Suchen Menü

Luca ist ne Quasselstrippe

Hallo,
Luca entwickelt sich gerade echt zur Quasselstrippe und ist den ganzen Tag am erzählen.
Außer Mama, Baba, Oba, Dede (Spazierengehen), Bäh(Katzenfutter), Ei (Streicheln), Da (alles was er haben oder sehen will), Nein-Nein und nam-nam (Essen) kann er seit gestern auch Baby (zum Krabbel-Winnie-Pooh) sagen.
Ich find das sind ziemlich viele bewusste Wörter für so nen Kleinen Knirps. Mir klingeln so langsam schon die Ohren, denn wenn er keine richtigen Worte benutzt, blabbert er eben awa,dada,mmmmh etc.
LG
Nicole mit Quasselstrippe Luca
Bisherige Antworten

Re: Luca ist ne Quasselstrippe

Hallo
Moritz schnattert zwar auch dauernd vor sich hin und auch ähnliche Laute wie bei euch.
Ich kann da aber noch nichts bewusstes erkennen, für mich klingt das nur nach "üben"
In meinem Entwicklungsratgeber steht "Mama" und "Papa" werden bewusst ab etwa einem Jahr verwendet. Wir gedulden uns also noch.
Es gibt aber sicher auch Kinder die früher dran sind.
Gruß Eva

Re: Luca ist ne Quasselstrippe

Hallo nicole,
finde das auch total schön, wenn die kleinen anfangen los zu plappern.
ich könnte noch nicht sagen, das felix mit seinem geplapper was genaues damit bezeichnet.
luca sagt wirklich schon baby??? finde das auch schon enorm, das er so viele sachen schon bezeichnen kann.
vielleicht wird er ja später mal fußballmoderator ;-)
lg melanie

Hier das Schweigen des Lämmleins ;o)

Wow, ich beneide Dich!
Alexis (*15.05.04) spricht nix, ausser mal ein gepresstes "gnaaa", Gegrunze oder Gepiense "miiii" wenne r was unbedingt haben will :o)
Er ist insgesamt mehr auf komische Laute als auf "Worte" oder Silben getrimmt, seine Schwester hatte mit 10mt auch schon "echte" Worte (Mama, Papa, Katze...).
Zudem schreit er gerne richtig lautstark, völlig ohne Zusammenhang LOL - meine Ohren klingeln da auch!
LG;
Mélanie
PS seine Ohren sind aber ok :o)

Re: Luca ist ne Quasselstrippe

Hi Nicole,
plappern tut Elena auch wie ne Quasselstrippe, aber ich tu mir manchmal seeehr schwer, ob sie schon wirklich gezielt was meint damit.
Baba, das hat sie vor zwei Tagen zu ihrem Papa gesagt, und das hat sie glaub ich auch so gemeint :-), aber Mama das will sie nicht sagen ;-), naja kommt schon noch.
Es klingt zwar manches so ähnlich wie mama, aber ich weiss nicht ob sie mich damit meint.
Aber euer Luca der kann dann schon echt viel, wo man ja oft hört, daß die Buben da nicht so schnell sind mit reden.
Glückwunsch :o)
glg Claudia

Dafür habe ich ein Monster ;-)

Hallo Nicole,
Naja, sprechen kann man das hier noch nicht nennen (ausser natürlich bei Lilly)
Faye knurrt und faucht! Und das, obwohl wir keine Haustiere haben. Ausserdem Quitscht sie in höchsten Tönen! Und dazwischen kommt dauerndes Gebrabbel.
Auf jeden Fall ists superkomisch :-D
Lg
Mia mit Lilly 14.6.02 und Faye24.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen