Suchen Menü

Männer + Praxisgebühr beim FA

Hallo Ihr!
Meine Freundin war letzte Woche beim FA wg. der Feindiagnostik, da fragt die Sprechstundenhilfe den Mann meiner Freundin: Wollen sie mit rein? Klar sagt der, deshalb wäre er hier. Darauf sie: Dann bekomme ich ihr Versichertenkarte und 10 Euro Praxisgebühr. Gezahlt hat er die Gebühr erstmal, denn er wollte schließlich umbedingt mit rein. Aber ich finde es eine Frechheit. Müssen Eure Männer die mitgehen auch bezahlen? Was ist, wenn ich meine Oma zum Arzt begleite, wenn sie nicht mehr soviel versteht, soll ich dann auch Eintritt zahlen? Der Mann meiner Freundin will sich jetzt erstmal bei seiner Krankenkasse beschweren, mal sehen was die sagen.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Männer + Praxisgebühr beim FA

Hallo Tanja,
das ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Nein, mein Mann ist immer mitgekommen und hat noch nie die Karte abgeben müssen oder gar Geld bezahlen müssen. LG Babsi

Re: Männer + Praxisgebühr beim FA

Hallo,
das ist ja wohl super unverschämt. Also ich war dieses Jahr auch schon mit meinem Mann beim Frauenarzt zum Ultraschall, meine Ärztin sieht es sowieso gerne, wenn der Mann mitkommt, und er musste natürlich nichts bezahlen...
Liebe Grüsse
Manu

Das ist ja frech!!!

Hallo Tanja,
da bleibt mir ja der Mund offen stehen... das ist ja wirklich wie im Zoo, wo man Eintritt zahlen soll... unglaublich... *kopfschüttel*
Also bei meinem letzten Termin mussten weder mein Freund, noch meine Tochter, die ich auch dabei hatte, etwas bezahlen... die verdienen ja nun auch echt schon an mir genug, die Krankenkassen...
LG Susanne

Was?? Wo gibt's denn sowas???

..das ist ja nciht zu fassen, mein Mann und meine beste Freundin gehen am Freitag auch mit zu meinem FA, bin ich ja mal gespannt, ob da sowas auch kommt!!
LG
Sandra 27. SSW

Re: Männer + Praxisgebühr beim FA

Wurde der Mann auch untersucht??? Ist ja wohl echt ein Witz, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das rechtens ist.
LG Conny

Re: Auf jeden Fall bei der Krankenkasse melden!!!!

Hallo,
so eine seltsame Abrechnungsbestimmung gibt es nicht!!! Schließlich war der Mann kein Patient und selbstverständlich kann dann auch keine Beratung abgerechnet werden. Falls die Krankenkasse nicht einschreitet würde ich mich mit der Kassenärztlichen Vereinigung in Verbindung setzten (notfalls mal bei Google suchen, es gibt für die verschiedenen Bundesländer einzelne KVs) in Verbindung setzen.
Nicht nur, dass es eine bodenlose Frechheit ist (mein Vertrauen in die Praxis wäre dahin!!!!!) das ist unter Garantie auch nicht erlaubt.
LG Heike
PS: Würde mich echt interessieren, was da bei raus kommt

Re: Männer + Praxisgebühr beim FA

Hi
mein Mann war im Januar mit in der Praxis, mußte nix bezahlen, wofür auch, er wurde ja nicht behandelt???
tststs, die ticken nicht richtig oder, er soll sich das Geld zurückholen.
lg bluesnail

Re: Männer + Praxisgebühr beim FA

Hallo Tanja,
also ich an der Stelle deiner Freundin würde nochmal in der Praxis nachfragen, ob es sich nicht eventuell um einen Irrtum handelt.
Vielleicht war eine Helferin in der Anmeldung, die sonst nur im Zimmer arbeitet.
Zur Not würde ich den Arzt direkt fragen.
Sollte der Doc. dabei bleiben, würde ich auch mal bei der Kasse nachfragen.
Mein Vertrauen in die Praxis wäre dadurch nicht erschüttert - falls es sich nur um ein Mißverständnis handelt.
Das würde ich erstmal noch klären, bevor ich weitere Schritte in die Wege leite.
LG, Nic.

Nochmal wg. FA

Also das war nicht ihr normaler FA, sie wurde nur für den Fein-US dorthin geschickt, da der eigentliche FA dieses nicht macht.
Ich werde Euch auf jeden Fall über den Verlauf informieren.
LG Tanja

Nein!

Das ist auch nicht rechtens, denn ER wurde ja nicht untersucht, ER ist ja nicht in den Genuß der ärztlichen Leistung gekommen etc. sondern war nur Begleitung.
Mein Mann war auch schon öfters mit und muss natürlich nichts bezahlen.
Ich würde das Geld sofort zurückfordern und mich bei der Krankenkasse über die Maßnahme dieser Praxis beschweren!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen