Suchen Menü

Mädchen trotz GV kurz vorm ES?

Hallo Ihr! Bis jetzt war ich nur stille Leserin, aber jetzt brennt mir doch eine Frage unter den Nägeln. Gibt es jemanden unter Euch, der weiß, daß sein Krümelchen erst kurz vor dem ES entstanden ist und trotzdem ein Mädchen wird? Ich bin in der 12.SS und wünsche mir nach meinem Sohn (4) nun sehnlichst ein Mädchen, habe aber kaum noch Hoffnung, da ich weiß, dass das Kleine genau einen Tag vor dem ES entstanden ist.
LG Joey
Bisherige Antworten

Re: Mädchen trotz GV kurz vorm ES?

Ich habe einen Sohn, bei dem ich nicht wußte, wann er entstanden ist und wann ES war. Und diesmal noch weniger :-)) Daher kann ich dir deine Frage nicht aus Erfahrung beantworten. Ich habe hier bei 9Monate zwar auch nur die Sache mit dem vor/nach ES etc gefunden, aber ich meine irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine veralterte Annahme ist und das nicht wirklich stimmt. Aber dafür kann ich dir leider keine Adresse oder so sagen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?
LG Marion, die dir ein Mädchen wünscht

Re: Mädchen trotz GV kurz vorm ES?

Hallo Joey,
das ist das erste Mal dass ich sowas höre!
Meines Wissens ist die Medizin soweit, dass erwiesenermassen das Spermium des Mannes dafür verantwortlich ist, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Und welches Spermium von den zigtausend die Eizelle befruchtet, passiert noch immer nach dem Zufallsprinzip und lässt sich von aussen nicht beeinflussen.
Zwar gibt es solche "Erfahrungswerte" wie auch den chin. Kalender, aber sowas ist wie ein Horoskop aus einer Zeitschrift: mal stimmt es, mal nicht. Eine sichere Zusage gibt da keiner. (Hellsehen unmöglich)
Ich kann nachvollziehen, dass du dir nach einem Sohn nun eine Tochter wünschst, aber ausser dem Prinzip Hoffnung bleibt dir erst mal nichts anderes übrig als abwarten.
In einem Monat wird man bald erkennen können, was es wird.
Versteif dich nicht zu sehr auf ein Mädchen und denke daran, dass es genausogut ein Junge werden könnte!
LG Claudia

Re: Mädchen trotz GV kurz vorm ES?

Hallo Claudia,
es stimmt schon, dass die Spermien für das Geschlecht verantwortlich sind. Es wird aber auch gesagt, dass die männlichen Spermien schneller sind, als die weiblichen, aber weniger lang überlebensfähig. Sprich, je länger vor dem ES man GV gehabt hat, desto grösser sei die Chance auf ein Mädchen und umgekehrt. Tja, bei uns war der GV 3 oder 4 Tage vor dem ES und momentan sieht es nach Jungen aus, was diese Theorie wiederlegen würde. Mal schauen, was der US heute mittag sagt. Ich hoffe unser Kleiner outet sich nochmal. LG Sandra 19+3

Re: Mädchen trotz GV kurz vorm ES?

Huhu,
also es ist lediglich die WAHRSCHEINLICHKEIT höher, im Einzelfall lässt sich dazu gar nichts sagen. Ich würde mich darum nicht verrückt machen!
LG e*d

Re: Mädchen trotz GV kurz vorm ES?

Hallo Joey,
also wir hatten laut Persona an dem GV wo der ES war und wir bekommen ein Mädchen! Ob und wie das zusammenhängt,
keine Ahnung!!
LG
emme

@mal einschleich*

Hallo,ich hatte meine letzte Regel vor der Schwangerschaft am 12.12.2002 und am 25.12.2002 einen Tag vor meinen Eisprung wurde mein Weihnachtsgeschenk :-)) Gezeugt und es ist ein *MÄDCHEN*
Lg Manuela+ Josephin-Kimberly *28.08.2003
Lg Manuela

Re: Mädchen trotz GV kurz vorm ES?

Ich !! *aufzeig*
Haben gestern erfahren, dass unser Krümmel ein kleines Julchen wird. Und das obwohl wir mittags... ähm... du-weisst-schon-was haben, und ich Nachmittags meinen Eisprung hatte ( ich spür das immer).
Es ist also alles noch offen :-)
Alles liebe
Karen 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen