Suchen Menü

MOE - Fragen hab

Guten morgen,
Lana hatte letzte Woche eine MOE, die mittlerweile fast weg ist. In ihrem Ohr ist allerdings Eiter.
Muss man das wegmachen?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Antworten
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: MOE - Fragen hab

Hallo Kerstin,
muss man nicht, kann man aber mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung (Apotheke). Von der gibt man ca. drei Tropfen ins Ohr und sorgt dafür, dass das Kind ca. 3 Minuten so liegt, dass die Tropfen drin bleiben. Dabei schäumt es im Ohr. Anschließend einfach rauslaufen lassen und das ein paar Tage lang machen, bis das Ohr sauber erscheint. Hat den Vorteil, dass sich nicht so leicht neue Bakterien im Gehörgang festsetzen. Vorsicht, nicht an Schleimhäute und besonders Augen kmmen lassen, brennt. Im Ohr tut das aber gar nicht weh, unser Sohn war nur immer wegen des Schäum-Geräusches sehr verwirrt. Uns hat der Arzt das empfohlen, da er wiederholt eine MOE mit Trommelfelldurchbruch hatte.
Gruß, Ulrike

Vielen Dank!

Hallo Ulrike,
vielen Dank für die Info!
Werde ich mir heute Mittag kaufen und es mal versuchen!
Grüße
Kerstin

Re: MOE - Fragen hab

hab ich ja noch nie gehört! würd ich meinem kind aber nicht antun (wenn, dann höchstens vom arzt), da mir das zu gefährlich wäre (wegen schleimhäute)! zudem weiß ich selbst wie das zeug auf dem kopf brennen kann durch meine zahlreichen blondierungen + dauerwellen! lg coko

Re: MOE - Fragen hab

Hallo,
ich kannte das vorher so auch nicht, aber wenn Dein Kind dreimal wegen MOE und geplatztem Trommelfell behandelt wurde, machst Du das, wenn´s der Arzt empfiehlt. Und es tut echt nicht weh, ich habe das auch erst geglaubt. Man muß natürlich nur gering konzentrierte Wasserstoffperoxidlösung nehmen, also 3 %. Und im Ohr sind ja keine Schleimhäute. Du musst nur dafür sorgen, dass das, was rausläuft, nicht ins Auge gerieben wird. Ich habe es immer während dem Stillen gemacht, da hat er gut stillgehalten. Und dann das, was beim Aufrichten rausläuft mit dem Taschentuch direkt weggewischt. In der Blondierung ist die Konzentration glaube ich wesentlich höher.
LG Columbina

Re: MOE - Fragen hab

klar ist die höher 10 - 12 %. mir wär das trotzdem nix! aber wenn's bei euch geholfen hat, isses ja gut! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen