Suchen Menü

Mache mir etwas Sorgen, heute U3 gehabt und...

Hallo heute waren wir mit Miray zur U3. Eigentlich alles bestens, bis auf die Bemerkung vom Kia, das noch keine Fixierung, und/oder Blickverfolgung da sei. Miray war zu dem Zeitpunkt auch kräftig am schreien und strampeln. Ich fragte ihn dann, ob sie das schon können müsse, er meinte dann, so langsam müsste es schon kommen. Die Pupillen seien aber o.k. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob da was nicht stimmen könnte. Miray ist morgen genau 6 wochen alt. Wenn ich sie füttere meine ich schon das sie mich dabei anguckt, und auf der Wickelkommode schaut sie auch auf die Figürchen vom Spieltrapez. Oder bilde ich mir das alles ein? Bin jetzt richtig in Sorge! Muß ein Baby mit 6 Wochen schon richtig Blickkontakt mit einen aufnehmen können? LG von einer besorgten sevda
Bisherige Antworten

Re: Mache mir etwas Sorgen, heute U3 gehabt und...

hi sevda!
was macht sie denn, wenn du mit ihr redest? jule (auch 6 wochen) schaut mich dann an und lauscht ganz aufmerksam. sie lächelt mich auch nach einer weile an, wenn ich mit meinem gesicht ganz nahe komme.
was ist, wenn du ein spielzeug langsam vor ihren augen bewegst? schaut sie da hinterher?
lg janet

Re: Mache mir etwas Sorgen, heute U3 gehabt und...

Hallo janet, ich spreche auch viel mit ihr und sie schaut mich dabei auch an und lauscht, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Über ihrem Bett ist auch ein Mobile, was sich dreht, und ich meine, das sie hinterherschaut. Mein Mann meint auch sie schaut Gegenstände und so an. Vielleicht lag es daran, das sie heute beim Kia einfach nur am quengeln war? Ich hoffe es zumindestens. LG sevda

Re: Mache mir etwas Sorgen, heute U3 gehabt und...

Hallo Sevda,
meine beiden Töchter haben mit fünf Wochen begonnen, einem fest in die Augen zu schauen und zu lächeln und auch Dinge wie Mobiles zu fixieren.
Was aber normal ist, weiß ich nicht.
lG, jUlie

Re: Mache mir etwas Sorgen, heute U3 gehabt und...

Hallo Sevda,
erstmal entwickelt sich jedes Kind anders. Vielleicht macht Miray dafür andere Dinge, die andere Babies noch nicht tun, aber schon tun sollten. Zweitens kann es auch sein, dass die Aufregung und Ablenkung beim KiA schuld war, dass sie nicht wie gewollt reagiert hat. Bie Jasmin hatte die Ärztin arge Probleme mit dem Hörtest, sie hatte bei der U4 andere Dinge im Sinn als auf die doofe Rassel zu hören. Erst als sie die Lampe über dem Tisch ausgemacht hatte und mein Mann und ich ausser Sichtkontakt der Kleinen waren, hat sie sich auf die Rassel konzentriert. Vielleicht war es auch das bei Deiner Kleinen. Hör nicht auf alles was die Ärzte so von sich geben. Klar, muss man das beobachten, aber Du weisst ja am besten, ob Deine Maus etwas fixiert oder nicht und wie Du schreibst tut sie das ja. LG Sandra (Meine Ärztin hat gemeint, dass ich die Stillzeiten rauszögern soll, da Jasmin etwas übergewichtig ist - aber daran halte ich mich bestimmt nicht!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen