Suchen Menü

Leute reden blöd über meine Kleine :-((

Ich bin soooooo stinkesauer auf die dummen Leute bei uns im Dorf. Denen muss allen so fad sein, dass sie scheinbar nix anderes zu tun haben, als über den flachen Hinterkopf meiner Kleinen Maus zu tratschen :-((.
Ich hab das gestern gehört und konnte echt nur mehr heulen, letztendlich wo ich mir eh selber dauernd sorgen mache, daß sich das verwächst, aber das hat mir sogar mein KiA versichert. Und der ist normal eher ein übervorsichtiger, und er hat überhaupt nichts gesagt wegen dem Hinterkopf von elena, daß das Probleme geben könnte.
Ich war echt so vor den Kopf gestossen, denn wenn die schon blöd reden müssen, dann sollen sie es über mich tun, ich bin erwachsen und ich steck das weg, aber wenn mein Kind da mit reingezogen wird, da werd ich fuchsteufelswild *grrrrrrrrrrrr*.
Ich find das echt sooooo armselig von den Leuten.
Wie geht ihr mit sowas um? Aber wahrscheinlich ist das eher selten, das man sowas hört.
GLG von einer traurigen Claudia und einer quietschvergnügten Elena
Bisherige Antworten

Gemein sowas... :o(

Hallo liebe Claudia!
Das tut mir sehr leid für dich.Ich finde das echt gemein,denn die kleine kann sich gar nicht wehren und wie du schon gesagt hast,sollen sie doch (wenn unbedingt nötig) auf uns erwachsenen rumhacken,wir können was tun!
Leider weiss ich auch nicht was genau tun,aber ich denke das es vielleicht auch einige gibt die über meine Lucy tratschen,denn sie hat ja rote Haare und wie oft hab ich schon gehört (vorallem von schwangeren) "ich will bloss kein Kind mit roten Harren"-naja,wie auch immer,ICH finds sehr süss,es steht ihr so gut und wenn ich jem.dabei erwischen würde,wie er/sie was böses sagt,dem würd ich halt einfach die Meinung geigen!
Wenns um mein Kind geht,kenn ich nix!!!
Kopf hoch,und sag ruhig was,wenn du was mitbekommst ;o)!
GGGLG,Moni mit Lucy heute 21w

Re: Leute reden blöd über meine Kleine :-((

Hallo Elena
Tja, manche Leute haben einfach ein so oedes Leben, dass sie über das anderer lästern müssen.
Ich habe auch schon einige Sprüche hören müssen, weil Alex ein grosses und sehr rundes Baby Baby ist und auch noch einen flachen Hinterkopf hatte. Zum Teil echt miese Komentare. Aber da schon mein erster Sohn so war und sich sein Gewicht schon lange normalisiert hat, ist mir das mehr oder weniger egal.
Der flache Hinterkopf geht übrigens wircklich weg (hatten beide meiner Söhne). Sobald sie etwas mobiler werden, bessert es sich und schon bald kannst Du Dich daran gar nicht mehr erinnen.
Gruss und Kopf hoch
Sara

Re: Leute reden blöd über meine Kleine :-((

hi claudia!!!
ich kenn sowas, am dorf da redens halt gleich so blöd, weils sonst keine themen gibt!!! bei meiner oma in donnerskirchen ist das auch so!
ich denk mir jedesmal, wenn ich elenas fotos sehe, wie lieb sie ausschaut.
frag einmal die deppen, ob sie keinen spiegel zuhaus haben, wo sie reinschauen können!
ich kenn viele kinder mit ehemaligem flachen hinterkopf, und die haben nun alle keinen mehr.
ich weiß, so ein gequatsche tut weh, aber denk dir, die sind neidisch auf dein süßes musterbaby!!
lg und bis dann, barbara

Ich kann dir nur sagen...

...dass auch mein Mann einen flachen Hinterkopf hat, heute noch. Er war ein extremes Schreibaby und niemand wäre auf die Idee gekommen, seinen Kopf auf die Seite zu drehen, wenn er schon mal geschlafen hat.
"Trotz" seines flachen Hinterkopfes schaut er prima aus, ist sehr liebenswert, hat erfolgreich studiert, hat einen guten Job, ein süsse Tochter... ;-)
Natürlich nützt das nicht gegen das doofe Geschwätz der Leute und ich will auch nicht angeben oder so - ich möchte nur sagen, dass die Form des Hinterkopfes keinerlei Einfluss auf das weitere Leben hat! Nicht ärgern lassen!

Lass dich nicht ärgern...

...das scheinen wirklich armselige gelangweilte Leute zu sein!! Hab mir gerade die Bilder im Profil von deiner süssen Maus angeschaut und kann so auf Anhieb gar keinen zu flechen Hinterkopf entdecken, sie ist echt ne ganz goldige!! Paulas Hinterkopf wirkt immer etwas platt dadurch, dass sie vom liegen ne Glatze auf dem Hinterkopf hat und nen Wirbel oben auf dem Kopf *g*... aber ich weiss, dass Lara genauso aussah und sich das alles in der Tat verwächst ;-)
Die Schwiegis waren letztens der Meinung wir müssen Paula die Ohren anlegen lassen, wenn sich das nicht bald zurechtwächst... aber jetzt käme ja erstmal der Winter und unter der Mütze sähe man das ja nicht.... denen hätte ich auch an den Hals springen können... ich liebe Paulas "Spok-Ohren" ;-)
LG Susanne mit Paula

einfach nur blöd...

Hi ihr,
bitte nicht auf diese Dödel hören... das ist einfach nur blöd, so ein Verhalten! Haben diese Leute denn kein eigenes Leben, wenn sie sich immer nur über Andere das maul zerreissen? Das ist leider auch schon oft das Einzige, was diese Leute richtig gut können. Oft haben die dann ja selber genügend zum "Vor-der-eigenen-Türe-kehren". Die würden auch immer etwas zum Lästern finden, wenn sie wollen, da kannst Du dir sicher sein. VERGISS DAS... auch wenn es schwer fällt. Wenn Du die entsprechenden Leute triffst, kannst Du sie ja mal ansprechen, was sie das eigentlich angeht, ob sie dabei waren beim KiA oder was. Und vielleicht weißt Du ja auch das Ein oder Andere über sie und kannst sie mal fragen, wie sie es fänden, wenn Du darüber tratschen würdest. Deine Kleine ist gesund, und obendrein sogar hübsch und süß, und was ihr macht oder habt oder sonstwas, geht keinen was an. Dorftratsch, kann man da wohl nur sagen?! Bah, wie ich das verabscheue. Nerv. Aber erinnert an eigene Dinge ( "wie geht es eigentlich XY, hat er / sie immer noch dies und das..." ) könnte das hartnäckigen Fällen ganz schön zu Schlucken geben ;-) obwohl es eigentlich ja genauso fies wäre ;-) Aber manchmal wollen sie das ja so *seufz*....
Am besten denkst Du " Ihr könnt mich alle mal...." und wie armselig diese Lästerschwestern sind und oft steckt im Gegenteil sogar eine dicke Portion Neid dahinter!!!!! Da geht´s Euch gut, die Kleine fit und süß, da MUSS doch was zu lästern sein...... komisch, hinter Lästerei steckt doch ganz oft Neid, sonst müßte man ja nicht Andere schlechtreden....
So, und nun weinst Du nicht mehr kostbare Tränen wegen solchen "Fuzzys" und freust Dich über Deine Kleine!!!! Geht weg und kauft Euch was Nettes, spielt alle zusammen, genießt Euer Glück und laßt diese Sorte "Mensch" doch grün werden und platzen vor Neid, Mißgunst, Gehässigkeit ( macht häßlich... steht einem gar nicht gut.... kannst denen das ja mal sagen *ggg* )
Gaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße von
Stephie und Marvin, heute 17 Wochen :o)

übrigens...diese Leute haben ein flaches GEHIRN :)

2 Gehirnzellen machen noch kein Gehirn ;-)

stimmt auch wieder ;-) GLG

Re: Leute reden blöd über meine Kleine :-((

Hallo Claudia,
sei lieb gedrückt-das sind ja wohl Penner!!!!
Mir hilft es oft,meinen Ärger direkt rauszulassen.Dann merken die wenigstens,das sie scheiße sind!
Oft reagiere ich leider zu spät und ärgere mich immer.
Ich würd denen gleich sagen,das deine Kleine vielleicht einen flach Kinderkopf hat,aber das der bald weggeht ,
das aber leider bei DENEN Hopfen und Malz verloren ist!
Sei nicht traurig-so Penner gibt es leider überall.
Liebe Grüße Llina
(mit einer seit 13.00 schlafenden Lena-warum geht das bloß Nachts nicht genauso :(? )

Re: Leute reden blöd über meine Kleine :-((

Mal ganz abgesehen von der Dummheit der Leute:
Mein SOhn hatte auch einen extrem platten Hinterkopf. Heute, er ist fast 3 Jahre, sieht man nichts mehr davon!
Sei unbesorgt und ignorier das blöde Getratsche. Wie Du schon sagst, haben die wohjl nix spannenderes im Leben....
LG Mel

Kann ich gut verstehn, hatten wir auch mal...

wenn auch aus anderem Grund !! Unsere Große hat ab dem 10 Lebensmonat bis sie ca. 2 1/2 Jahre alt war stundenweise ein Augenpflaster tragen müssen, da Sie sehr stakr geschielt hat, was sich inzwischen mit fast 6 DANK diesem Pflaster fast völlig gegeben hat. Die Leute haben sie angeguckt als hätte sie mindestens die Pest !! Nur die kleinen Kinder waren ganz natürlich und haben einfach gefragt was sie denn da hat und dann natürlich eine Antwort bekommen. Ich bewundere Eltern mit behinderten Kinder !! Ich glaube das Gaffen und Ratschen ist mindestens genauso schlimm wie die Angst und die Sorge um diese besonderen Kinder............
Ach so, meine große hatte übrigens auch einen ganz besonderen Kopf. Als BEL-Kind war bei ihr der Hiterkopf so spitz zugelaufen (Hockte monatelang mit der Rübe genau in meinem Rippenbogen*grins*, daß sie wochenlang garnicht auf dem Hinterkopf liegen konnte, weil der immer sofortumfiel. Wir haben ihr dann ein Hörnchen aus nem Gästetuch gemacht unterm Spielgerüst und nach ein paar Wochen war es weg !! ich kenne aber einige Kinder mit ganz charmanten Platt-Hinterköpfen die inzwischen zwischen 5 und 6 sind und da war das immer irgendwann weg !!
Liebe Grüße und gute Nerven !!
Sabine

Re: Leute reden blöd über meine Kleine :-((

Hallo claudia,
lass die leute reden, dein kind ist und bleibt für dich das schönste, oder?
aber mal zur beruhigung: wir hatten auch ein kind in unserer krabbelgruppe, das hatte seitlich einen abgeflachten kopf, der hat sich auch verwachsen. hoffe das gibt dir aufwind :O)
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen