Suchen Menü

Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Hallo,
Julie ist schon seit letzten Sonntag krank. Sie hatte ja zuerst Pseudo Krupp was mittlerweile ne Bronchitis wurde :-(
Aber das ist das kleinere Problem. Sie hat auch seit So Durchfall und isst und vor allem trinkt kaum was. Ca. zwischen 200-250ml pro Tag!!! incl. Schonkost-Milchflasche :((
Hab deswegen am Dienstag schon mit KiA gesprochen, der meinte: Die holt sich was sie brauch!!
Heute bin ich hin, weil sie total müde ist, mega schlapp und es immer weniger mit Essen und Trinken wird....
HEUTE hörte er sie lediglich ab, kuckte kurz in die Ohren und meinte dann: Bronchitis...dafür anderen Hustensaft als gehabt, Ohren ok (obwohl sie das eine ständig anfasst ?!?!), und zum wenig trinken: Da KANN nix passieren solange sie nicht auch noch erbricht....er hat nicht mal die Haut betrachtet...wollte auch den Stuhl nicht untersuchen lassen (weigerte sich, obwohl ich ausdrücklich dacnach fragte!)
Mädels, bin ich zu mißtrauisch und ängstlich???????????
Ich zweifle schon an mir selbst....
Soll ich mir ne zweite Meinung holen??
Was würdest ihr an meiner Stelle machen???
Ratlose Grüße
Andrea mit schon abgemagerter Julie (und sie ist eh nur ne halbe Portion)
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

hallo andrea!
oje, die arme julie! die macht ja ganz schoen was mit!
ich denke, wenn du unsicher bist und dir sorgen machst, dann kann es ja nicht schaden zu nem zweiten arzt zu gehen! vielleicht bist du danach einfach beruhigter und das ist ja auch schonmal ne menge!
gute besserung an die kleine!
lg,
zita

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Liebe Zita,
vielen Dank für deinen Zuspruch!
Werde Euch auf dem laufenden Halten,
LG
Andrea

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Hallo Andrea,
erst mal ein dickes "Gesundheitsbussi" an deine Kleine Julie. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.
Wenn du so unsicher bist, würde ich auf alle Fälle nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Wenn dein bisheriger im Endeffekt nicht wirklich viel gegen die Krankheitssymptome macht.
Es kann nie schaden, sich eine 2. Meinung zu holen.
GLG
Katrin & Lilly Yasmin (beide ganz fest die Daumen drückend)

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Liebe Katrin,
bussi hab ich gerne weitergegeben :-) Danke!
Halte Euch auf dem Laufenden,
LG
Andrera

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Hallo Andrea,
ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben, würd ich dir unbedingt raten eine zweit Meinung einzuholen, oder sie in einem KH vorstellig zu machen.
Ich bin mir sicher, daß du Julie 100%ig einschätzen kannst und absolut sicher weißt, wann du dir sorgen machen musst.
Die starke Müdigkeit und Schlappheit soll ja eigentlich schon ein Alarmzeichen sein :-(, aber ich bin leider kein Fachmann bei sowas und wir hatten mit sowas noch nichts zu tun.
Wenn sie dir normal vorkommt, dann würd ich schon warten obs besser wird, aber wenn sie immer schwächer wird, ab ins KH. Sicher ist sicher.
Ach menno die kleine Maus, so blöde Sachen wieder eingefangen :-(, ich drück euch soooooooooo die Daumen, daß es von selber wieder ganz schnell besser wird.
Ganz baldige Besserung und halt uns auf dem laufenden
liebe Grüße von claudia die sich jetzt auch große Sorgen um Julie macht *dichindenarmnehmunddrück*

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Liebe Claudia,
vielen Dank für deine lieben Worte, das "in den Arm nehmen tat gut" :-)
Ja, die Zwerge leiden immer so schrecklich, wenn sie krank sind. Sie hat jetzt gestern abend 2 verdünnte Flaschen getrunken und eine heute morgen *SteinvomHerzenfall* aber ich muss jetzt eben abwarten, was der Durchfall macht. Denn immerhin ist er ja schon so lange da...
Ich halte Euch auf dem Laufenden,
LG
Andrea

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch

Hallo Andrea,
vertrau deinem Gefühl und wenn du der Meinung bist, dass du bzw. Julie (mir gefällt der Name immer noch total gut, muss ich mal dazuschreiben ;-) - wie sprecht ihr ihn denn genau aus?) vom Arzt schlecht betreut werdet, dann würde ich einen zweiten zu Rat ziehen.
Bekommt Julie Elektrolyte? Marja hatte ja auch mal so einen Durchfallvirus (ohne Erbrechen) und die KiÄ hat dann Blut abgenommen und uns einen Stuhltester mitgegeben, den wir benutzen und abgeben sollten, wenn der Durchfall länger geht - war natürlich Freitag (ging er GsD nicht); sie hat ja auch wenig gegessen, mit Trinken war damals noch gar nichts und sie war leicht dehydriert; ich habe ihr die Elektrolyte mit der Spritze verabreicht, mühsam, aber es ging.
Nochmal zweifle nicht an dir, sondern vertrau deinem Bauchgefühl!
LG und Julie gute Besserung
Tina

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch

Hallo Tina,
auch Dir lieben vielen Dank!
Ja, ich find den Namen auch immernoch schön :-) Wir sprechen in französisch aus, betonen also das "ie" . Weißt du wie ich es meine??
Siehste, du bestätigst mir, dass der KiA sehr wohl was hätte untersuchen können,wenn er gewollt hatte, Marja hatte dieselben Beschwerden! Unserer hat kein Blut untersucht, und weigerte sich den Stuhl zu untersuchen ("Bringt eh nix"..*wiebitte??) Elektrolyte gibts bei ihm anscheinend auch nicht (zumindest nicht in diesem Falll). Aber meine Freundin hat mir ein paar Himberrgeschmack-Elektrolyte-Beutel mitgegeben.
Halte Euch auf dem Laufenden, momentan trinkt sie wenigstens, aber ich hab noch keine Ahnung was der Durchfall macht...
LG
Andrea

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch

Hallo Andrea,
habe ich mir doch gedacht, dass es französisch ausgesprochen wird ;-)
Betreffend Untersuchung Stuhl - da geht's bzw. ging es bei uns um Rotaviren,
waren damals in Graz gerade unterwegs.
Marja war damals ja relativ fit, aber auch müde - nach der Elektrolytgabe (die
Ärztin hat da irgendwas wegen der Menge ausgerechnet, abh. von
Körpergewicht und Dauer des Durchfalls und geschätztem
Flüssigkeitsverlustes) war sie aber noch viel besser drauf und mit dem
Durchfall war es dann auch vorbei; ich musste ihr damals 300 ml in 4 h
verabreichen, kannst dir ja vorstellen, wie mühsam mit einer 20 ml Spritze,
aber Kommentar der Ärztin im Vorhinein: Sie braucht es und sie werden es
schaffen, egal wie, und mich nicht in 2 h anrufen, dass es nicht geht. Sie ist
ein wenig von der rescheren Sorte ;-)
So, genug von uns geschrieben - der kleinen Julie alles Gute und vielleicht
schaut ihr vor dem Woende noch wohin (denn ich vermute, dass auch bei
euch am Woende nur Notdienst ist)
LG Tina

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Liebe Andrea,
Wenn du Angst hast - ja, hol dir eine zweite Meinung.
Wir hatten übrigens jetzt grade wieder eine Gripp: Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen.
Faye "tubenkatarr", das haben die kleinen sehr schnell, ist nicht schlimm und kann sein, dass Julie das auch hat und desswegen ans Ohr fast.
Und Lilly Mittelohrenentzündung - geplatztes Trommelfell..
Im Falle des Falles - Zum Arzt..
Faye trinkt übrigens seit nun 2 Wochen wieder nur MuMi - sonst isst sie nix...Und sie wiegt wieder nur 7200g...auf mind.70cm...
Aber ihr gehts sonst prächtig :-)
glg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Hallo Mia,
na da hast du ja eine genauso dünne Maus wie ich :-) Rutschen Euch die Hosen auch immer??? Wie löst DU das Problem??
Ohje, da hat es euch aber ganz schön erwischt gehabt :-( was ist denn ein Tubenkatarr?? KiA meinte Ohr sei Ok (was aber wohl nix zu bedeuten hat, denn er meinte gestern soviel komisches Zeug...)
Schön, dass du noch stillst, bei mir gings irgendwann nicht mehr, weil Julie nicht mehr wollte....schade. jetzt wärs prima ...
Euch auch weiterhin gute Besserung und guten Hunger !!!!
LG
Andrea

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Hallo Andrea,
Irgendwie rutschen die Hosen bei uns gar nicht so...Tragen aber auch noch immer 62/68...vielleicht drum?
Auch euch guten Hunger!
glg
Mia

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Hallo,
ich würde mir definitiv eine 2. Meinung holen. Felicia hat seit Montag eine fette Magen-Darm-Grippe mit Erbrechen + Durchfall + Fieber.
Hätte sie nicht aufgehört zu erbrechen, dann hätte sie ins KH an den Tropf gemusst. Meine KiÄ sagte, wenn Kinder mehr als 2 Tage Durchfall haben, dann gehört das behandelt. Mindestens mit Elektrolytelösung (bekommst du rezeptfrei in der Apotheke- Oralpädon 240).
Felicia hat seit Montag auch bestimmt 5 Durchfall am tag, der einfach nicht besser wird. Ich muss sie täglich bestimmt 4-5 umziehen, nachts schei** sie sich von oben bis unten voll.
Meine KiÄ hat uns heute etwas gegen den Durchfall gegeben (Perenterol Pulver 250 mg) und ein Röhrchen für eine Stuhlprobe. Wenn der Durchfall mit dem Medikament nicht bis Montag weg oder zumindest deutlich besser ist, muss ich wieder hin samt Stuhlprobe.
Also, ich weiß wie es dir geht. Ich würde mir einen anderen KiA suchen.
Zum Ohr. Felicia greift sich auch oft ans Ohr. Die KiÄ sagte dazu, dass das viele Kinder machen, ohne eine MOE zu haben. Sie sagte, am besten findet man das raus, in dem du den Gehörgang berührst. Schreit Julie dann sehr? Wenn nicht, dann brauchts du dir wohl keine Sorgen machen. Kinder mit MOE haben seehr empfindliche Ohren.
LG und gute Besserung!
Sandra

Re: Mach mir Sorgen - bin ich zu ängstlich? Brauch RAT

Liebe Andrea,
ich würde unbedingt eine zweite Meinung einholen.
Ich hatte dir ja schonmal geschrieben.
Torben hatte ja in unserem Urlaub erst Mittelohrentzündung - war nach 3 Tagen Antibiotikum weg (dann noch sicherheitshalber 2 weitere Tage gegeben), dann Pseudokrupp - war nach 3 Tagen Kortison weg (erneute 2 weitere Tage gegeben), zusätzlich Bronchitis, die dann noch von dem Antibiotikum der Mittelohrentzündung erledigt war.
Dazu Nasentropfen und Hustensaft.
Torben hat die ganze Zeit weiter gut getrunken, sogar häufiger als sonst - habe ihn da noch voll gestillt (war Anfang Februar, da wußte ich noch nicht, dass ich wieder schwanger bin).
Wir wünschen euch baldige Besserung!!!!
LG, Nic mit Torben Zoel *20.05.2004 und Zwergie 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen