Suchen Menü

Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Puh, komme erst jetzt dazu mich schnell zu melden.
Nach 2 Stunden Ultraschall und Doppler stand fest: das Herz ist okay. Ist nur ein Strömungsgeräusch durch eine schwingende Sehne. Kein Problem, Lynn ist dahingehend kerngesund.
:-))
Dafür wurde ihr zunächst nur sporadischer Husten schlimmer, so dass sie letzte Nacht keine Luft mehr beakm. Ich hatte noch ein Rectodelt Zäpfchen von meinem Sohn da (immer wieder obstruktive Bronchitis, teils mit Atemnot) und gab es ihr, danach war gut.
Heute morgen dann Leon in den Kiga gebracht, Kindersitz zu meinen Eltern, so dass sie ihn abholen können und ab zur KiÄ.
Lynn hat auch eine obstruktive (spastische) Bronchitis und muss, ebenso wie Leon dann immer, inhalieren. Auch mit denselben Medikamenten, spich Pädiamol und Atrovent in NaCl und wenn es nicht besser wird Pulmmicort dazu :-(
Die Maus kriegt kaum Luft, röchelt und pfeift und hustet was das Zeug hält....und kotzt sich und mich dauernd voll durch die Husterei.
Zu allem Übel falle ich darum nun auf der Baustelle aus und der Umzug verschiebt sich auf die Woche vom 10.-16. Januar :-(
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Hallo Mel!
DAs mit dem Herzen ist doch eine tolle Nachricht. Die anderen beiden nicht so sehr. Manno, die arme Maus *knuddel*, da seid ihr doch bestimmt mal ein Fall für eine Mutter-Kind-Kur. Mit dem Umzug ist natürlich blöd, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gute Besserung Lynn und Kopf hoch
Tanja

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Hallo!
Ihr armen....
Habe ja auch eine Maus mit obstruktiver Bronchitis zu Hause ....Nicht schön das :-( Ich wünsche euch gute und schnelle Besserung!
Wir konnten übrigens auf viele Medis verzichten - dank Homöopathie...Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran lag, hatte schon bei Lilly damals super geholfen!
Lg
Mia

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Hallo Mel,
schön, dass mit dem Herz doch alles okay ist.
Das mit der Bronchitis ist natürlich nicht schön. Da hätte eure kleine Lynn doch echt mit verschont bleiben können.
LG Mela

:-) und :-(

Hallo Mel,
:-) dass mit Lynns Herz alles in Ordnung ist, ist doch echt super!!
:-( dass Lynn ne Bronchitis hat... wünsche ihr gute Besserung!!
Das mit dem Umzug wird schon, der läuft euch ja nicht weg, oder ;-) Kopf hoch!!
LG Susanne

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Liebe Mel,
das sind ja zumindestens zum Teil gute Nachrichten. Freut mich daß es wie bei meiner Freundin ihrem Kind nur eine schwingende Sehne war/ist. Gute Besserung für die kleine Maus,
lg Christina

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Hi Mel,
schön daß mit Lynns Herz alles ok ist.
Und nicht so schon daß sie eine obstruktive Bronchitis hat.
Wir haben momentan auch wieder einen schlimmen Husten, sie hat mich heut ebenfalls so richtig angekotzt, war ziemlich arg. So schlimm verschleimt war sie jedenfalls noch nie.
Wir müssen auch am Fr. zum KiA und ich hoffe , daß es dann schon besser ist.
Ich wünsche Lynn ganz baldige Besserung und macht euch keinen Stress, Wenn ihr eine Woche später einzieht machts ja hoffentlich auch nix.
lg Claudia

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Hallo Mel, zum einen fällt mir ein Stein vom Herzen, aber das andere ist auch nicht soo gut. Geht das irgendwann weg dieses spastische Bronchitis? Was ist das genau, kannst Du mir das erklären? Denn Luca muß Spasmo nehmen, ich kann Dir gerade den Namen des Medikamentes nicht genau sagen, da der in der Küche steht und Luca ist soeben ins Bett. Er hatte vor ca. 4 Wochen einen Husten und nun muß er das nehmen, weil sich der Schleim immer noch nicht gelöst hat. Ist das eine spastiische Bronchitis? Ich weiß Du bist keine Ärztin, aber kennst Dich da sicher aus. Arzt sagte nur, er hätte keine Bronchitis aber er könnte wenn er das nicht nimmt eine bekommen.
Wegen dem Umzug, schade, ich hatte mich schon für Euch gefreut, endlich nach dem Stress im Haus ein zu ziehen.
Ich wünsche Lynn gute Besserung und sage bis bald !! Corinna
PS: Hast Du meine SMS gekriegt oder stimmt die Handynr. nicht mehr??

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

SMS hab ich keine bekommen. Hast Du die 0163-Nummer?
Spamso Mucosolvan hast Du sicher....ist ein normaler HUstensaft.
SPastische Bronchitis ist, wenn sich verschleimt Bronchien verkrampfen und u.a. auch zu Atmenot führen, weil durch den Krampf der Schleim nicht abgehustet werden kann. Das Kind hustet sich also einen weg und es bringt nix. Darum muss die Maus mit diesen vielen Medikamenten inhalieren, die erweitern die Atemwege.
Ist quasi dasselbe wie Asthma, nur dass es wieder weggehen kann. Bei Leon ist es weg nach einer 6wöchigen Kortison-Therapie vor 1,5 Jahren...
LG Mel

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Hallo Mel,
ich habe die Nummer mit 0171!!
Danke für die Infos! Genau dieser Hustensaft habe ich und er wirkt echt schon Wunder.
Wie lange wird Lynn es machen müssen??
LG Rinna

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Dienstag müssen wir nochmal zur KiÄ zum Abhören. Keine Ahnung. Bei Leon waren es schon immer ca. 3 Wochen. Und die Cortison-Therapie (auch Inhalieren) 6-8 Wochen.
LG Mel

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Liebe Mel,
nur kurz gute Besserung - Eleni hat soeben auch ihre erste obstruktive Bronchitis durch. Ich weiß also wie schlimm das ist :o(
LG, Julie

Re: Lynn´s Herz & ihre Bronchien

Hi Mel :-)
das Lynns Herzchen fit ist, ist doch super, mit der Bronchitis das ist weniger schön, aber da hast du ja schon Routine drin ;-))) und den Rest machst du doch mit dem kleinen linken Zeh ;-))
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen