Suchen Menü

Luis ist heute

schon insgesamt 2 mal 3 Schritte gelaufen. Das sah soo süß aus. Dabei hatte er gestern angefangen sich von meinen Knien auf zu stehen. Ach herzig, aber krabbeln tut er auch noch gerne.
Er redet auch immer mehr, Mama, Papa, Bibi (Hühner), Ei, Tschüss kam gestern wenn ich mich nicht verhört habe, Eis kam auch schon und vorhin kam Ball, und des da kam auch schon. Ich spinne oder geht das wirklich soo schnell. Ja ich weiß ich bin ne 2 fach Mama aber Luca ist ja sprachverzögert. Sein Lieblingsspielzeug ist ein Handhund, mit dem macht er immer mit dem eine Knuddelstunde. ER und Luca lieben sich abgöttisch, wenn Luca vom Kiga kommt, wird er erstmal mit Hey begrüßt. *G*
Gerade liebt es Luis Banane zu essen. Und seine Milchflasche will er einfach noch nicht aufgeben, obwohl er voll vom Tisch mit isst.
So nun waren das mal die Neuigkeiten.
Sage bis bald!!
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Luis ist heute

Hi Rinna!
Wow, da ist er aber auch schnell!!! Jule schafft auch 1-2 Schritte, mehr traut sie sich nicht, obwohl sie es könnte (denke ich *g*).
Und vom Sprechen her ist es bei ihr auch DER Wahnsinn: Sie spricht ständig irgendetwas nach, ich kann es selber kaum fassen. Und sagt selbständig auch Sachen wie alle, heiß, hallo ("halla"), danke ("date"), Mama, Teddy ("tede"), kuckkuck-da (kuckkuck ist ein seeehr betontes "dada" *ggg*), rein ("ei")...
Was mich bei ihr erstaunt, dass sie überhaupt keine Scheu hat zu sprechen - auch vor Fremden. Nico war auch sehr früh dran damit, aber das hat mir kaum einer geglaubt, weil er es nur selten gezeigt hat in fremder Umgebung *lol*.
Hach, sind doch schon bald Kleinkinder und keine Babys mehr...
LG Janet

Re: Luis ist heute

Hallo Janet, oh ja die Kleinen werden viel zu schnell groß.. Sehe es ja auch an Luca. Wo ist mein großes Baby geblieben? Geht es Dir auch so, dass man das 2. Kind noch mehr geniesst, weil man weißt, dass das erste schnell groß wurde?
LG RINNA

Re: Luis ist heute

Hi Rinna!
Oh ja *sentimentalwerd* - ich vermisse ja jetzt schon bei Jule diese intensive Tragezeit *schnief*.
Manchmal hab ich Angst eines Morgens aufzuwachen und festzustellen: Die Kinder sind groß!!! *lol*
Deshalb versuche ich auch Nico noch sehr zu genießen, das Kuscheln, das Anhänglichsein (das noch nicht ganz vorbei ist) - denn es ist doch sicher schon bald vorbei.
Und ich stelle manchmal auch total melancholisch fest, dass der Große ja nun überhaupt nichts Babyhaftes mehr hat...
LG Janet

Re: Luis ist heute

Hallo Janet, soo geht es mir auch. Aber ich geniesse bei Luca auch noch das Anhänglichsein. ER ist ein total knuddeliger fast 4. jähriger Junge, das bestimmt mit 7 zu ende ist.
LG RINNA

Re: Luis ist heute

Hi Rinna,
wow, was da Luis schon alles erzählt, Wahnsinn!
Alexis ist noch weit weit weg davon auch nur ansatzweise Wörter auszuspucken, er macht lieber Geräusche ;o) während Danies Mailin auch schon so schön spricht - ich gestehe, ich beneide euch ernsthaft!!!
Alexis ist still + klettert dafür wie irr, ist auch kurz vor dem Laufen aber leider immer dauerkrank :o(
Die Geschwisterliebe zu beobachten iste cht genial!
Milchflaschi hatte Florence auch bis 2 und hat heute noch beim Einschlafen einen Trinklernbecjer mit nem Fingerchen hoch Milch drin dabei. Es ist halt ihre Kuschelmilch, die darf sie auch egrne haben. Ihren Zähnen, ich weiss wie achtsam Du da jetzt bist, hat es nicht geschadet.
LG und immer schön, von Euch zu lesen,.
Mélanie

Re: Luis ist heute

Hallo Ermelia,
Du kennst mich aber schon ziemlich gut, was die Zähne angeht. Da bin ich echt hinterher, Luis putze ich 2 mal am Tag die Zähne und es klappt 1000 mal besser als bei Luca.
Aber weißt Du was, mir glaubt das mit LUis eh keiner, weil er draußen ruhiger ist. Und viele wissen das ja mit Luca. Aber das ist mir egal, ich weiß was meine Kinder können und was nicht.
Sag Dani, einen lieben Gruß.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen