Suchen Menü

Luca läuft alleine!!!

Hallo,
nachdem Luca ja schon mehrere Wochen an 1 Hand gelaufen ist und auch mal 3-4 Schritte frei gelaufen ist,wenn er nicht bemerkt hat,dass man ihn losgelassen hat, scheint es nun vor 2 Tagen "Klick" gemacht zu haben.
Luca lässt sich jetzt ständig überall los und läuft 3-4 Schritte zu mir oder eben dorthin, wo ihn was interessiert. Er strahlt dann über das ganze Gesicht und ist sichtlich stolz auf sich.
Wenn man hinter ihm herläuft,fühlt er sich sicherer und schafft schon auch 2-3m alleine.
Dann fällt er auf den Po oder fängt sich mit den Händen ab.
Gestern abend hat er sich jedoch nicht abgefangen und ist wie ein Brett nach vorne umgefallen:autsch: .
Ich stand zwar direkt hinter him,konnte ihn aber nicht so schnell auffangen.
Er hat ne ordentliche Beule bekommen,ich hab ihm sofort Arnica gegeben und heute ist die Beule weg,dafür hat er jetzt nen blauen Fleck. Ich hatte große Angst,dass ihm mehr passiert ist und hab ihn genau beobachtet,aber er verhält sich ganz normal. Da hat er wohl noch mal einen :angel: gehabt.
Seit 2 Tagen hat er nun auch seinen 8. Zahn (alle Schneidezähne) und fängt an Tiergeschräusche nachzuahmen und Worte nachzusprechen (de= Ente, GaGa = so macht das Huhn). :P
Es ist richtig schön, sich mit ihm zu "verständigen",man kann jetzt viel mehr mit ihm machen/spielen/unternehmen.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Luca läuft alleine!!!

Hallo Nicole!
Gratulation zum kleinen Läufer! Da ist Luca ja ein ganz schneller. Wahnsinn!
Pia übt gerade fleissig das Loslassen und schafft es schon ziemlich lange, frei zu stehen. Bin mal gespannt, wann sie die ersten Schritte macht.
LG Mela

Re: Luca läuft alleine!!!

was ein frühreifes kerlchen dein luca! gratuliere! lg coko

Re: Luca läuft alleine!!!

Hallo
das ist aber flott gegangen!
So weit sind wir noch nicht. Moritz steht und läuft zwar, aber nur mit festhalten....
Gruß Eva + Moritz 9 MOnate

Re: Luca läuft alleine!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Rennmaus!
Da scheint es ja jemand eilig zu haben :-). LG Anna

Re: Luca läuft alleine!!!

Huhu :-),
Mensch das ist ja klasse!
Der kleine Luca ist ja ein echter Schnellstarter :-)
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Läufer,
LG, Andra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen