Suchen Menü

Mädchen/Jungenspielzeug....

Wie macht Ihr das eigentlich: kauft Ihr typisches Jungen-/Mädchenspielzeug oder bekommen auch Jungs Puppen und Mädchen Autos? Wie war das bei Euch früher?
Wollte nämlich Sophie jetzt ein Auto zum Geburtstag schenken... also natürlich ein Spielzeugauto... ;-)
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: Mädchen/Jungenspielzeug....

Nochmal ich ;-)
nö, wir haben Niklas zu Emmas Geburt eine Puppe geschenkt (von Emma) und Emma hat auch ihre Holzautos, da hab ich gar kein problem mit und wenn er später lieber mit dem Schminkkopf seiner Schwester spielt und meine Schuhe anzieht, was soll's, viell. spielt Emma mal Fußball und baut Baumhäuser, mir egal, Hauptsache Spaß dabei udn alles ausprobiert..
LG
Sandra, die auch eher ein 'Junge' als ein Mädchen war..

Unbedingt!

Ich finde das toll, schenk ihr doch das Auto! Ich finde es sehr schade und auch etwas daneben, wenn man die Kinder schon so auf ihre Rollen festlegt. Solange sie an den Sachen interesse haben, sollen sie doch "beides" bekommen. Ich denke, wir werden uns später noch oft genug fragen, warum die Mädels so gern rosa mögen und für die Buben jeder Stecken ein Gewehr sein muss (so erzählen das zumindest meine Bekannten).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen