Suchen Menü

Leukozyten machen mich nervös

habe letzten Dienstag bei meiner Ärztin erfahren, dass ich viel zu viele Leukozyten habe, die auf eine Infektion schliessen lassen. Daher bekomme ich nun erst mal ein Antibiotika. 1 Wo. lang legen sie eine Kultur an, um dann herauszufinden, welches Antibiotika sie gezielt einsetzen können. Nun mache ich mir ziemlich Sorgen, daß das Kind beeinträchtigt werden könnte. Im Expertenforum hiess es, wenn ich keine Kontraktionen hätte wäre eine Schädigung fürs Ungeborene "unwahrscheinlich". Ich hatte aber Kontraktionen und mache mir nun ziemlich Sorgen. Leider scheint mein Umfeld das so auf als wäre es kalter Kaffee. Bei unserem Sohn haben wir einiges durchstehen müssen und ich habe, wie man mir jetzt erzählt, nach aussen den Eindruck hinterlassen, als würde ich alles locker wegstecken. Das war wohl falsch. Oder bin ich zu nervös? Vielleicht hört mich ja hier jemand oder rüttelt mich falls ich zu nervös sein sollte.
Bisherige Antworten

Re: Leukozyten machen mich nervös

Hallo Regina,
Ich kann dich zwar leider nicht rütteln, aber ich glaube daß es ganz einfach normal ist, daß du dir Sorgen machst.
Ich glaube es wäre schlimmer, wenn es anders wäre.
Andererseit hoff ich ja, daß deine Ärztin weiß was sie tut, und die würde dir bestimmt sagen, wenn was gefährlich werden könnte.
Ich kenn mich da aber leider auch zu wenig aus.
Jetzt hab aber ich noch eine Frage an dich, wie merkst du die Kontraktionen eigentlich. Ich hab nämlich seit ca. 1 Woche verstärkt Zwicken und Ziehen, aber das Baby wird wahrscheinlich wachsen. Muß dazu sagen, habe bis jetzt eine Bilderbuch-SS und fast nie Beschwerden und bin nun ein wenig verunsichert, hab aber eh am Dienstag das Organscreening, da werd ich das dann sagen.
Aber mach dir vielleicht nicht zuviele Sorgen, denn verrückt machen, solltest du dich nicht. Aber ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan, viel liebe Grüße Claudia

Re: Leukozyten machen mich nervös

Hallo,
ich spüre die Kontraktionen ein wenig wie Regelschmerzen. Der Unterbauch wird dann spürbar hart für eine Weile. Ich kenne das ein wenig von meiner ersten Schwangerschaft. Das Zwicken und Ziehen soll am Anfang ganz normal sein, weil die Gebärmutter ständig für den grossen Tag der Höchstleistung trainiert. Es gibt dann auch mal eine Zeit, wo´s weniger zwackt sagt meine Ärztin.
Danke für Deine Antwort
Liebe Grüße,
Regina

Re: Leukozyten machen mich nervös

Hallo Regina,
bei mir wurde kürzlich auch eine Leukozytose diagnostiziert, der Wert lag bei über 15.000.
Die Ärztin riet mir zur weiteren Abklärung bei einem Internisten. Der Internist meinte, dieser Wert sei normal, da die Leukos in der SS immer erhöht seien. Mein Gyn. meint das selbe. Die Ärztin aber war der Meinung, dass der Wert eindeutig zu hoch sei und kein typischer SS-Befund mehr sei.
Tja, was macht man denn da? Ich muss den Ärtzen ja glauben. Eine Infektion liegt anscheinend auch nicht vor. Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, hoffe natürlich auch, dass dem Baby keinen Schaden zugefügt wird.
Blöd ist nur, dass ich ziemlich verunsichert bin, durch die Aussage der Ärztin, aber die anderen Ärzte mir sagen, dass das alles vällig normal sei und kein Grund für weitere Maßnahmen. Wie hoch war denn Dein Wert?
LG Netti

Re: Leukozyten machen mich nervös

Hallo,
mein Wert ist 0!!! Ich war heute bei der Ärztin um mir den Befund abzuholen. Da war nix, rein gar nichts. Sie vermutet, daß sie bei der letzten Untersuchung wohl etwas vom Schleimpfropf erwischt hat und daher die Leukos unterm Mikroskop zu sehen waren. Kann mir vorstellen, daß Du verunsichert bist. Ich habe schon mal im wer weiss was-Forum einige Gynäkologen zu einer anderen Sache befragt und sehr gute und qualifizierte Aussagen bekommen. Vielleicht können die Dir ja eine objektive Stellungnahme geben.
Also alles Gute und danke,
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen