Suchen Menü

Lynn hat Brei gegessen *yippieyahyeha*

Madame de la Stillen bevorzugte ja bisher nur die Brust. Keine Milchflasche, kein Tee, keine Sauger, keine Schnäbel, kein Brei, kein löffel, NIX!
Heute wieder ein Telefonat mit meiner Hebamme, die immer mal wieder nachfragt wie´s so ist...Hebi völlig ratlos, sämtliche Kolleginnen völlig ratlos. Sowas hat noch keiner erlebt...
Wir haben viel gequatscht, nix helfenswertes, haben uns noch ein wenig darüber lustig gemacht wie lange ich wohl stillen werde etc. und nach dem Telefonat habe ich Lynn mal wieder einen ((Folge-)Milch-)Brei gemacht und siehe da: sie aß!
Eine halbe Portion *freu* :-)
Und danach trank (süppelte, nippte, kaute) sie noch 20ml Tee aus der Aventflasche mit dem weichen Trinklernschnalbel *doppelfreu*.
Laut Hebi soll ich statt Lynn´s verhasster Karotten etc. ruhig mal was "leckeres" füttern. Lynn hat mega Interesse an meinem Essen, macht Rabatz wenn ich esse, will dann auch, greift danach, klaute mir sogar schon was vom Teller oder neulich ne Salzstange aus dem Mund *lol*.
Ich soll also ruhig mal ungewürztes normales Essen geben. Also Nudeln mit Soße oder so. Natürlich babygerecht kleingematscht und auch mit von meinem Teller. Eine Gabel für Mama, einen Löffel für Lynn...
Gluten und die Kombination von mehreren Zutaten in den ersten Mahlzeiten soll ich einfach mal vergessen, wenn mein Gourmeggle nun mal keine Gläschen isst und eher scharf auf meine Nudeln ist, soll sie sie probieren.
Oh ja, ein Aufschrei wird nun durch die Reihen der Ernährungsexperten und Still-Fanatiker gehen, aber den werde ich überhören *gg* und nun das Projekt " Abstillen" erneut angehen.
Zunächst mit einem Milchbrei am Abend, denn den scheint sie ja zu mögen (zumindest heute) und als nächstes (so in 2 Wochen) werde ich dann versuchen mittags mal was anderes als Muttermilch in mein Kind zu bekommen ;-)
LG Mel & Lynn (5 mon 1 wo)
Bisherige Antworten

Haaalloooo Mel ;-)))

Na du bist aber auch lange auf ;-).
Hey ich finds toll, daß Lynn den Brei gegessen hat, und sogar die wuzimenge Tee aus der Flasche genommen hat.
Ich weiss ja wie Lynn sein kannst, wie du ja schon oft erzählt hast.
Ich finde es absolut in Ordnung wie du das machst, und vor allem entscheidet das in erster Linie ja immer das Kind, und die Mami. Denn wenn Kind nicht trinken will, aus was anderem wie die Brust, dann kannst du probieren was du willst und es wird nicht funktionieren.
Toll, daß das mit dem Brei hingehauen hat. Mit dem vom Tisch mitessen das find ich eigentlich auch toll, wie klein muss den das gemantscht sein, denn eine Freundin von mir hat mir jetzt erzählt, daß sie ihren Söhnen mit 6 Monaten (und Elena ist in 3 Tagen 6 Monate) schon Karotten aus der Sonntagssuppe, oder Kartoffeln zermantschgert hat, oder sogar Backerbsen (gut die fänd ich jetzt a bissl fettig) gegeben hat.
Ich geb ja Elena schon fast seit 2 Monaten Beikost, und es geht ihr supergut, also ich sag immer, wenn die Zwerge bereit sind, dann nix wie los mit Beikost :-).
Und Lynn will ja offensichtlich essen, nur nix was in einer Flasche ist *iiiiiigittdenktsich*.
Hey ich wünsch euch viel Erfolg beim mitessen, und bin gespannt auf deine weiteren Berichte wegen dem Essen.
Hab dich hier schon vermisst :-), schön daß ich dich lese.
glg Claudia und Elena fast 6 Monate

Re: Haaalloooo Mel ;-)))

Na mal sehen wie klein es sein muss. Ausprobieren....
Bin nicht mehr so oft hier...bauen doch grad so mal eben ein Haus und wollen vor Weihnachten noch umziehen.
Naja, Haus an sich steht ja nun endlich, aber der Innenausbau *seufz*.
Heute haben wir die Innenfensterbänke eingebaut, gemauert und verputzt, gespachtelt etc.
Ich bin total platt, gehe jetzt schnell das Tragetuch aus der Waschmaschine holen und auf die Heizung hängen, damit ich es morgen wieder benutzen kann.
Kann mal jemand das Wort "Baustelle" aus meinem Leben streichen?
Warum?? Siehe Profil...
aufdemzahnfleischlkriechend
Mel

Re: Haaalloooo Mel ;-)))

Ach ja, das hab ich ja voll verschwitzt.
Na da versteh ich dich, daß du voll fertig bist.
Da hast du echt genug um die Ohren, ich glaub mich zu erinnern die Woche gelesen zu haben, daß sich ja jetzt alles verzögert um ein paar Wochen, und ihr aber Weihnachten einziehen wollt.
Ich wünsch euch, daß es so voran geht, damit alles klappt, so wie ihr euch das vorgestellt habt.
*daumendrück*
alles Liebe Claudia

Re: Lynn hat Brei gegessen *yippieyahyeha*

Hi Mel,
supergut!!
Das duerfte Euren Ausbau entspannen, wenn alles gut geht, oder?
Fuer selbigen druecke ich auch die Daumen, ist ganz schoen spannend, was Du so schreibst.
Bei Sophia haben wir auch nicht so vorsichtig angefangen, wie allgemein empfohlen. Das ging trotzdem gut, nur mit > 1 Jahr hatte sie dann Pickel und wir haben rueckwaerts Milch und Weizen und "verdaechtiges Zeug" abgesetzt. Will sagen, es geht. Mit Elisa werden wir jetzt zwar vorsichtiger sein, aber wir bauen ja auch kein Haus!!
LG, Baerbel

Hurraaaaaa *freu*

Huhu Mel,
jetzt ist ihre Zeit gekommen und sie wird Dir alles vom Teller wegessen *hihi*. Ich freue mich, daß es für Euch jetzt so läuft und aber vor allem, daß Lynn es gefällt.
LG Maja die Lynn mal ein paar Aufbackbrötchen mit Nutella abgibt *hihi*

Re: Lynn hat Brei gegessen *yippieyahyeha*

Hallo Mel!
Das hört sich doch supi an, vor allem das sie auch Tee trinkt. Merle hat auch mein Essen hypnotisiert und mir damit ein Zeichen gegeben. Sie bekommt seit Montag Möhrchen und mag sie auch super gerne. Das einzige was nervt sind die Carotin-Flecken auf ihren süßen hellen Sachen :-(((.
LG Tanja

Re: Lynn hat Brei gegessen *yippieyahyeha*

Dagegen hilft Silfleckenspray :-)

Danke, werde ich mal ausprobieren :-)) LG

Re: Lynn hat Brei gegessen *yippieyahyeha*

Hallo Mel!
Mal eingeschlichen als Stillfanatikerin:warum hat sich Deine Hebi denn gewundert?Rebecca hat erst mit 7,5 mon was anderes als Mumi genommen,aber selbst mein KiA sah da kein Problem,wieso auch?Mit weniger als 6 mon ist das doch nicht schlimm?Oder willst Du mit Beikost abstillen?
LG Petra

Re: Lynn hat Brei gegessen *yippieyahyeha*

Gewundert weil Lynn so rigoros alles andere ablehnte und lieber verhungert als Flasche zu trinken.
Werde dann jetzt mit Beikost abstillen. Also abends bekommt sie nun Milchbrei so gegen 20 Uhr, alles weitere wird gestillt. In 2 Wochen will ich die Mittagsmahlzeit anfangen zu ersetzen wenn es mit dem Abendbrei weiter klappt (gestern fast eine ganze Portion *jubel*) und dann die Nachmittagsmahzeit und und und...
Übernächste Woche will ich Lynn mal tagsüber zu meiner Mama geben. Also hinbringen, stillen, zur Baustelle düsen und auf Verdacht nach 3 Stunden zurückkommen zum Stillen bzw. ruft meine Mama kurz an und ich düse hin zum Stillen. Vielleicht isst Lynn da ja auch mittags schon Brei, so dass ich echt ein paar Stunden reinhauen und was schaffen kann...*hoff*
Im nächsten Leben baue ich erst und kriege dann Kinder oder lass erst die Kinder gross werden bevor ich baue.
So ein Stress. Echt nicht empfehlenswert...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen