Suchen Menü

Lynn ist ein Gourmeggle, dafür jetzt Trinkproblem

Also: Lynn isst Brei!
Neiiiin, keine Karotten oder was Babys sonst so essen.
Kartoffelpürree plus Gemüse plus Fleisch (mag sie von Onkel Hipp) muss es sein. Super. Hatte meine Hebamme wohl recht. Das Kind will was herzhaftes, was richtiges ;-)
Sie isst also.
ABer sie trinkt nicht.
Womit ich einigermassen Flüssigkeit in sie reinbekomme, ist wenn ich den Avent Magic Cup ohne Ventil benutze, so dass es also aus dem Schnabel einfach rausläuft. SO trinkt sie minischluckweise, aber auch nur max. 30-50ml über den Tag verteilt. Das ist zu wenig für Brei-Esser.
Okay, ansonsten wird sie noch gestillt. ABer irgendwann will man ja eine weitere Mahlzeit ersetzen....
Ich arbeite dran.
SIe mag übrigens auch Milchbrei mit Banane sehr gern, würde also auch 2 Breie am Tag essen, wenn ich sie liesse. Aber da sie zuwenig trinkt, lasse ich sie nicht...
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Lynn ist ein Gourmeggle, dafür jetzt Trinkproblem

Hallo Mel,
mit dem Becher üben wir auch noch. Mit dem Erfolg sie trinkt fast nichts.
Aber in 4 Wochen möchte ich den 2. Brei einführen. Sie muß also trinken
lernen, außer an mir. Ich versuchs halt täglich immer wieder und hoffe
sie schnallt es.
glg, Malati

Re: Lynn ist ein Gourmeggle, dafür jetzt Trinkproblem

mien KI-doc meint, das ist so eine sache bei den kids mit dem trinken. sie trinken immer weniger als sie eigentlich sollten. ich versuch, den brei mit ein wenig mehr wasser anzurühren. aber ob das etwas bringt??
glg barbara

Ich habe den Tipp bekommen...

...es mal mit so einem Velobidon-Trinkverschluss (gibt es auch auf Siggflaschen oder Fruchttiger etc.) zu probieren, bei manchen Kindern würde das sehr gut funktionieren.

Re: Ich habe den Tipp bekommen...

Ha! ALles schon versucht!
Will sie nicht.
Am besten klappt der Avent Magic Cup Schnabel 3mon+ (weichetr Schnabel) aber OHNE Ventil. Und dann schluckweise geben.
Aber der Renner ist es auch nicht. Aber besser so als gar nmix.
LG Mel

Re: Lynn ist ein Gourmeggle, dafür jetzt Trinkproblem

Hallo Mel,
erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen Breiverfüttern :-) Das mit dem Trinken wird sich hoffentlich auch bald einstellen.
Ich hätte mal eine Frage hierzu, denn mein Felix ißt mit Mühe und Not Karotten mit Kartoffeln, aber jeden Tag weniger. Er hatte schon Karotten nicht gern gegessen, und nun mit den Kartoffeln, wirds immer schlimmer. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie ungern er es isst und wie froh er ist, wenn er es geschafft hat und dann Fläschchen bekommt. Ich zwinge ihn nicht, aber ich versuche halt schon ihn bisschen vom Essen zu überzeugen.
Nun hat der Arzt gesagt, wir sollten nachmittags noch Birne geben, damit er genügend Flüssigkeit bekommt, weil er in letzter Zeit etwas wenig getrunken hat - und das ist noch schlimmer - er würgt sogar, und mehr als 2 Löffel, kann ich ihm da echt nicht zumuten.
Wie war das denn bei Dir? Wann hat die Hebamme beschlossen, daß Du was anderes geben kannst? Ich hör halt immer nur von dem normalen Ablauf - Karotten, dann plus Kartoffeln, dann plus Fleisch - aber so wird das bei uns nix - bin ich sicher. Ich kann ihn nicht so quälen und will auch anderes ausprobieren, damit ich endlich was finde, was ihm schmeckt.
Kannst Du mir ein bisschen schildern wie Ihr das gemacht habt? Vielleicht in welchem Abstand Ihr dann immer was anderes gegeben habt, und wie lange das dann getestet wurde?
Das wär sehr nett - vielen Dank im Voraus
sorry für den langen Text
LG Christine

Re: Lynn ist ein Gourmeggle, dafür jetzt Trinkproblem

Also mein Sohn bekam damals von Karotten ne dicke Verstopfung und seine erste Beikost war Blumenkohl mit Kartoffel und das hat prima geklappt.
Bei Lynn war alles schwieriger. Sie wollte ja gar nix. Mal ein bis zwei Löffel unter Würgen und Gezeter. Obst....Birne bzw. Apfel-Banane....naja...Milchbrei Banane von Milupa ging auch löffelweise, aber Mittagsbrei?? No way!
Also sagte die Hebi ich soll ihr doch mal was Leckeres bieten, egal wieviele Zutaten, nur eben keine Gewürze. Selbst gekocht oder Gläschen.
Aus Zeitmangel gab´s Gläschen. HIPP Kartoffelpürree mit Mais und Pute hat sie mit Genuss gegessen und gestern ein halbes Glas Penne (Nudeln) mit Tomate und Zucchini, auch von Onkel HIPP.
Heute mittag hat sie 3 Löffel Hühnersuppe von mir gegessen, fand sie suuuper. So geschmatzt hat sie noch nie :-)
Ist aber natürlich zu salzig für sie (Nieren!), daher konnte ich ihr nicht mehr geben. Aber es scheint, als stünde sie mehr auf gescheites Essen und nicht auf den Standart-Baby-Brei ;-)
LG und alles gute
Mel und immernochnichttrinkende Lynn (Ausser Brust natürloich)

Re: Lynn ist ein Gourmeggle, dafür jetzt Trinkproblem

Hallo Melanie,
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort - ich denke
ich werde Felix auch mal was anderes anbieten, denn ich würde ihn so gerne Mal mit Genuß essen sehen.
Viele liebe Grüße
und ich drück' nochmals die Daumen, daß Lynn bald mal was trinkt
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen