Suchen Menü

Mädels aufgepasst: Haarefärben sehr schädlich !!!!

Hi Mädels,
die Nachrichten im Fernsehen haben heute einen Beitrag zum Haare färben gebracht:
ÖKOTEST hat alle Haarfarben (alle Marken), auch die, die als Naturfarben deklariert waren, untersucht und hat dabei festgestellt, dass alle gesundheitsschädlich sind. ALLE !
Alle haben die Note ungenügend bekommen.
Die Haarfärbemittel enthalten Stoffe, die krebserregend, erbgutschädigend und einfach nur gesundheitsschädigend sind. Davon ist KEINE einzige Marke ausgeschlossen.
Diese Stoffe sollen ganz schnell die Leber angreifen können.
Also ich möchte eigentlich nicht grundsätzlich aufs haarefärben verzichten, werde es aber meinem Krümel zu Liebe nicht in der Schwangerschaft tun!!!!!!!!!!!
Nach diesem Beitag kann ich allen nur raten, eurem Krümel zu Liebe in der Schwangerschaft aus Färben zu verzichten!
Der Beitrag lief heute auf RTL.
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mädels aufgepasst: Haarefärben sehr schädlich !!!!

Hallo Sandra,
klar Chemie ist nie gesund, aber das Ergebnis ist ja schon erschreckend. Man kann auf der seite von Ökotest einen Bericht nachlesen. Aber sie haben ja wirklich nur chemische Mittel getestet, die zusammengemischt werden müssen, wo ein Teil aus Entwickler besteht.
Zum Glück gibt es ja aber auch wirkliche Pflanzenfarben, wie zum Beispiel hennafarben mit anderen Kräuterzusätzen gemischt. Die stinken zwar wie vergammeltes Heu und müssen ewig einziehen, aber das Ergebnis ist toll.
Ich glaube nicht das diese farben auch schädlich sind. Aber in den ersten drei Monaten würde ich auch noch nicht mal mit sowas experimentieren.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen