Suchen Menü

Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Hi Ihr LIeben,
ich bin echt am studieren, wie ichs jetzt am besten mach mit Weihnachten.
Es will ja doch jeder was schenken, und jetzt hab ich mir gedacht, wie schauts denn mit diesen Little People Sachen aus.
Sind die genau jetzt für das Alter, oder kann man damit auch länger spielen?
Sehen sich die Kinder da schnell dran satt?
Sprich: Zahlt sich das aus, wenn wir dieses Weihnachten erst mit LP anfangen?
Erzählt mal was ihr habt, was ihr empfehlen würdet und ob ihrs wieder schenken würdet.
lg Claudia die echt dankbar für Ratschläge wäre, weils dieses Jahr echt schwierig wird
Bisherige Antworten

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen

Hallo,
ich finde die Sachen total schön, ABER:
ich hab für Silas "damals" ganz viele sachen gekauft und es wurde wirklich kaum damit gespielt, Louis hat auch kein Interesse dran. Also ich würde dir eher abraten, dafür wird jetzt Lego aktuell, damit kann man ja auch eigentlich viel mehr anfangen.
Aber jedes Kind hat ja andere Interessen...
Wenn ich jetzt noch was von LP kaufen würde, dann wäre es der ABC-Zoo.
LG Manu

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Hallo Claudia!
Also ich finde Lego Duplo irgendwie besser als diese fertigen Puppen. Cedric (4,5) spielt heute noch gerne mit Duplo und Merle fängt auch damit an. Da wir aber eine riesige Kiste davon haben, bekommt Merle Playmobil 123 (Bauernhof, Wohnhaus, Trecker, Pferdewagen) zu Weihnachten geschenkt.
LG Tanja

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Hallo Claudia,
bin zwar nicht LP-Erfahren, aber Lukas bekommt zu Weihnachten von uns den ABC-Zoo. Der hatte uns gefallen und ist lt. Altersangabe auch (glaube ich) für 2 - 5jährige. Ansonsten schließ ich mich den anderen an. Nur bei uns gibt es kein Lego, sondern Mega-Bloks. Da kann man auch so schön nachkaufen (Lukas hat nun ein paar Bauernhoftiere bekommen).
LG Karina & Lukas (der sich lieber eine Bohrmaschine wünscht und auch bekommt - da der Papa durch den Umzug jede Menge zu bohren hatte)

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Hallo,
habe auch länger hin und her überlegt. LP wirds aber nicht mehr geben,
da sehr teuer und eben meiner Meinung nach nur für kurze Zeit
interessant. Wir fangen an Schleichtiere zu sammeln. Ein Pferd hat sie
schon, welches sie sehr liebt.
glg, Malati

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Moin Claudia,
Paula hat zum 1. Geb. schon ein paar LP Sachen bekommem... daraufhin wollte Lara zum Geburtstag gleich den Prinzessinnenwagen haben... inzwischen gibts hier diverses LP Zeug und die beiden spielen gerne und viel damit, auch Lara noch!!! Ich hab mich ja zuerst gegen diesen Plastik-Kram auch gewehrt, aber wie gesagt, die Kids lieben es, spielen schön zusammen damit und erfinden die tollsten Geschichten und es steht zur Zeit besser im Kurs als Lego oder Holzeisenbahn etc.
Paula wird zu Weihnachten die Arche Noah bekommen und ich ahne schon, dass Lara eifersüchtig wird, wenn sie nix bekommt... mal sehen...
LG Susanne, deren Mädels LP lieben...

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen

Hallo Claudia!
Nina , Saskia und Julia hatten sehr viel davon -es wurde auch hin und wieder damit gespielt -aber nie soviel mit Duplo.Damit spielen sie heute teilweise noch *g* Nina natürlich nicht mehr.
Ich war auch jetzt wieder hin und her gerissen ,David liebt Tiere-aber er wird von Oma + Opa den Duplo Bauernhof bekommenund von uns eine Holzeisenbahn und einen kleinen Flugplatz mit Holzflugzeugen dazu.
Schleichtiere sind auch toll vielseitig . Saskia sammelt sie seit ca. 4 Jahren-sie wird morgen 12 und sammelt sie immer noch. Sie hat jetzt schon 140 verschiedene -und man kann auch toll damit spielen -sogar in Badewanne oder Garten.Die kriegt amn einfach nicht kaputt..
GLG Nicole

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Hallo
Meine beiden finden LP schlicht langweilig. Sie kennen es von befreundeten Familien. Das einzige was gebraucht wird und das wir auch haben ist der Bus und die Garage.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, denn LP schränkt die Fantasie meiner Meinung nach zu stark ein. Und v.a. diejenigen Sachen, die dauern pipsen, singen und tröten gehen gehen mir selbst auf den Wecker (aber man kann ja die Batterie rausnehmen).
Gruss
Sara

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Hallo!
Bin zwar noch nicht LP erfahren. Aber Emely bekommt die Stadt und den ABC Zoo zu Weihnachten. Ihre Cousine hat so ähnliche Figuren und sie selber auch in der Badewanne sowas ähnliches und diese Dinge liebt sie.
Schau doch einfach mal bei ich glaub mytoys nach dort sind Kundenrezessionen drin und die sind durchweg positiv und dort schreiben Leute die Kinder zwischen 1 und 5 Jahren haben also vom Alter her schon sehr lange interessant.....
Viele Grüße
Angela mit Emely und Miniwutz (nächsten Freitag KS)

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen

Hallo Claudia,
wir haben hier, sehr viel LP noch von Antonia. Und Leonie spielt total gerne damit. Sie wird auch zu Weihnachten wieder was neues dazubekommen.
LG
Bettina

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Tabea hat die Arche Noah davon und spielt sehr gerne damit, immernoch, klar. Sie liebt sowieso Tiere in der Hand zu halten und damit zu spielen. Sie sagt zwar immer brumm-brumm wenn sie mit ihrer LP-Giraffe hoppelt aber da steigt sie sicher auch noch hinter :-)))
Tabea können wir kaum etwas kaufen, sie hat alles mögliche von ihrem Bruder.
Wir haben ziemlich viel Holzspielsachen aber eben auch etwas Little People. Die gesunde Mischung machts
Gruß Maja

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen????

Hallo Claudia,
Simon bekommt zu Weihnachten die Arche Noah von Little People geschenkt. Er spielt ganz anders als Noel in dem Alter, ihm hätte ich sowas nie geschenkt. Dafür spielt er heute gerne mit dem Bauernhof von LP bei seinem Cousin. Obwohl die beiden schon 4 sind.
Jedes Kind ist verschieden. Simon interessiert sich z.B. sehr für die Mega-Blocks vom großen Bruder. Noel hat die Dinger nie angeguckt und spielt jetzt ganz ganz selten mal damit.
Ich finde die Sachen von LP super süß, allerdings muß nicht alles Töne von sich geben. Schleichtiere finde ich nur zum Angucken schön, zum spielen nicht. Die Größen stimmen doch überhaupt nicht.
LG Petra

Re: Little People - Erfahrene, jetzt noch anfangen

Hallo Claudia,
mit little people habe ich keine erfahrung, aber von haba gibt es tolle sachen!! Leider haben wir keine Verwandten, die was schenken... :-(
Sonst mach doch ein Sparbuch auf und jeder kann was einzahlen... für den Führerschein oder fürs Studium? ;-)
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen