Suchen Menü

Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

Hi Mädels,
um mal für ein bissl Abwechslung zu sorgen, schaut mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-6444898.html
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

Also bei mir ist es sehr ähnlich ;-)
Achte immer auf farbliche Abstimmung der Klamotten bis hin zum Schnuller.
Bin schon am schwanken, wenn der Unterziehbody nicht 100% passt ;-).
Bevor ich schlafengeh, muss ich auch IMMER nach Elena schauen, kann sonst nicht schlafen.
Busseln muss ich sie auch immer, bin immer dabei sie irgendwo zu streicheln oder sie zu küssen, besonders den Kopf oder ihre Wangen
Zieh ihr auch immer das Gewand zurecht, damit alles paßt.
Auch Popeln müssen weg, das hasst sie aber.
Und abgewischt wird sie auch ständig, hasse das wenn ein Kind noch vom letzten Essen die Reste im Gesicht hat.
Auch Sabber wird immer entfernt.
Oh Mann da könnte man noch viel schreiben *echteinenandermackehab*
Sorry,
glg Elena mit Marottenmami ;-)

Ja wirklich witzig ;o),aber hat schon was...!LG

Na und wo sind deine Marotten ;-))??

Ja,also...

mir geht es sehr ähnlich wie dir!
Ich muss Lucy ständig küssen,streicheln wenn ich sie auf dem Schoss oder Arm habe.
Verkleckertes Gesicht gibts nicht bei uns ;o)
Auch sabber oder poppel müssen gleich weg.
Wenn sie Pulli anhat muss der auch immer wieder langgezogen,glattgestrichen werden.
Ja und beim essen,ist lustig,mach ich auch bei jedem Löffel den Mund auf :o)!
Ach ja,ist vielleicht nicht hierher passend,aber ich hasse es wenn alle Leute ihr ständig ins Gesicht langen "hallo,bist du süss".
Das kann man doch auch ohne dieses ständige gefummel,oder???
Ahh,und noch was ,die Windeel muss immer perfekt sitzen!Da achte ich akribisch genau drauf,drumm mach ichs am liebsten immer selbst!
Das wars dann wohl...hihi
LG,Moni und Lucy

Los Maedels, raus mit der Wahrheit! ***g

Hallo Claudia! Ist ja wirklich eine nette Umfrage! Also ich muss sagen, dass mit den Schnullern nehm ich farblich nicht so genau, allerdings sollten sein Klamotten schon einigermassen zusammen passen. Ich bin auch dabei ihn staendig abzubusserln und zu herzen, aber welche Mama tut das nicht... Ich weiss gar nicht, was fuer Marotten ich so habe, am ehesten, dass ich viel zu vorsichtig mit allem bin. Wenn jemand etwas wilder mit ihm spielt, kreischt Sammy vor Vergnuegen und die Mama kreischt aus Angst mit. Auch hab ich immer einen Riesenvorat an Spielsachen dabei, die sich dann in der Wickeltasche, meiner Handtasche und saemtlichen Jackentaschen wiederfinden. Ist schon witzig, wenn du an der Kasse was bezahlen willst und reichst der Verkaeuferin geistesabwesend erstmal eine Rassel! Ich freu mich auf weitere "Marotten-Geschichten"! Also immer raus damit Maedels! GGLG, Heike mit Sammy, der noch immer schlaeft (8M)

Re: Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

Hi Claudia,
Mensch wo du so rumstöberst? Super, bringt mal wieder etwas Schwung in unser Forum.
Also ich muss ja auch gestehen, dass Vivien immer Ton-in-Ton geht oder zumindest sind die Farben immer aufeinander abgestimmt. Schnuller passt dann natürlich auch zu den Klamotten. An ihr rumzuppeln, säubern, streicheln etc. pp mach ich auch ständig. Mein Mann lästert dann schon immer. Aber ich kann da nicht aus meiner Haut, bin ja so ein kleiner Putzteufel (angeblich mit dem Staublappen auf die Welt gekommen!) *lol*
Wenn wir zu Bett gehen, bekommen beide Kinder nochmals einen Schmatzer, werden schön zugedeckt und ich rede kurz (aber sehr leise) mit ihnen. Da ist mein Mann manchmal eifersüchtig (beschwert sich "mit mir machst du sowas nicht!"). Ich könnte noch vieles aufzählen, würde aber bestimmt den Rahmen sprengen. Vielleicht eins noch: Vivien's Spielzeug wird von mir auch mehrmals am Tag aufgeräumt, obwohl ich doch genau weiß, sie räumt es gleich wieder aus. Tja, bin scheinbar nicht ausgelastet.
LG Bea & Vivien

meine Marotten...

Hi,
bei mir ist es so:
sobald ich ein Kind auf dem Arm habe, muss ich daran schnüffeln + küssen
ich nutze JEDEN Moment, um Alexis (früher Florence) zu tragen, das aber seeehr einseitig nur links auf Hüfte :o(
Vermutlich werde ich, wenn alle Kinder aus dem Tragealter raus sind, mit einen 9kg-Sack Mehl auf die Hüfte binden um meinen Haltungsschaden beizubehalten und wg dem Geschnüffle an einer Mehllunge eingehen *G*
Klamotten habe ich für beide auch Unmengen, aber ich glaube die Marotte hat jede Mama?
Anti-Marottisch habe ich noch, dass ich tunlichst schaue, dass Alexis bei "Fremden" möglichst oft auf mir drauf ist, ich versuche ihn ständig in meiner Nähe zu halten u nehme ihn beim leisesten Mucks auf. Lasse ihn nur von Papa + mir trösten :o) Aber auch nur, solange er so klein ist!
Hm, ansonsten bin ich ganz normal LOOOOL
LG; Mélanie

*mehlsackbildlichvorstell* mich bieg vor lachen,lg

**LOL**könnte ich geschrieben haben :-)))

Re: Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

hallo claudia, das ist echt eine lustige umfrage.
ich habe eine streifen,marotte.
mir gefallen so gu die gestreiften babysachen. darum besitzt severin lauter gestreifte bodys, socken, westen und strumpfhosen. wenn er am bauch blau-beige-grün gestreift ist, an den beinen blau-weiß und rot-weiß geringelte socken anhat, schaut das schon eher seltsam aus. mir wäre es garnicht aufgefallen, aber mein mann hat mich mal darauf hingewiesen *peinlich*
ansonsten greie ich immer als erstes in der früh wenn er aufwacht zur babybürste, was natürlich sehr wichtig ist bei seiner wuschelmähne... aber er scheint die kophmassage zu geniessen.
naja, jeder spinnt anders.
lg barbara

Re: Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

Immer wieder faszinierend, was Du alles auf dieser Homepage findest. Super!
Also die meisten Dinge, die hier so geschrieben wurden, kenne ich von mir ebenfalls:
- Klamotten (schimpfe immer mit meinem Mann, wenn er Marcus etwas anzieht, was nicht zusammen paßt. Ihm ist das völlig egal.)
- Muß ihn auch ständig knuddeln, obwohl er kein Schmusekind ist.
- Nach dem füttern geht's ins Bad zum Gesicht und Hände waschen.
- Beim "Kontrollieren, ob "Papa" alles richtig gemacht hat, wenn er unseren kleinen Mann umgezogen, gewickelt, gefüttert oder sonstiges getan hat, erwische ich mich auch immer wieder - was oft auch sehr gut ist (!)
- Was Ermelia geschrieben hat, mit dem "bei Fremden immer in der Nähe und auf einem drauf..." kenne ich von mir ebenfalls. Obwohl es bei mir fast nur bei meinem Schwiegertigers so ist. Grrrrrrr...
Ich glaube, weiteres würde hier den Rahmen sprengen. Freue mich schon auf weitere Storys.
lg Krümel u. Krümelchen

Re: Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

Hallo Claudia!
Also
- ich muß auch immer an Merle schnuppern und ihren Kopf küssen, das mache ich bei Cedric auch noch und wie gerne ich seine Haar zerwühle
- ich trage Merle immer auf der rechten Hüfte, obwohl ich Rechtshänderin bin *komisch*
- Kleidung muß farblich passen, auch der rosafarbene Body paßt nicht zum orangen-dunkelroten Pulli. Warum wissen Männer das nur nicht???
- Bevor ich ins Bett gehe schaue ich noch mal nach Cedric und Merle, denn was gibt es schöneres als ein schlafendes Kind??? Das macht mein Mann aber auch!!!
- In meiner Wickeltasche bin ich bestens fürs Kind ausgerüstet, neben Pampers, Schnulli, Spucktuch, Dinkelstangen, Getränk, findet man auch ein Sagrotantuch, div. Globulis der Jahreszeit entsprechend (Apis für den Sommer), die Erste-Hilfe-Tasche für Unfälle des großen Bruders, Spielzeug, Taschentücher, Ersatzklamotten für den großen Bruder, nur leider nichts für mich (kein Bonbon für den trockenen Hals, kein Tampon für den außerordentlichen Fall, etc.)
LG Tanja

Re: Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

Hi Tanja,
für was sind den die Globulis?
Hast du einen Schrank voll zuhause?
LG Sam

@SAM

Hallo Sam!
Nach Cedrics Geburt habe ich mir das Buch "Homöopathie für Kinder" von GU gekauft. Wenn Cedric irgendetwas hatte, habe ich mir dem Buch entsprechend immer neue Globulis gekauft und so wächst meine Homöopathische Hausapotheke langsam aber stetig. Wenn ich mir unschlüssig bin, dann kann ich auch meine Schwägerin fragen, die ist Heilpraktikerin für Tiere.
So nehme ich im Sommer immer Apis mit, denn so ein Bienenstich ist damit nicht so schlimm. Arnica trage ich das ganze Jahr über mit mir, denn Beulen gibt es bei Cedric öfter und ich denke auch Merle bleibt bald davon nicht mehr verschont.
LG Tanja

Re: @SAM

Hi Tanja,
danke für die Info, werde mir das Bucher sicher auch zulegen, soll ja wirklich gut sein.
Danke
LG Sam

Re: Lustige Umfrage aus Nachbarforum :-))

huhu
tja eure marotten kommen mir sooo bekannt vor...
also ich kann nicht einschlafen, bevor ich nicht noch mindestens dreimal zu daniel rübergeschaut habe und oftmals gefühlt habe, ob er ruhig atmet...
bei der kleidung bin ich super pingelig...die muss super einwandfrei sein, genauso wie daniel, popel und sabberspuren werden sofort entfernt...
mütze und socken müssen immer zu der anderen kleidung passen, für meinen mann unverständlich, er sieht das nicht:-( - und die kleidung wird ständig zurechtgezogen, damit alles gut sitzt...
ich muss daniel ständig beschnüffeln, knutschen und knuddeln, immer mag er das auch nicht...
ach ja und wenn wir von den schwiegereltern kommen und die daniel abgeknutscht haben und ne zeitlang rumgetragen haben und daniel dann nach denen riecht (ich kanns selbst nicht riechen, da wir uns untereinander schon nicht riechen können), dann wird daniel erstmal abgewaschen:-) - das mache ich aber immer so, dass ralf das nicht mitbekommt, sonst gibts streit...
beim füttern mache ich auch immer den mund auf und ich mache ständig geräusche, wenn ich irgendwas bei daniel mache:-)
so momentan fällt mir nicht mehr ein, das wars aber mit sicherheit noch nicht:-)
lg christine und daniel, 7,5 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen