Suchen Menü

Macht Gemüsebrei so satt???

Hallo Ihr Lieben!
Henry bekommt seit knapp zwei Wochen mittags selbstgemachten Gemüsebrei (Zucchini mit Kartoffeln).
Er wurde bis zu diesem Zeitpunkt voll gestillt.
Parallel zur "Breieinführung" habe ich begonnen, ihm nachmittags ein Fläschen anzubieten. Hat viele Tage gedauert, aber er hat dann letzte Woche immer sogar 100-120 ml getrunken.
Tja, bis auf die letzten drei Tage, da hat er total verweigert :o(
Den Brei bekommt er so um 13.30 Uhr.
Und ich habe ihn vorhin um 18 Uhr gestillt, will ihn ja auch nicht hungern lassen...
Kann es daran liegen, dass der Brei ihn sooo satt macht?
Also er ißt mittlerweile 200 g und trinkt manchmal noch danach an der Brust....
Oh Mann, war so stolz, dass das langsam mit dem Fläschen klappte. Wollte halt gerne das Stillen noch weiter reduzieren...
Liebe Grüße und guten Rutsch
Fredi
Bisherige Antworten

Re: Macht Gemüsebrei so satt???

Hi Fredi,
hast du sonst im 4-h-Abstand oder so gestillt? Ich habe zwischendurch auch die Erfahrung gemacht, dass der Mittagsbrei ganz schön lange anhielt, auch z.T. 5h - hatte auch selber gemachten Gemüse-Kartoffel-Brei gegeben. Das hat sich aber mittlerweile wieder geändert, da Niklas inzwischen wesentlich mobiler/aktiver ist und dementsprechend mehr braucht. Aber selbst jetzt gibt es Tage, wo er die Nachmittagsmahlzeit grad mal zur HÄlfte futtert. LG Andrea

Re: Macht Gemüsebrei so satt???

Hallo Andrea,
ja, habe so im 3-4-Stunden-Abstand gestillt.
Dann wird es wohl wirklich auch mit daran liegen, dass er einfach noch keinen hunger hat.
Danke für Deine Antwort!
LG
Fredi

Re: Macht Gemüsebrei so satt???

Hallo Fredi,
meiner Erfahrung nach macht Gemüsebrei nicht satt. Simon bekommt noch keine komplette Mahlzeit, deshalb kann ich nicht sagen wie es bei ihm ist. Bei unserem Großen haben wir die Mittagsflasche nie durch Brei ersetzt, sondern sie nur um 1,5-2h verschoben, er hat nach der kurzen Zeit schon wieder Hunger gehabt und massiv was zum Essen verlangt. Die ersten Tage habe ich mich gefragt was er wohl hat, Hunger konnte es ja nicht sein, schließlich hatte er gerade 200g gegessen ;-) Ist halt eine kleine Freßbacke. Aber das ist bestimmt von Kind zu Kind verschieden.
LG Petra

Re: Macht Gemüsebrei so satt???

Danke Petra für Deine Antwort.
Hihi, soso, Dein Großer ist also ne kleine Freßback...*gg*
Meiner leider nicht so...
Schauen wir mal, wie es die nächsten Tage weiter geht..
LG
Fredi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen