Suchen Menü

Lynn ist ein Riesenbaby!

Neiiin, sie ist noch nicht da (leider...), aber ich war eben im KKH zur CTG-Kontrolle (war wieder auffällig ruhig, nächste CTG-Kontrolle am Dienstag wenn ich da noch ss bin) und weil ich ja theoretisch und praktisch jederzeit zur Geburt kommen könnte, wurde auch nochmak ausgiebig ultrageschallt.
Den Werten nach entspricht Lynn der Grösse her der 43.SSW (so viele gibts doch gar nicht *lol*) mit knapp 57 cm (!!!!) und ist laut Ultraschallwerten 3482 Gramm schwer.
Wird also Zeit dass das Riesenbaby bald schlüpft, sonst passt´s nicht mehr raus *garnichtdrandenkenmag*.
Und all die vielen süssen Sachen in Gr.56....ich hoffe die Messungenn sind alle falsch.....sonst passt das ja alles gar nicht *heul*.
LG Mel (kurz vor Ultimo)
Bisherige Antworten

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Vergiss die Messungen....
Hallo Mel,
Lass dich auf keinen Fall verrückt machen...
Die Messungen besonders das Gewicht betreffend, stimmen meist nicht mehr, wenns über 3000g geht.
Die Länge des Kindes im Bauch zu messen, ist auch eher etwas gewagt - und macht keinen Sinn, denn die Länge ist beim Rauskommen eh egal ;-) Dann verteilt sich bei einem langen Kind das Gewicht auch noch besser und das ist doch eh gut ;-)
Wart es einfach ab...
Ich hatte eine ganz tolle und einfach Geburt und Lilly war 54cm und 4240g!!!!!!KU 36cm - es ging alles supergut..
Ich kenne Frauen die hatte schreckliche Geburten mit Kindern um die 2kg...
Das heisst alles nix.
Vergiss einfach die Grösse und warte ab, was passiert :-)
Alles Gute
Mia 34.SSW

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Leon wurde 8 Stunden vor der Geburt auf 3376 Gramm und 50cm geschätzt und war 3380 Gramm und 51 cm. Kam also hin.
Hoffe natürlich dennoch dass es JETZT nicht stimmt!! Aber eine 47cm-Elfe wird es sicherlich nicht....;-)
LG Mel, die einfach nur will dass sie rauskommt, egal wie gross

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Hi Mel,
ich muß da leider auch gleich sagen: blos nicht zu viel daran glauben... Entscheidend ist der Kopfumfang, denn der ist das Dickste, was raus muß... Man sagte mir 4 Wochen vor der Geburt, daß mein Baby schon schätzungsweise 58 cm ist und fast 4000 Gramm wöge, Geboren wurde Alexa dann mit 55 cm und 3400 gramm, mit einem Kopfumfang von 10,5 cm und es war eine tolle schnelle Geburt, trotz dickem Schädel...
Also warte ab und genieße die Ruhe vor dem Sturm...
LG CAT (34.SSW)

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Mir gehts ja gar nicht um die schwere der Geburt, Dammschnitt oder sonstwas. Nee, ich blöde mache mir Sorgen um all die süssen Sachen in 50/56 und 56, die womöglich alle zu klein sind.
Obwohl....mein Sohn ist mit seinen 51cm in Gr.56 echt abgesoffen, vielleicht habe ich Glück und es passt doch alles 1-2 mal...
LG Mel, mit Problemen die die Welt nicht braucht *malaufdiehormoneschieb*
P.S.: Dass die Gewichtsschätzungen bis zu 500g daneben liegen können, ist mir natürlich bekannt, aber dass Lynn supergross ist, ist unbestritten (Femurlänge 3mal nachgemessen wegen Ungläubigkeit 8,8cm, das Ganze mal 7 soll etwa die Gesamtgrösse sein)

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Hi Mel,
ich weiß, daß es Dir nicht so sehr um die Schwere der Geburt geht, wollte halt nur mal sagen, daß Deine Maus auch sehr viel kleiner sein kann... Ich hatte damals sowieso nichts in 56 gekauft. Die kleinen wachsen so rasend schnell, daß ich lieber alles schon in 62 hatte. Alexa versank zwar in 62 die ersten Wochen, aber eine Freundin schenkte mir was in 56 und da versank sie auch, obwohl sie schon 55 cm bei Geburt war...
Vielleicht hast Du ja Glück und es paßt noch ein bißchen...
GLG CAT

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Hallo
bei den ganzen Schätzungen blicke ich allmählich gar nicht mehr durch.
Meine FÄ hat immer gesagt mein Kleiner wird ganz normal groß, so 3400-3500 Gramm. Gestern in der KLinik hieß es plötzlich 3800-3900! Das ist doch ein ziemlicher Unterschied. Ich denke also dass da jeder anders misst.
Mal sehen was dann wirklich rauskommt am Ende.
Morgen muss ich auch wieder in die KLinik zum CTG. Kann mir aber nicht vorstellen dass sich in 2 Tagen so viel getan hat. Ob sie wieder US machen weiß ich gar nicht.
Aber vielleicht wirkt ja der leckere Wunder-Tee (schmeckt echt nicht übel!) und Klein-Moritz startet bald.
lg Eva

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Hallo Mel,
nur nicht unruhig werden wegen des Schätzgeiwchts. Mein Doc und Hebi
haben mir das zum Glück erspart...ich wollt es auch nie nach US
Messungen wissen. Ich trau dem eh nicht. Dann kam Hannah mit 3920g,
55cm und 36,5cm KU sogar als Hausgeburt zur Welt. Hatte plötzlich
keine Lust auf KH und Dank meiner Hebi( die eh lieber Hausgeburten
macht) konnte ich hier bleiben;-)
glg, Malati und Hannah 1W 4T

57 cm??? Wow, was hast du denn gegessen...

..das Lynn so in die Länge geschossen ist?? *gg Aber besser in der Länge als ein 5kg Baby..solange der Kopf nicht über 39 cm geht..*räusper*..aslo, ob sie's noch lange in deinem Bauch aushält, das bezweifle ich...
LG
Sandra

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

huhu mel, warte ab, die messungen stimmen doch fast nie, obwohl die aus dem KKH vom Oberarzt mit Supergerät stimmten bei mir bis auf 50 g.
Die 56er Sachen würde ich Dich abkaufen, wenns so kommen sollte, jedenfalls ein paar....wir haben hier ja nur ein 51 cm Baby
gruß maja und ich drücke dir die daumen, daß es bald losgeht...sorry für das hickhack mit groß und kleinschreibung aber tabea liegt in meinem arm und schnüpfelt, sie hat soooo dolle schnupfen, es läuft oder klebt wie verrückt

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Hallo Mel, was können einen die letzten Tage doch nerven, oder? Ich mag auch nicht mehr. Ich stelle mich jetzt einfach auf den 3./4.6. ein und freue mich, wenn´s früher kommt. Auch ich habe jeden Tag heftige Wehen, aber halt völlig unregelmässig *nerv*
Das mit der Größe von Lynn würde ich erst mal für reine Spekulation halten. Stella wurde vom Frauenarzt auf ca.4000Gramm geschätzt, der Klinikarzt lage bei 4500 Gramm und die Hebamme bei 3300 Gramm. Auf die Welt kam Stella mit 3500 Gramm. Auch mit der Länge wurde sie deutlich größer geschätzt als auf die 52cm, die sie dann auch hatte.
Also take it easy ;-)
Elke, die auch wartet und wartet und wartet...

Re: Lynn ist ein Riesenbaby!

Die 3cm MuMu-Öffnung sind es, die mir grosse Hoffnung machen. Obwohl das ja nix heissen muss....ich weiss ich weiss....
Ich mag einfach nicht mehr. Kann nicht mehr liegen, laufen, stehen, alles ist doof....
LG Mel *gebärwillig*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen