Suchen Menü

Möchte mich vorstellen

Ich lese schon eine Weile mit, jetzt möchte ich mich mal vorstellen, denn ich finde hier im Forum geht es sehr nett zu und alle sind freundlich zueinander, das gefällt mir sehr :-)
Ich habe nach langem Kinderwunsch endlich durch IVF ein Töchterchen bekommen, das jetzt schon 8 Monate alt ist (wie die Zeit vergeht). Selbst bin ich 35 Jahre jung. Meine Kleine schläft bei uns, wir haben drei Matratzen (Familienbett) nebeneinander auf Rosten auf dem Boden liegen. Sie wird noch voll´gestillt (mag noch nichts anderes) und wird sehr viel getragen (ich liebe es - besonders bei der Hausarbeit, im der Stadt und im Wald). Sie robbt fleißig brabbelt und quietscht sehr gerne und hat einen Zahn. Fiona ist ein fröhliches Baby, das tagsüber 3mal 1/2 Stunde schläft. Abends in den Schlaf gestillt wird (dauert 15-30min) und Nachts je nach Lage 3-10mal gestillt wird, aber von 19.30 Uhr bis 9 Uhr morgends am Stück schläft (glücklichdarüberbin).
Sooooo, jetzt fällt mir nichts mehr ein, wer noch was wissen möchte kann mich ruhig fragen.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen ihr beiden :-)

Das ist schön, wieder ein neues Mädel.
Hoffe auf regen Austausch.
lg Claudia und Elena 2.5.04
PS: Toll daß ihr schon so lange stillt, bei uns im Forum sind sehr viele die schon so lange stillen, bei uns hats leider nur 2 Wochen geklappt.
Habe vollsten Respekt vor euch Stillmamis !!!

Re: Möchte mich vorstellen

herzlich willkommen ihr 2 beiden! ich bin froh mein bett für mich + meinen mann allein zu haben + auch nicht mehr stillen zu "müssen"! aber jeder wie er mag! jonas ist auch ein sehr aufgeweckter kerl! lg coko

Herzliche willkommen! o.T.

Re: Möchte mich vorstellen

Hi Suna!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Das klingt ja alles ganz prima bei Fiona & Dir ;o))
Ist bei uns genauso und auch wir sind glücklich + zufrieden so :o)
LG!!
Mélanie mit Alexis *15.05.04 & Florence *19.01.02

Auch von uns herzlich willkommen! :0)

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Re: Möchte mich vorstellen

Hi Suna,
schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Herzlich Willkommen.
Bin bin allerdings froh, daß Lisa zwar auch fast so lange schläft wie Fiona aber das in ihrem Bett und stillen tu ich auch nicht mehr.
Lisa bekommt Flasche, Obst und Gläschenkost bzw. selbst gekochtes.
Jeder sollte es für sich entscheiden was er macht und wie lange.
Freue mich auf den Austausch
LG Sam mit Lisa 15.05.04

Herzlich Willkommen

Re: Möchte mich vorstellen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.Bin auch erst seid ein paar Tagen dabei u. fühle mich sehr wohl.Bei uns ist es so das Tim in seinem Bett schläft u. auch nicht mehr gestillt wird.Wir stellen gerade die Zeiten etwas um weil er immer um 18 Uhr im Bett war u. um 4 Uhr morgens wieder fit.Das klappt auch richtig gut. Hätte ich gar nicht gedacht. Liebe Grüsse Annett+ Tim

Herzlich willkommen, Suna und Fiona!!!

Re: Auch von uns ein herzliches Hallo

und viel Spaß bei uns.
LG Melanie mit Felix Mika

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße...

ich habe das Schlafverhalten meines Babies übrigends deswegen in den Text geschrieben, da in letzter Zeit öfter darüber gesprochen wurde. Irgendwie passte das nicht so ganz in den Willkommenstext :-0 (hab ich erst zu spät gemerkt)
Übrigends finde ich es schön, dass hier noch viele sich, die stillen und ein Familienbett haben, da komme ich mir dann nicht ganz so alleine vor.
Ich finde es wichtig, dass jeder es so macht, wie er sich am wohlsten fühlt, denn nur so werden/sind alle Familienmitglieder zufrieden. Bin also eigentlich kein Gegner vom eigenen Bett - mein Mann und ich finden es nur viel praktischer und kuscheliger so :-)
Nur das "schreien lassen" kann ich nicht verstehen.
Auf eine schöne Zeit miteinander :-)
Mein Profil werde ich auch noch bearbeiten - versprochen
Suna

Herzlich Willkommen!!! LG Christine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen