Suchen Menü

Letzte Mahlzeit vorm Schlafen - Brei oder Flasche?

Hallo Mädels,
ich mit meiner Abstillerei, bin echt froh, wenn ich das alles geklärt und hinter mich gebracht habe. Zwecks morgendlicher Flaschenmilch habe ich mich nun entschieden. Aber wie macht ihr das Abends vor dem Schlafengehen? Jetzt wird Ben vorm Zubettgehen nochmal gestillt und schläft dann von 21.30 - 08.00 Uhr.
Ist der Milchbrei dann die letzte Mahlzeit oder gebt ihr nochmal die Flasche?
Legt ihr Eure Kleinen dann wach ins Bett?
Würde mich freuen, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet.
LG Romy + Ben (fast 7 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Letzte Mahlzeit vorm Schlafen - Brei oder Flasche?

Hallo Romy,
wir haben auf Anraten vom Kinderarzt mit dem Abendbrei als Beikost begonnen. Am Anfang war die Menge ja noch so gering, daß ich danach noch gestillt habe; aber mittlerweile bekommt sie danach nicht mehr die Brust.
Und da vorher die Brust fast das einzige Einschlafmittel war, musste ich sie umgewöhnen: Also wird sie jetzt wach ins Bett gelegt, ich oder der Papa lesen noch eine winzigkleine Geschichte vor, drehen sie dann auf den Bauch (sie ist eine Bauchschläferin), machen das Licht aus, und gehen raus. Das klappt so gut, daß ich es selber fast nicht glauben kann. Wir machen das seit 1 Woche so, mussten nur einen Abend zum beruhigen wieder rein. An 2 Abenden war sie sogar so müde, daß sie bei der Geschichte geschrieen hat, so daß wir sie sofort umgedreht haben und sie sofort eingeschlafen ist.
LG, Daniela + Anna (6m)
P.S.: Sie geht normalerweise zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett.

Re: Letzte Mahlzeit vorm Schlafen - Brei oder Flas

Hi, Rebecca (6Monate ) bekommt um 19 Uhr ihren letzten Brei und wandert dann wach um ca 19.30 ins Bettchen ( ohne Theater)
Sie schläft bis morgens 8.00 Uhr ohne einen Mux durch und weckt mich dann immer mit einem **zauberhaften **schrillen Lachen /Schrei der Gläser zum zerspringen bringen könnte :-)))
LG Petra ( 34 Jahre und 1 Tag )

*einschleich*

hallo
bin aus dem "folgeforum"
Mein Sohn ist jetzt 21 wochen und 5 tage alt. er soll ab dem wochenende auch abendbrei bekommen.
welchen nimmst du denn?
das ist ja super wie deine Rebecca dann schläft!!!!
wieviel brei bekommt sie??
liebe grüße
Beee und Julien

Re: *einschleich*

Hi....
Ich nehme für Rebecca Grießbrei von Milupa oder auch mal Milchbrei...Hauptsache ohne Zucker... ,ca.5 geh.Eßlöffel ( wie auf Packung beschrieben) und etwas Obst ,ca.3 Teelöffel...
Ihr schmeckt´s prima und wenn was übrig bleibt dann darf ich auch mal *naschen* **G**
LG und **guten Hunger** Petra

Re: Letzte Mahlzeit vorm Schlafen - Brei oder Flasche?

Hallo Romy
Alex bekommt den Brei zwischen 18 und 19 Uhr. Um 23 Uhr kriegt er im Schlaf nochmals eine Flasche. Wenn wir dann Glück haben, will er erst um 8 Uhr wieder eine Flasche (meistens jedoch nicht). Wahrscheinlich liegt das daran, dass er in der Nacht dauerend wach ist :-(
Ins Bett geht er meist um 21:30 Uhr. Er wird wach reingelegt. Gedämpfte Spieluhrmusik und fertig. Klappt meistens sehr gut. Manchmal schläft er aber unbemerkt bei uns im Wohnzimmer ein.
Gruss
Sara

Re: Letzte Mahlzeit vorm Schlafen - Brei oder Flasche?

Hallo Romy,
ich gebe überzeugt am Abend um ca. 19 Uhr noch die Flasche.
Sie entspannt sich toll dabei, und schläft durch bis am nächsten Morgen um 8 Uhr. Sie wird auch wach ins Bett gelegt.
Ich fühle mich gut dabei und Elena auch, von daher werde ich das noch eine Weile so lassen.
glg Claudia und Elena auch fast sieben Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen