Suchen Menü

Münchens Einwohnerzahl gestiegen

So nun hat auch mein Töchterchen den Weg geschafft.Seit Montag sind wir zu dritt.
Leider war die Geburt nicht so toll. Habe die Einsparungen im Gesundheitswesen deutlichst zu spüren bekommen -zeitgleich zu meiner Geburt lief ein Kaiserschnitt, welcher anscheinend jedes Personal abzog. So habe ich zum Beispiel meine Eröffnungswehen(nach ca 4 Stunden mittelstarker Wehen) im Besucherbereich der Station, umgeben von Reinigungspersonal, Patienten und Besuchern verarbeiten müssen. Mit der ersten Presswehe wurde ich dann von einer Schwesternschülerin (erste Arbeitswoche) in den Kreißsaal geführt. Ich völligst unerfahren(darf ich pressen oder nicht...) die Schülerin noch überforderter...Dann kam die schlecht gelaunte Hebamme, welche mich anhielt SOFORT auf das Bett zu steigen( andere Möglichkeiten wären auch nicht da gewesen...). Das Stationstelefon, welches sie bei sich hatte und alle 5 Minuten klingelte, war das wenigere Übel. Zum Glück war mein Mann sehr hilfreich, schade nur, dass sein Lieblingshemd nun nur noch einen Ärmel hat ;). Selbstverständlich hat mich der erste Blickkontakt mit meinem Kind sofort entschädigt. Habe dann auch am nächsten Tag das KKH verlassen und genieße nun die Zeit daheim mit Kind und Mann, welcher noch 2 Wochen Urlaub hat! Herzlichen Dank für viel Information, Tips und Ratschläge in den letzten 40 Wochen! TOI, TOI, TOI Euch allen!
Miriam
Bisherige Antworten

Alles alles gute für Euch ?!!! ->

herzl. glückwunsch

ist ja echt kass, was du da vom krankenhaus schreibst, dagegen war mein kh-aufenthalt ja wie ein 5-sterne-urlaub. alle supernett und bei der entbindung ist die frau dort die königin.
lg babs + vincent

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute daheim! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Re: Münchens Einwohnerzahl gestiegen

erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :-)
wow also bei dem kh wäre ich glaube ich wärend der wehen noch gegangen und in eine andere klinik gefahren, das ist ja der hammer was die da mit euch gemacht haben!! :-S
wünsch euch eine schöne zeit mit eurer tochter ;-)
lg tina (21.6.ks)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG Conny

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!

ebenfalls alles gute von mir

Ganz herzlichen Glückwunsch :-)

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen