Suchen Menü

Lohnt sich der Habapuppenwagen??

Hallo ich bin aus dem Maiforum 2005 und meine Tochter wird im Mai 1 Jahr alt nun überlegen wir ihr den Habapuppenwagen zu schenken.Hat den jemand hier, wenn ja wie zufrieden seid Ihr damit?
Gruß Anna mit Caroline
Bisherige Antworten

Re: Lohnt sich der Habapuppenwagen??

Hi,
der Wagen ist sehr schön, aber:
Wir haben ihn von einer Freundin bekommen und dachten, er wäre ideal zum Laufenlernen. Emily hat sich ziemlich dolle
dran das Gesicht gestossen. Ist alles Holz und schnell rutscht der wagen weg...kann ich nicht empfehlen.
Wir haben ihn weggetan und erst mit 1,5 wieder rausgeholt....leider rennt sie jetzt wie eine irre damit rum und hat sie schon wieder das Kinn am Griff gestossen. Ausserdem kippelt er, wenn sie sich reinsetzt....finde das Ding einfach nur gefährlich...
nur meine Erfahrung...

Re: Lohnt sich der Habapuppenwagen??

Hallo Anna!
Laufenlernen geht mit dem Haba nur, wenn man ein Gewicht (wir hatten dicke Bücher drin) reinlegt, sonst kippt er. Schön ist er auf alle Fälle und hat auch einen hohen Wiederverkaufswert. Bei uns hatte ihn Cedric mit 1,5 Jahren zu Weihnachten bekommen, weil er ihn in der Krabbelgruppe so toll fand. Als er ihn dann hatte ist er ein paar Mal damit durch die Gegend geschoben und das war es. Interessant wurde er erst wieder als Merle geboren wurde (siehe Bild im Profil) und jetzt schiebt Merle ihn gerne durch die Gegend.
Die Nachteile sind, das er schon ein paar Macken in Möbel und Türen hinterlassen kann oder div. Streifen, wenn man sich für das blaue Modell entscheidet. Für Spaziergänge ist er einfach zu schade, das man nicht um einen normalen Puppenwagen/-buggy herumkommen wird.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Lohnt sich der Habapuppenwagen??

Hi! Wir haben einen, der nahe zu identisch mit dem von Haba ist und den haben wir für unter 30 Euro neu und zwar direkt ab Hersteller gekauft. Ist die Firma Nemmer im Bayr. Wald Nähe Kötzting, findest zu bestimmt, wenn du unter Holzspielwaren googelst. Ich finde ihn prima, momentan dient er zwar nur als "Teddy-Garage", aber wie jedes Spielzeug hat er eben auch out und in Phasen :-) Petra

Re: Lohnt sich der Habapuppenwagen??

Hallo Anna,
meine Tochter hat den Wagen zu Weihnachten bekommen. Er ist sehr schön aber leider auch recht teuer (die Tante war spendabel *g*). Mittlerweile gibt es absolut identische Teile für die Hälfte Geld. Ich denke, die reichen absolut.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen