Suchen Menü

MANN!! Bin ich die Einzige, deren Kind NICHT...

..von abends bis morgens durchschläft, deren Kind immer noch alle 2 - 2,5 Stunden an die Milchbar möchte, deren Kind keinen Schnuller und keine Flasche nimmt, egal, was ich schon ausprobiert habe????? Aber wenigstens schreit Emma nicht, das ist doch schon was!!!!
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Neiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
Marta ist auch ein Wenigschläfer (auser nachts), trinkt recht oft, nimmt Nucki nur im Notfall udn aus der Flasche hat sie noch nie getrunken...aber das werden wir bald austesten!!!
Übrgens: Sie schreit! Zwar nicht viel, aber sie tut's.
Lg Carolin mit wacher aber gepuckter Marta *seufz*

huhu Caro und Marta

Hallo liebe Carolin und Marta,
wie geht´s Euch??? Bei uns sieht´s derzeit so aus:
http://kind.qualimedic.de/Q-5610698-421-7-0.html
Und das Pucken ist also toll? Ham, mal ansehen! :-)
Was macht eigentlich Deine family, sind sie okay zu Euch, ist der Name nun okay und wie sind sie so "drauf" Waren gestern bei meinen Eltern, und sie sind total relaxt und besonders meine Mutter nun ganz anders als früher und als erwartet, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Zum ersten Mal seit 5 Monaten, wegen Krankenhaus & Co., habe ich gestern wieder einen H&M von innen gesehen und wir haben natürlich eingekauft, besonders für Marvin, ist ja klar :-)
Schreib doch mal bitte, wie´s bei Euch so ist...
GGGGGGGGLG Stephie ( die trotz allem ein schlechtes Gewissen hat wegen der Abstilltabletten, obwohl der FA schon vom Milchstau spricht und "natürliches" Abstillen auch nicht geklappt hat, nun tut alles noch mehr weh... stehe doch eh schon kurz vor der Entzündung und dann geht eh gar nix mehr...dennoch "freue" ich mich ja auf das Ende der Schmerzen...ob ich Marvin was wohl doch "wegnehme"???*schnief* GGGGGLG :-8 )

aber natürlich nicht :-)))

Hi liebe Sandra,
klaro bist Du das NICHT! :-) MArvin hat zwar halbwegs einen Rhythmus, doch der bedeutet: abends irgendwann mal etwas einpennen, dann Hunger, dann wieder einschlafen irgendwann zwischen 0 und 2 Uhr ( irgendwann war´s auch mal 4:15 diese Woche, hihi ), dann zwischen 5 und 7 Uhr (meistens) wieder aufwachen. Aber das ist doch auch nicht immer so, klar!!!
Außerdem habe ich leider immer noch die starken Schmerzen, Pumpen hilft mir nun auch nicht mehr und es tut auch zwischen dem Stillen nur dermaßen weh, dass ich sehr große und viele Verhärtungen hab´. War beim FA und habe mir gestern nun doch die Abstilltabletten verschreiben lassen. Nun liegen sie da und ich hab´vor, sie heute abend zu nehmen - es geht leider nicht anders... ein weinendes Auge ( wollte es doch durchhalten, Marvin nicht die Brust "wegnehmen" ) und ein lachendes Auge ( bald keine Schmerzen mehr, und Marvin mag auch die Flasche gerne, weil er zügig trinken und trotzdem mit uns schmusen kann...)
Aber nun genug von uns, bzw. von meinen dummen Schmerzen...Was macht unsere liebe wilde Emma? :-)
GGGGGGGGGGGGGGGLG, Stephie und Marvin 6w2t

Re: aber natürlich nicht :-)))

Hi Stephie,
mach dir mal keinen Kopf, hab dir ja geschrieben, dass es nix bringt, wenn du unter Schmerzen gestresst das Kind stillst, dann lieber die Flasche und beide sind glücklich damit :-)) Emma ist superlieb, nur wie schon berichtet kommt sie sehr oft udn will an die Brust, viell. macht sie auch einen Schub, viell. macht hr das Wetter zu schaffen und da sie keine Flsche mit Tee nimmt, muss ich sie halt ständig an die Brust lassen. Schreien tut sie eigentlich nur, wenn sie hundemüde ist, aber nicht einschlafen kann, ein Schnuller würde helfen, aber den nimmt sie nicht, kann sie aber an der Brust nuckeln, schläft sie dabei ein...na ja, viell. klappt das mit Schnuller und Flaschen in ein paar Wochen, wenn sie größer ist, muss mich halt gedulden...
GLG
Sandra

Re: aber natürlich nicht :-)))

Hi Sandra,
mir geht es ähnlich wie dir. Lisa will auch keinen Schnuller aber an der Brust einschlafen dafür ist sie zu haben.
Sonst schreit sie auch wenn sie müde ist aber nicht einschlafen kann.
LG Sam

Re: Du bist nicht allein... lalala

oder wie ging das Lied nochmal?
Moin erstmal, Felix nimmt Schnuller das weißt du ja. Flasche naja zweimal ausprobiert klappte nach langem hin und her. Aber durchschlafen ist auch nicht viel. Tagsüber ist er viel wach, er schläft 20-30Min., dann ist er munter und möchte beschäftigt sein. Hunger hat er alle 2-3,5 Stunden auch nachts. Habe mir schon so überlegt Emma und Felix sind doch Schnelltrinker, daß es vielleicht daran liegt, daß das Sättigungsgefühl zu früh einsetzt.
Hast du schon mal ausprobiert, wenn du Emma die Flasche gibst, ihr die Wangen drückst, so daß sie ein Fischmund macht. Hört sich komisch an, aber so trinkt nur Felix aus der Fasche. Diese Technik haben wir im KH auch oft bei Früchen angewendet.
Ach ja, die Sonnenbrille gehört Jean-Luc, er hat schon große Kullertränen deswegen vergossen. Und die Sachen für Felix sind total süß. Danke nochmal. Den Schlafi und den Jogger hatte er schon angehabt, sah kuffig aus. Jean-Luc will jetzt immer Süßes in sein Täschen haben und erzählt das er sie von seinem neuen Freund Niklas geschenkt bekam. Niklas als Freund bezeichnen, aber ihn nicht mit seinen Autos spielen lassen ;-)
lg aus dem pott
melanie

Re: MANN!! Bin ich die Einzige, deren Kind NICHT...

Hallo Sandra,
nein bist Du nicht;-) Hannah kommt nachts so 2mal heute nacht sogar
4mal. Gestern hatte sie echt heftig gespuckt...hat wohl nachts dann das
"Verlorene" nachgeholt. Nachts spuckt sie auch nicht...nur tags wenn sie
wach ist und rumzappelt. Ansonsten ist sie ja mit dem Gewicht sehr
leicht( 11w, 4740g und 63cm)...also soll sie ruhig nachts noch trinken.
Da ich keine kleinen Kinder mehr zu versorgen habe, kann ich
Nachmittags mich auch mal aufs Ohr legen wenn Hannah schläft. Sie
schläft sehr gut finde ich und schreit auch wenig. Das ist doch auch
was;-)
glg, Malati und Hannah heute 11w

so'n Quark!

Hi, also auch hier ist keine Durchschlaferei zu vermelden - wieso denn auch? ich habe lieber regelmässig gellerte Brust, ein Kind dass sich regelmässig mit Mumi/Energie versorgt und freue mich daran, mein baby auch nachts zu geniessen!
Im Ernst, ich bin sooo glücklich, dass es mit dem Stillen so reibungslos funktioniert, da sehe ich die Flaschenverweigerung sogar als Kompliment an :o)
Das Durchschlafen ist mir zudem echt egal, weder ich noch Oliver können es und nach 2,5 Jahren ist Florence die EINZIGE bei uns, die ES tut ;o)) das aber auch erst nach ihrem 2. Geburtstag. Erwarten also nix von unserem Baby sondern freuen uns einfach daran!
LG! Mélanie, andersdenkend.

Nein, Nico schläft auch nicht durch,,,

Hallo!
Nico (2 1/2) schläft auch nicht durch, er träumt recht intensiv, wühlt im Bett, kommt zu uns rüber, hat selten mal Durst, möchte gaaanz viel mit mir kuscheln etc.
Bei Jule denk ich noch nicht ans Durchschlafen :-), sie ist doch erst 7 Wochen. Wie oft ich diese Nacht gestillt habe, weiß ich nicht. Jule hat neben meiner nackten Brust geschlafen *g*.
Schnuller bekommt Jule nicht, sie saugt an unserem kleinen Finger.
LG Janet, auch andersdenkend ;-)

Re: MANN!! Bin ich die Einzige, deren Kind NICHT...

*schmunzelt*
hab ich mich auch schon oft gefragt..*g*
auch meine emma denkt nicht im traum dran durchzuschlafen, der schnuller wird im hohen bogen ausgespuckt und ich könnte die uhr nach ihr stellen: alle 2 stunden ist hunger angesagt. dafür nimmt sie zur not mal die flasche mit mumi, falls ich mal unterwegs sein sollte. LG

nö - wir sind auch in dem club,,,

Hallo Sandra,
Amelie ist eigentlich auch ne ganz liebe. Schläft meistens gut ein und kann sich auch mal 10 minuten beschäftigen. Ansonsten haben wir tagsüber 1,5-3 stunden abstände. Nachts hatte wir schonmal 6 stunden, aber 1. war das von 9-3 und ich war um 11 im bett, hatte also nix davon und ausserdem ist es jetzt schon wieder vorbei. manchmal bin ich dann echt sauer, vor allem weil die grosse nach 6 wochen durchschlief. allerdings glaube ich auch das mein gedächtnis etwas betrügt. die ersten wochen bei alena waren einfach weniger hart, weil ich mich nachmittags hinlegen konnte und das geht jetzt nicht mehr.
also bis auf den schlafmangel klappt es ganz gut...
ach, so und schnuller oder flasche (vor allem wasser wär ja bei der hitze mal nicht schlecht) geht auch nicht. nur mama.....
LG
Melanie

DANKE für eure Antworten, da bin ich aber froh..

..dass ich nicht ganz alleine da stehe, denn auch hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es anscheinend nur Wunderkinder...die essen mit 4 Monaten schon Gläschen (ob das aber so gut ist), rollen sich schon auf die Seite, bekommen mit 5 Monaten schon Zähne (kann ja sein, aber trotzdem), schlafen ALLE durch, fehlt nur noch, dass sie mit 5 Monaten krabbeln und mit 8 Monaten laufen und mit 10 Monaten sprechen..echt ätzend...bin echt froh, dass es woanders auch Babys gibt, die sich 'normal-unnormal' entwickeln..*GG
LG
Sandra, die im Moment etwas Freizeit hat, da beide Kinder gerade Siesta halten.. :-))

natürlich nicht!

Aila ist genau so - nur, dass ich das das Normale finde und gar nichts
anderes erwarte. Mein Grosser war auch so, zudem schreit Aila praktisch nie.
Also alles in bester Ordnung :-). LG Anna mit Aila, 5 Wo

nicht doch...!

von durchschlafen kann bei uns auch noch lange keine rede sein!
muss aber auch noch nicht, finde ich, julius ist ja erst 6 wochen alt!
ok, schnuller nimmt er, immerhin... ;-)
lg
doro

Re: MANN!! Bin ich die Einzige, deren Kind NICHT...

Hi Sandra,
nun komm ich auch zum Antworten - olle Zeitverschiebung laesst mich immer hinterhuehnern....
Also, mit Durchschlafen ist bei uns auch nix. Enya schlaeft eigentlich von halb 10 bis so gegen halb 3 und dann schaff ich es, sie mit Schnuller noch eine halbe Stunde zum Schweigen zu bringen, weil ich ja erst die Milch abpumpen muss. Dann schlaeft sie wieder bis gegen 6. ABER: seit sie die olle Impfung bekommen hat am Montag ist alles durcheinander. Ich hoffe, dass es sich wieder einpendelt, denn mit einmal aufwachen kann ich leben. Schnuller und Flasche nimmt sie zum Glueck ohne Probleme. Ich hab von Avent die Flaschen und auch die Schnuller - 0-3 monate, die gehen echt gut. Enya schreit, aber nur wenn sie was aergert bzw Hunger oder nasse Windel hat. Damit kann ich auch gut leben. Die Impfung hat alles irgendwie geaendert. Sie ist ganz unruhig und schlaeft auch dementsprechend schlecht. Mal sehen, wie lange sie braucht, die Droehnung zu verarbeiten.
LG, Mel

Re: MANN!! Bin ich die Einzige, deren Kind NICHT...

keine Bange, hier ist es auch immer mal wieder anders. Mal schläft Tabea von 21 Uhr bis 5 Uhr durch, mal kommt sie um 2 Uhr nachts. Mal schläft sie einige Abende hintereinander gegen 20.30 Uhr ca. alleine und ohne Panikschreiattacken in ihrem Bett ein und dann ists wieder alles total anders für ein paar Tage.
Schnuller kann Tabea nicht, aber manchmal halte ich ihn fest, ca. 1 Std. oder so, dann ist sie ruhig, aber nur abends.
LG Maja sei froh, wenn Emme nicht schreit, ich krieg regelmäßig einen Zuviel, wenn Tabea schreit und Luca heult usw...dann ists immer arg schlimm, wenn alles zusammen kommt

Re: MANN!! Bin ich die Einzige, deren Kind NICHT...

Tagsüber schläft Moritz nicht mehr so besonders viel und wenn er wach ist will er beschäftigt werden. Längere Zeit liegen lassen geht nicht.
Gestillt werden will er tagsüber alle 1,5-3,5 Stunden, nachts schaffen wir ab und zu bis zu 5 Stunden. Alles noch sehr unregelmässig.
Einen Schnuller nimmt er gerne, die Flasche nicht, zumindest nicht wenn ich sie gebe. Bei meinem Mann hat er schon MuMilch aus der Flasche getrunken.
Am wichtigsten sind mir aber die Nächte und da schläft Moritz nach dem stillen immer gleich weiter und ich bekomme trotz 2-3 Stillpause genug Schlaf.
lg Eva + Moritz (8,5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen