Suchen Menü

Luc ist sooo FAUL... was kann ich tun???

HAllo zusammen
Dadurch dass ich neben 2 Kindern noch 80% arbeiten, bin ich in diesem Forum die absolute Stillleserin!
Ich mache mir aber so langsam ein weinig Sorgen wegen Luc.
Er ist einfach so faul, will nur noch rumliegen, tut nichts, bewegt sich nicht.
Er kann roben aber nur höchsten 2 Schritte... dan wieder den Kopf auf dem Boden legen.
Wenn ich ihn an Gitterstäben oder an Geländegitter hinstelle, dann hält er sich an die Gitterstäbe und steht für höchsten 10 minuten... danach PASCH runter auf den Boden!
Sitzen kann er auch sehr gut aber nur wenn man ihn so hinstellt...
Dafür sitzt er fest auf dem Bobby Car und fährt vorwärts...
Zähne hat er auch noch keine... und am freitag wird er 11 Monate alt!
Was kann ich machen? Was meint ihr? Braucht ihr externe Hilfe z.b. krankengymnastik?
Herzlichen & LG, TD
Bisherige Antworten

Re: Luc ist sooo FAUL... was kann ich tun???

hallo! Für mich hört sich das alles ganz normal an ! Und so wie Du es beschreibst gehört Luc wahrcheinlich nur zu der etwas bequemeren Sorte . . Das mit dem Stehen war bei David genauso und jetzt plötzlich ...siehe mein Posting.. Wegen der Zähne mußt Du Dir auch keine gedanken machen .Unsere Töchter haben alle ihern ersten Zahn mit über 1 Jahr bekommen.Das ist sogar sehr gut -das sagt Dir jeder zahnarzt. ... das mit dem Bobbycar zeigt doch ,daßer das was er will auch kann ...War eben kurz in deinem Profil und ich finde er macht doch einen ganz fidelen Eindruck! David hat zwar 8 Zähne, aber fast noch Glatze... von solchen Haaren können wir nur träumen :-)
GLG Nicole

Re: Luc ist sooo FAUL... was kann ich tun???

Also wegen der Zähne würde ich mir absolut keine Sorgen machen - je später die kommen ,desto besser sollen sie sein! Und es ist absolut im normalen Bereich, wenn er bis 1.5Jahre noch keine Zähne hat!
Der "Rest" erscheint mir auch nicht besonders bedenklich, aber Fachfrau bin ich ja nicht. Bobbycar fahren: Respekt! Das kann bei weitem nicht jeder mit 11Mo! Das braucht ja einiges an Koordination!
Und von wegen "faul": Vielleicht ist er einfach ein besonders guter Beobachter? Ich kenne auch so ein Kind, mitterlweile 4 Jahre alt. Der schaut sich alles erst so lange an, bis er die Bewegung total kapiert hat. Dann macht er es und es klappt praktisch von Anfang an. Das war z.B. so mit dem Gehen: er sass nur herum und guckte. Irgend eines Tages stand er auf und marschierte los!!!
Und ausserdem: 10min stehen ist ja schon sehr viel, oder? Rea steht höchstens 30s, dann wieder runter (gut, sie ist erst 10Mo alt).
Wie gesagt, das sind keine fachlichen Auskünfte!

Re: Luc ist sooo FAUL... was kann ich tun???

10 min. stehn ist doch lang! bobbycar fahrn kann jonas noch nicht allein, wir halten ihn fest + schieben ihn an! er bekommt grad seinen 7. zahn. geh doch zur U6 und frag deinen kinderarzt um rat! der kann es dann wirklich beurteilen, wie weit er schon ist! viel glück! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen