Suchen Menü

Mach mir Sorgen....

Hallo !
Meine Tochter (am Dienstag wird sie 11 Wochen) schläft momentan sehr viel, auch tagsüber ! Emilia hat gestern um 16.45 Uhr ihre Flasche bekommen und hat dann (mit kleinen Unterbrechungen) bis heute früh 04.45 Uhr geschlafen. Ihre Trinkmenge schafft sie auch nicht, sie trinkt nur 4 x ein Fläschen (je 160 ml), wobei sie die 160 ml auch manchmal nicht ganz austrinkt ! Ich gebe ihr zusätzlich noch Tee, da trinkt sie so ca. 50 ml (den ganzen Tag über) !
Sollte ich mal zum Arzt gehen oder ist das normal bei diesem Wetter ?(bin aber die meiste Zeit in meiner Wohnung mit ihr !)
LG Kerstin (beunruhigt) mit der schon wieder schlafenden Emilia
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen....

Hallo Kerstin,
also mein Kleiner ist heute genau 11 Wochen und 1 Tag alt.
Er schläft auch ziemlich viel - besonders nachts und vormittags.
Torben hat gestern um 18.45 Uhr getrunken (ich stille ihn voll) und dann erst wieder heute morgen um 8 Uhr.
Vormittags arbeite ich und Torben schlummert neben mir.
Gegen 14 Uhr wird er das nächste Mal trinken.
Nachmittags ist er fast vollständig wach, und da braucht er dann auch häufiger die Brust.
Gestern z.B. hat er morgens um 6 Uhr getrunken (davor 13 Stunden nichts), dann um 12 Uhr, wieder um 15.45 Uhr und dann um 18.45 Uhr.
Um 20.30 Uhr habe ich ihn ins Bettchen gelegt, um 23.45 Uhr nochmal gewickelt - ohne zu stillen -, weitergeschlafen bis heute morgen 7.15 Uhr.
Neue Windel, angezogen, ab in die Praxis und um 8 Uhr dann die Brust.
Du siehst, je mehr die Kleinen wach sind, umso häufiger trinken sie.
Ich gebe keinen Tee o.ä. zusätzlich.
Frag sicherheitshalber beim KA nach, dann bist du auf der sicheren Seite - besonders zum WoE.
VlG, Nic

Re: Mach mir Sorgen....

Hallo Kerstin!
Ist bei mir genauso. Mein Maus ist sonst ein Vielfraß und mit Schlafen war es nur Mittags 1 Stunde und in der Nacht von ca. 20.15-5 Uhr. Dazwischen nur so 5 Minuten-Schläfchen hin und wieder.
Seit der Hitze trinkt sie viel weniger und schläft auch viel viel mehr. (Vorher zwischen 170 und 200 pro Flasche und zur Zeit bin ich froh wenn sie 130/140 trinkt). Letztens war mal ein Tag da hat sie nur pro Flasche zwischen 50 und 100 getrunken aber da hab ich ihr dann auch zwei Flaschen mehr gegeben (anstelle von 5 eben 7).
Ich denke nicht das wir uns Gedanken machen müssen. Wir essen ja meist auch weniger wenn es so heiß ist und sind viel geschaffter.
Viele Grüße
Angela und Emely(11W5T)

Re: Mach mir Sorgen....

Hallo Angela !
Da bin ich ja ein bisschen beruhigt, wenn Deine Kleine auch momentan weniger trinkt und mehr schläft als sonst ! Muss wohl wirklich die Hitze sein !
LG und ein schönes WE
Kerstin

Re: Mach mir Sorgen....

hallo wollte dir nur sagen daß meine kleine sonst 12 stunden wach ist am tag (oft am stück mit 5 minuten nickerchen dazwischen) und in dieser zeit ständig trinkt und hunger hat.
seit 3 tagen ists wie bei dir, viel schlaf , kleinere mengen beim trinken und dadurch auch gesamtmenge niedriger.
ist sicher die hitze, ich denke solange sie ein paar nasse windeln am tag hat kriegt sie auch genug-solange sie nicht untergewichtig sind würd ich mir da nicht so viel sorgen macchen
liebe grüße conny mit marlene(sonst terrormäuschen-jetzt pennmaus)

Re: Mach mir Sorgen....

Hallo! Ist bei uns genau das selbe. Ich war sogar beim KiA deswegen! Sammy bringts z. Zt. locker auf 18 Std. Schlaf am Tag und trinken dauert etwas laenger als sonst. Der KiA meinte, man muss eigentlich nur darauf achten, dass die Babys genuegend trinken und nicht Mahlzeiten ausfallen lassen. Lass sie aber sicherheitshalber durchchecken, wenn du dir nicht sicher bist. Wenn die Kinder zwischendrin munter sind und beim Spielen nicht auch wegschlafen, dann muss man sich laut Sam's KiA keine Sorgen machen. LG, Heike mit Sammy (der auch schon wieder pofft) 11w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen