Suchen Menü

Mädchen tragen Rosa und Jungs Blau...

...Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich muß immer voll grinsen, wenn ich lese, dass die zukünftigen Mädels-Mamas im Rosarausch sind. Bei mir wird es ja die zweite Tochter und ich habe vor Mailin gesagt "mein Mädchen wird NICHTS rosanes bekommen"...aber dann war ich einkaufen...
Jetzt hab ich in den letzten Tagen mal Mailins Klamotten in Größe 50-62 rausgeholt und was fällt mir da so ganz spontan ins Auge??? Mehr als die Hälfte der Klamotten ist...na???...Klar, Rosa!
Ist ja auch zu süß und außerdem haben alle Leute Mailin für einen Jungen gehalten, da konnte sie noch so aussehen wie ein rosa Marzipanschwein!
Ist es denn auch so, dass die zukünftigen Jungs-Mamas viel in Blau kaufen?
Lustigerweise hat Mailin jetzt mit Größe 80/86 nichts Rosanes mehr, nur ihre Mütze ist rosa-geringelt *g*.
Wie schauts bei Euch aus??
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET 13.05.04
Bisherige Antworten

na "unbedingt" und "immer " ,grins, lüg.... :o)))

Hallo Julie,
wir haben ja letzte Woche gesagt bekommen, dass wir einen Kleinen kriegen :o))))))
Vorher hatten wir "neutral" gekauft, dann "typisch Junge", das heisst aber nicht unbedingt blau, sondern so Cargohosen, Jungshemden...
Was es allerdings eigentlich fast immer in blau oder rosa gibt und in keiner anderen Farbe( wie wär´s mal mit gelb oder so ??? ), sind so "typische" Erstlings-Sets, wie eines, was wir von H&M haben: weißer Stoffbeutel zum Binden mit entweder blauen oder rosa Bärchen, darin Body, Höschen, Mütze und Lätzchen mit demselben Muster. Da konnte ich nicht widerstehen, weil es insgesamt echt schön war. Das haben wir also in blau... und einen weiteren Erstlingsschlafanzug von da. Ausserdem eine Mütze, und ein paar Bodies und 2 Sweatjacken mit aber bunten Tieren drauf, die wir jedoch schon vor dem Outing gekauft hatten. Rosé für einen boy mag ich trotzdem nicht ;-) Aber mal etwas Hellblaues für ein Mädchen, solange es nicht jeden Tag hellblau "pur" ist, so dass man für die Anderen das "Jungsklischee" bedient und alle denken es wär ein boy *ggggg*, ist doch auch okay und schön !
Bin mal gespannt, was die anderen meinen :-)
GGGLG, Stephie mit baby-boy :o)

Re: Mädchen tragen Rosa und Jungs Blau...

Ja wenn ich meinen Schrank so aufmache dann leuchtet es schon ziemlich blau in blau. Seit dem 16. Dezember wissen wir schon dass es ein Sohnemann wird und da hatten viel viiiiel Zeit blau zu kaufen.
Aber ich glaube bei Mädchen ist es noch schlimmer. Da gibt es auch viel mehr unterschiedliche Sachen, Röcke, Kleidchen usw. Bei Jungs gibt es zumindest nur STrampler und Zweiteiler. Da ist der Kaufrausch nicht ganz so groß (reicht bei mir aber auch schon)
lg Eva (26+3)

Re: Mädchen tragen Rosa und Jungs Blau...

Hallo Julie!
Tja, bei Cedric wußten wir nicht das er ein er wird. Aber kaum war er da ging es komplett in die Jungen-Schiene rein, ich konnte es kaum erwarten ihm Hemden, Pullunder und Cargohosen zu kaufen. Aber immer wenn ich einen Blick in die Mädchen-Abteilung geworfen habe, dachte ich ein Mädchen wäre auch nicht schlecht, da gibt es so süße Sachen.
Ich selber habe bis auf zwei rosa Socken noch nichts gekauft, aber die Omas sind schon im Rosa-Fieber.
Ich denke aber das ich mindestens die Hälfte von Cedrics Sachen dem Mädel nicht anziehen werde, da sie einfach zu sehr Junge sind, naja meine Freundin wird sich freuen, die hat einen jüngeren Sohn, der werde ich erstmal einige Sachen vermachen.
LG Tanja

PS: orange ist doch auch mal ne schöne Farbe! *gg*

Re: Mädchen tragen Rosa und Jungs Blau...

Huhu Julie,
also Luca hatte anfangs viel blau aber auch gelb oder mal orange und beige an.
Jetzt werde ich aber auch auf rosa/weinrot - Suche gehen, aber Farbe ist nicht zwingend rosa erforderlich, Hauptsache schön mädchenhaft, viel Blümchen und so...z. B. die Sachen von Oilily sind doch echt süß...Luca hatte als Baby viel Mexx und S.Oliver u. Esprit (von den Großeltern/Tanten geschenkt bekommen) Die Mädchensammen gefallen mir aber von Esprit nicht so gut.
LG Maja

Re: Mädchen tragen Rosa und Jungs Blau...

Hallo Julie,
ich hatte mir auch immer vorgenommen, nichts in rosa zu kaufen, wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte. Jetzt wird es wohl tatsächlich ein Mädchen und ich habe schon einige Sachen gesehen, die ich total süß fand. Ich denke, dass ich einfach das kaufen werde, was mir gefällt, egal welche Farbe es hat.
LG Miri mit kleiner Zicke

Re: Mädchen tragen Rosa und Jungs Blau...

Selina läuft gerade in einem rosa Schlafanzug rum *ggg*
Aber sie hatte nicht allzuviel rosa Sachen, als sie klein war. Und uns ist es sogar passiert, als sie mal ein Kleid an hatte, daß uns einer gefragt hat: "na, wie heißt er denn?"
Aber wenn wir wirklich wissen würden, daß wir ein Mädchen bekommen, dann würd ich auch noch ein paar (rosa) Mädchensachen holen. Ganz bestimmt !
LG jana

Re: Mädchen tragen Rosa und Jungs Blau...

Hallo,
wir hatten für Maike am Anfang ganz viele "neutrale" Sachen, also weiß, gelb, dunkelblau, rot. Gefiel mir auch ganz gut. Als sie dann so etwa 9 moanet alt war, hielt man sie immer für einen Jungen, so dass ich angefangen habe, ihr typische Mädchensachen zu kaufen (pink, rosa und so, auch Kleidchen, als sie dann laufen konnte) und merkte, dass ihr das kräftige Pink supergut stand. Also ahben wir ab Gr. 74 weiterhin neutrale Sachen, aber auch viele Mädchensachen (wie z.B. auch Sweats in leichter A-Form).
mein Patenkind, ein Jahr jünger, hat viele beige und braune Sachen, ganz süße jungshemden und so - irgendwann mal wird es halt dann doch "typisch" Junge oder Mädchen!
Viele Grüße
Traube mit Maike (*13.05.2001) udn Fröschlein (ET 22.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen