Suchen Menü

Magenprobleme und Durchfall

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren!
Würde gerne wissen, ob es hier auch Mitleidende gibt in Punkto Magen- und Darmprobleme.
Ich leide immer mal wieder (im Moment ziemlich arg) und Magenkrämpfen, Sodbrennen etc. und Durchfall. Mache mir ein wenig Sorgen, dass es was Ernsthaftes sein könnte. Fühle mich auch einfach nur besch..... und völlig antriebslos. Gehe zwar morgen zur Ärztin, muss aber trotzdem heute schon mehr wissen! Bitte um Antworten!
LG
Esther (33+1)
Bisherige Antworten

Re: Magenprobleme und Durchfall

Hallo,
das habe ich auch wieder verstärkt. Manchmal wache ich nachts mit "Bauchweh" auf und habe Durchfall, oder mir kommt das Essen fast wieder hoch und alle 3 Tage ca. Übelkeit...
Gruß Maja 37. SSW

Re: Magenprobleme und Durchfall

Hallo Maja!
Da bin ich aber erleichtert. Geteiltes Leid ist manchmal halbes Leid. EIgentlich bin ich überhaupt kein Schisser... Mit der Kleinen Maus ist auch alles in Ordnung und trotzdem wäre ich froh, schon 3 Wochen weiter zu sein. Denn diese Magen- und Darmgeschichten wirken sich schon ordentlich auf die Gebärmutter aus und können wohl manchmal auch Wehen auslösen. (Hatte vor 4 Wochen eine richtig nette Magen-Darm-Grippe, da dachte ich, es ist soweit). Aber jetzt beschließe ich, mir keine Sorgen zu machen und mich einfach ein bisschen zu schonen. In diesem Stadium darf man das wohl oder?
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Esther

Re: Magenprobleme und Durchfall

Hallo Esther ! Ja ! Verstärktes Sodbrennen seit 2 Wochen und Heute Nacht Hammerdurchfall +Leichte Übelkeit.Hab mir um 6 Uhr erst mal ne Wärmflasche auf den Bauch gelegt und dann auch bis um 9 Uhr durchgeschlafen.Heute bleibe ich bei Wasser + Splitterbrötchen und bis jetzt geht es auch so la , la .Werde morgen mal meine FA fragen ob es einfach nur eine Magen - Darmgrippe ist oder ob ich mich schon mal auf eine zeitigere Geburt einstellen soll( die Hebamme im GVK meine ja letztens , dass es ja mit Durchfall losgehen kann ).Bis dahin bleib ich erst mal locker.LG von Diana (ab Heute in der 34 SSW)Und gute Besserung an Dich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen