Suchen Menü

Macht Ihr Babyschwimmen oder Babymassage

Ich überlege noch, und wenn dann erst nach dem 1. Sept. Denn da ist Luca im Kiga und ich hätte auch wieder öfters das Autos. Aber auf der anderen Seite ziehen wir da gerade um. Also Streß pur ist dann angesagt. Mal sehen!!
LG RINNA
Bisherige Antworten

Babymassage ab 10.08--> 5 Termine LG

Babymassage ab 20.7. Babyschwimmen im September!

Massage-Kurs nein, Schwimmen ab Aug./Sept. LG

Babymassage jetzt, Schwimmen im September LG Sabin

Re: Macht Ihr Babyschwimmen oder Babymassage

Ich werde wahrscheinlich Babyschwimmen mit meiner Schwester zusammen machen. Aber erst im September.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

leider keins von beidem....

hallo rinna,
ich massiere die kleine einfach so, und da sie total entspannt dabei ist, scheint es doch ok zu sein. und babyschwimmen ist hier irgendiw ebis dezember ausgebucht. wann melden sich die frauen denn an, gleich nach dem ss-test?
also gehen wir einfach so mit der kleinen schwimmen. ich finds nur schade, weil der kontakt zu anderen mamas ja auch wichtig wäre...
glg paja und eleni 3w

Massage kenne ich ja schon aber Schwimmen

gehe ich mit Tabea auch, habe mir aber noch nicht angemeldet, ist ab 6. Monat

Re: Macht Ihr Babyschwimmen oder Babymassage

Hallo Rinna,
hab mich mal aus eurem Vorgängerforum eingeschlichen *ggg*
Wir sind auch bei der Babymassage, und ich kann sie nur empfehlen, ist sogar besser als das Babyschwimmen, sagt unsere Leiterin, weil man ja die Massage zuhause auch machen kann.
Wie alt ist denn dein Kind im September? Jakob ist jetzt 4 Monate und er ist der Älteste im Kurs. Ist jetzt ein blödes Alter für die Massage, weil er soooo neugierig ist, und lieber rumguckt und Kasperl spielt und sich drehen will usw., er interessiert sich brennend für die anderen Kinder neben ihm, und geniesst die Massage eigentlich nur zuhause so richtig, wenn es ruhig ist.
Aber grad wenn ihr dann im Umzugsstreß seid, wär die Massage gut für ihn, denn da beschäftigst du dich dann intensiv mit ihm, das tut ihm in der unruhigen Zeit bestimmt gut.
Ich würds schon machen, bei uns sinds ja nur 5 Termine, die bringt man ja auch schnell rum.
GLG Eva + Jakob *04.03.04

Re: Macht Ihr Babyschwimmen oder Babymassage

Hallo Eva, ja das kann man alles nach machen, wenn man im Massage Kurs war, ich weiß noch alles von Luca. *G* Luis wird in Sept. 3 Moante alt sein. Ich wende es sogar jetzt schon an, und werde mich schlau machen, wo und wann der nächste Kurs (beide) stattfindet.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen