Suchen Menü

Mache mir Sorgen- Essensverweigerung

Hallo Nochmal,
Mattis ißt wegen seiner Mundfäule NICHTS, und das seit Montag. Morgens 100 ml Milch, Tagsüber mal eine Scheibe Mortadella und mal ein paar Smarties(!), das wars. Er trinkt ausreichend Tee mit Apfelsaft und lutscht auch mal ein Traubenzucker,aber nix geht sonst. Weder Joghurt,Trinkmahlzeiten noch Brei aller Art- er brüllt wie am Spieß. Er wird zusehends schwächer,will nur noch auf den Schoß obwohl sei KIA heute sagte, solange er trinkt sei alles in Ordnung und lange könne es nicht mehr dauern. Ich mache mir aber irre Sorgen so langsam. Habt Ihr Tipps, Erfahrungen oder könnt Ihr mich beruhigen?
Danke schonmal,Almut
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen- Essensverweigerung

Hallo Almut,
also Lina ißt im Moment auch ganz schlecht, aber sorgen mach ich mir eigentlich nicht. kinder essen schon wenn sie was brauchen.
ich sag mir immer freiwillig ist noch keiner verhungert.
wär mir jedenfalls neu.
sie war nun auch fast 2 wochen krank und seitdem hat sie etwa das gleiche essensmuster wie dein Mattis.
morgens einen Kakao, mittag wird nur angeguckt. gelegentlich ersetze ich das auch durch einen fruchtzwerg, denn der wird verdrückt. nachmittags smarties, allerdings wurden die heut wieder ausgespuckt. vorhin zum abend so einen probiotik-drink.
ansonsten gibts bei uns auch zwischendrin verdünnte säfte.
lina sieht auch nicht unbedingt aus, als würde sie vom fleisch fallen und bisher kam nach jeder ihrer hungerphasen auch wieder "das große fressen"
wenn du mit ihm einkaufen gehst, gibts irgendwas das er sich aussuchen würde?
bei lina sind es meist die kleinen kinderwürstchen, die dürfens dann ruhig auch mal sein.
viel erfolg für euch und gute besserung!
LG, Nicole

Re: Mache mir Sorgen- Essensverweigerung

Hallo Almut,
Wie wärs, wenn Du Joghurt einfrierst und als "Eis" servierst? Kalte Dinge sind bestimmt ganz angenehm, bei so einer Mundfäule.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Julie

Re: Mache mir Sorgen- Essensverweigerung

mein hausarzt = freund von uns sagt auch, die kids können locker 5 - 6 tage ohne viel essen auskommen. klar, wird er dann schwächer, aber solange er trinkt ist alles im grünen bereich! wart's nur ab, sobald sein mund nimmer wehtut, frißt er dir die haare vom kopf, so wie jonas uns jetzt nach seiner magen-darm-sache! lg coko

Re: Mache mir Sorgen- Essensverweigerung

Haben wir auch grad hinter uns, Julius hat eine ganze Woche so gut wie nichts gegessen, das Maximum waren eineinhalb Pudding am Tag - ich hab ihn ALLES essen lassen, was er wollte, und wenn es Schokolade war, aber selbst die hat ihm weh getan.
Da geht`s ja jetzt nicht um Vitamine, sondern dass irgendwas in den Magen kommt, was ein bisschen Energie gibt!
Und es ist wirklich so, solange er genug trinkt brauchst du dir keine Sorgen machen, ohne Essen kann der Mensch gut auskommen, aber nicht ohne trinken.
Julius hat zu Glück sehr viel getrunken in der Zeit, aber er hat immerhin auch 1,5 kg abgenommen...
Ach ja, du könntest ein Schmerzgel im Mund auftragen, dann geht es vielleicht auch mit dem Essen besser, bei uns hat das einigermaßen funktioniert!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen