Suchen Menü

MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo,
jetzt ist es auch bei uns so weit. Johannes hatte eine nicht erkannte MOE und in der Nacht vom Freitag auf Samstag ist das Trommelfell geplatzt.
Wir konnten nichts tun. Er hatte keinerlei Krankheitsanzeichen wie Fieber o.ä. Er hat nur in der Nacht von Freitag auf Samstag kaum geschlafen und immer gejammert. Haben zwar alles kontrolliert, aber an die Ohren hat keiner gedacht. Und Samstag früh haben wir den Eiter gesehen, der aus dem Ohr gelaufen kam. Armer kleiner Mann; er hatte bestimmt große Schmerzen und war so tapfer!!!
Jetzt darf er ca. 2 Wochen nicht in den Kiga (wusste gar nicht, dass das ansteckend ist) und wir hoffen und beten, dass Maximilian nicht auch noch ne MOE bekommt.
Drückt uns die Daumen.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes
Bisherige Antworten

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo Nadine,
mensch, das ist ja echt übel. Gute Besserung an den kleinen Mann. Mein jüngerer Bruder hatte das auch mal, als er klein war.
Ich drück die Daumen, dass sich Maximilian nicht ansteckt.
LG Conny

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo Conni,
danke für die lieben Wünsche. Es geht den Beiden ziemlich gut - sie flitzen den halben Tag kichernd durch die Wohnung :-))
Unser KiA meinte, die MOE sei nicht ansteckender als ne Erkältung - wird schon wieder werden.
LG Nadine

neeeein :-(((

Hallo Ihr Lieben,
das tut mir echt soooo leid - gute und schnelle Besserung!!!! Letzte Woche hatten wir auch Angst bei unserem Kleinen, er war rot im Ohr, hat am Ohr gerieben und sich den Kopf angelehnt... aber der Arzt meinte auch nur "Hat er denn Schmerzen?????????" und weil er kein Fieber hatte / nicht geschrien und geweint hat, gab´s keine Medis. Zum Glück wurde es nicht schlimmer - aber offenbar können die es auch nur feststellen, wenn es jeder andere auch sieht, wenn schon Eiter kommt?!?!? Blöd, wenn es keine richtigen "Anzeichen" VORHER gibt. Da könnt ihr dann ja erst recht nix für, wenn schon die Docs es nicht "erahnen" können, oder!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und gute Besserung!!!!!
Stephie

Re: neeeein :-(((

Hallo Stephi,
ja, ich hab mich auch sehr hilflos gefühlt, weil wir im Vorfeld nix machen konnten. Wir hatten gar keine Anzeichen - kein gerötetes Ohr, kein Jammern (tagsüber), kein häufiges Ansohrfassen - nix. Aber ihm scheint es schon viel besser zu gehen, ist richtig fidel und gut drauf.
Danke für die lieben Wünsche.
Nadine

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

oje! und was macht man mit dem trommelfell? wächst das wieder zu? hört er jetzt schlechter? schnelle heilung! lg coko

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo Coko,
ja, das Trommelfell wächst von alleine wieder zu. Es kann sein, dass das bis zu 4 Wochen dauert und so lange könnte das Hörvermögen auf dem Ohr eingeschränkt sein, aber danach sollte alles wieder normal sein - hoffentlich!!!
Danke für die lieben Wünsche.
Nadine

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

na dann hoff ich mal mit euch mit! lg coko

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo
oje, gute Besserung! Das tut doch höllisch weh, erstaunlich dass er überhaup geschlafen hat?
Ich selbst hatte als Kind fast chronisch MOE und auch öfter mal mit Eiter. Das liegt bei uns in der Familie.
Zum Glück war es irgendwann vorbei, es ist nichts zurückgeblieben und ich höre noch hervorragend.
Gruß Eva

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo Eva,
das sind ja gute Aussichten. Hoffe, bei Johannes geht das auch so glimpflich ab und er trägt keinen Schaden davon. Ich bin auch sehr erstaunt, wie tapfer er gewesen war. Und seit das Trommelfell durch ist, sind die Schmerzen weg und er ist fit wie ein Turnschuh.
LG Nadine

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo Nadine
Mein Grosser hatte das auch mit 1,5 Jahren. Ich habe mit ihm herumgetollt und plötzlich ist eitrige Flüssigkeit runterglaufen. Danach war er dann noch auf das AB allgergisch.
Das gute am geplatzen Trommelfell: Schmerzen sind sofort weg und es entstehen durch den Abfluss des eiteres keine weiteren gefährlichen Entzündungen.
Das Trommelfell von Nick ist gut verheilt und er hört super. Weshalb ist er 2 Wochen ansteckend? Wenn er AB bekommt, sollte er nach 2 Tagen nicht mehr ansteckend sein.
Alles Gute dem kleinen Mann
Sara

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo Sara,
die Notdienstärztin scheint ein bisschen übertrieben zu haben. Zumindest meinte unser KiA heute, dass die MOE nicht ansteckender wäre als jede andere Erkältung auch. Um allerdings eine sofortige neue Erkältung zu verhindern, sollen wir eine Woche zu Hause bleiben.
LG Nadine

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Oje, das klingt nicht schön! :-(
Angeblich ist das ja aber in dem Alter nicht sooo tragisch, wenn das Trommelfell platzt, aber es hört sich echt fies an.
Und an die Schmerzen eine MOE als Kind kann ich mich noch erinnern, echt tapfer, dein Kleiner!
Gute Besserung und hoffentlich keine Ansteckung!
LG
Doro

Re: MOE und geplatztes Trommelfell :-(((

Hallo Doro,
danke für die guten Wünsche.
Ja, man bekommt erstmal einen Schreck, wenn man die Diagnose hört, aber so schlimm soll es ja tatsächlich nicht sein. Es wächst einfach wieder zu und es bleibt hoffentlich nichts zurück. Dem kleinen Racker geht es (wohl auch dank AB) wieder richtig gut und Maximilian macht auch nen mobilen Eindruck. Vielleicht haben wir Glück.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen