Suchen Menü

Lenas Schnullerentwöhnung Teil 2

So,die erste Nacht ist geschafft und tatsächlich ist es so,das sie ohne Schnuller (oder besser,ohne den Schnuller zu verlieren)viel besser geschlafen hat.
Obwohl ich dachte,das klappt bei uns nie,die schreit bis sie den Schnuller bekommt,wunder ich mich doch sehr.
Bis wir schlafen gingen,habe ich sie 2xKURZ beruhigen müssen,wonach sie sofort weiterschlief. Nachts hab ich einmal um 23.00 und um 4,30 gestillt und den Rest haben wir ALLE toll geschlafen :) *freu* !
Heute hat das einschlafen 15.min.gedauert-und das auch nur,weil sie durch den lauten Fernseher (typisch Mann) aufgewacht ist.Jetzt schläft sie wieder ohne Schnuller.Mal sehen,wie es heute läuft!Gute Nacht!
Bisherige Antworten

Re: Lenas Schnullerentwöhnung Teil 2

Ich drücke mal die Daumen, dass das so bleibt ;-).
Wir geben Robin auch nicht immer den Schnulli, aus Selbstschutz. Man darf ruhig auch mal ein bisschen egoistisch sein ;-)).
LG Nicole, mit neuerdings quietschendem Kind...

PS: Ich schreib das hier,weil vielleicht noch ein

paar von euch sich Fragen,ob oder wie sie die Schlafgewohnheiten ändern sollen/wollen.
Das meine Methode nicht jedem gefällt,ist mir klar.
Jeder muß wissen,was er tut und ob es für sein Kind am besten ist,aber bei und war der Zeitpunkt erreicht (mein Mann wollte es schon länger)an dem ich nicht weiter konnte!
Sie ist jestzt 5.Monate alt und wir haben genau gemerkt,wie fixiert sie auf den ollen Schnuller ist und logisch find ich es auch.Kind schläft bei Mama im Bett ein (nach stillen mit Schnuller)wacht auf,weder Mama noch Schnuller da.
Was tun-schreien bis Schnuller oder zu Mama ins Bett.
Naja,zumindest war bis zu 15xaufstehen nicht mehr O.K und wenn es so weiter geht wie gestern und heute war es das auf alle Fälle wert!
Aber wie gesagt-die Babys und die Eltern sind ja alle unterschiedlich und brauchen verschiedene Sachen zu verschiedenen Zeitpunkten! :)))
Alles Liebe!

Re: PS: Ich schreib das hier,weil vielleicht noch

Mach Dir da mal keine Sorgen. Ich denke, wer hier kein Verständnis für aufbringen kann, der hat sowas einfach noch nicht erlebt! Alles wird nur halb so heiß gegessen wie es gekocht wird ;-)). Mir wäre das auch zu viel. Aber ich hab gut reden. Wir sind auch mit einer Seele von Kind gesegnet. Ich hoffe das bleibt so, auch wenn ich jetzt so "laut schreie" ;-)).
LG Nicole

Re: PS: Ich schreib das hier,weil vielleicht noch ein

Hallo!
Na, das hat doch bis jetzt aber gut geklappt! Ich habe mich so etwas noch nicht getraut, weil Marta grad so superanhäglich ist, aber vielleicht später, wer weiss...
LG Caro

Re: Lenas Schnullerentwöhnung Teil 2

Hallo Llina,
mensch, das ist ja super. Bin ganz neidisch, wir haben ja noch das Schnullerproblem, gehe echt schon auf dem Zahnfleisch, mittlerweile sind es schon 2 Wochen, wo Isabel fast stündlich wach wird und nach ihrem Schnuller schreit. Wie hast Du das denn genau gemacht mit dem Beruhigen, nachdem Du sie hingelegt hast? LG Petra (die sich früher einmal beklagt hatte, daß ihr Kind wieder 2 x die Nacht trinken wollte und nicht ahnte, daß es noch viel schlimmer kommen kann)

Re: Lenas Schnullerentwöhnung Teil 2

Hallo Petra,
ich hab damit angefangen,im sitzen und nicht mehr im liegen in meinem Bett zu stillen-so daß sie noch wach ist,wenn ich sie ins Bett lege.Beruhigen tu ich sie so,wie wenn sie sonst auch Müde ist.Das heißt-eine Hand auf die Stirn und eine auf den Oberkörper,ganz leise reden und ein paar Küsschen auf die Stirn,etwas streicheln am Kopf und einfach da sein (ganz nah mit meinem Gesicht an ihrem).Das kannte sie halt schon vom einschlafen mit dem Schnuller nur hat sie sich sonst nicht beruhigt.Jetzt bin ich halt wirklich erst nach 1,2,3 min.reingegangen und auch gleich wieder raus-und siehe da-ich wundere mich wirklich!
Liebe Grüße und viel Erfolg von Llina,die sich auch vor ca.2.Monaten beklagte,weil unser Läuselchen 3xNachts trinken wollte und dann 2.Monate dankbar gewesen wäre,wenn es wieder so gewesen wäre :)))

Re: Lenas Schnullerentwöhnung Teil 2

Hi,
ich finde nicht, daß du dich wegen irgendwas rechtfertigen müsstest. Vor allem wenn du damit Erfolg hast, und darum geht es ja auch, daß die Zwerge alleine einschlafen ohne irgendeine Einschlafhilfe. Vielleicht ein bisschen früh, weil man hört ja immer vor dem 6. Monat sollte man nicht anfangen mit dem schlafen lernen, aber wenn ihr das für euch so entschieden habt, dann hat das jeder andere zu respektieren.
Ich finde gut, daß ihr was gefunden habt was euch geholfen hat und hoffentlich auch so bleibt.
Ich hab ja auch leicht reden, so wie Nicole, wir sind auch mit einer Seele von einem Kind gesegnet :-).
Ich wünsche euch auch so eine gute Nacht wie die gestrige, vielleicht noch besser,
glg Claudia und Elena die auch schon schläft

;-)) Wir hatten einfach Glück ;-)), LG

Re: ;-)) Wir hatten einfach Glück ;-)), LG

Hallo Nicole,
ich war schon ganz neidisch auf die Leute mit so guten schlaf-Babys,aber vielleicht haben wir ja auch bald eins!?!
*hoff*hoff*!
Ein bischen Glück gehört dazu und wenns veranlagung ist-hat sie das Zappelige von mir :))))
Gruß Llina

Re: Lenas Schnullerentwöhnung Teil 2

Hi hi Claudia,danke find ich echt nett,das ihr das so alle seht!
Ich hab mich auch erst ganz irre gemacht,weil ich auch dachte-min.6.Monate,aber unsere Kleine ist meiner Meinung sehr weit,wenn ich sie so vergleiche.
Ich hatte mir auch zur Bedingung gesetzt,das ich mich neben die Zimmertür setze und sie höre (falls es zu schlimm wird-ich dachte immer,was, wenn sie hysterisch wird,oder würgt oder sich garnicht beruhigt oder verschluckt oder so).Zum Glück ging es 1000xbesser als ich gedacht hätte.
Aber deshalb habe ich auch das PS geschrieben.Der Auslöser war auch,das eine Bekannte von meiner Schwester (Kindergartenleiterin) einen kleinen Jungen hat (fast 1.Jahr) der Nachts noch 5xgestillt werden will.Ich wollte und konnte nicht mehr und denke,das man auch vieles Falsch ranerziehen/daran gewöhnen kann.
Viele liebe Grüße Llina!!!

Macht nix, ich hab sie grad gelesen ;-)

Es ist doch toll, wenn man damit wenigstens Erfolg hat. Ich sag halt immer, dass jeder das für sich ausprobieren muss, und das was funktioniert, egal ob das umstritten ist oder nicht, aber die Hauptsache ist ja, daß du sowieso zu ihr wärst, wenn es zu arg geworden wäre, und vielleicht hats deswegen so gut funktioniert, weil sie das gespürt hat.
Ich könnte Elena z.B. nicht weinen lassen, weil sie sich dann so reinsteigert, daß sie eben zum Husten und Würgen dann anfängt, deswegen renn ich da auch immer gleich, wo mein Mann schon mal meinte ich renn wegen jedem Sch****, na er muss es ja wissen,ist ja den ganzen Tag mit ihr zusammen *hähähä*.
Ich sag immer, wir wissen was für ein Weinen was bedeutet, und wenn sie plaudert, oder plappert, oder auch mal ein bissl schimpft, da renn ich auch nicht gleich. Aber wie gesagt, ich weiss wann ich mir Zeit lassen kann, und wann ich die schnellen Schuhe brauch, und Not an Mami ist.
Und genauso bist du auch, nicht wahr? Du weisst was deine Kleine braucht.
Ups, dass meine Postings immer so lang werden, wenn ich mal am tippseln bin *grins*.
glg Claudia

Ups-die Antrwort ist etwas tiefer gerutscht :)

Ups,die Antwort ist etwas tiefer gerutscht :)

Re: Lenas Schnullerentwöhnung Teil 2

Das hört sich doch schon ganz gut an! Ich lasse Pia eigentlich abends immer ohne Schnuller einschlafen (tagsüber geht das Einschlafen leider nicht ohne). Meistens funktioniert das auch ganz gut. Nur am Wochenende, wenn mein Mann zuhause ist, beruhigt sie sich irgendwie nicht und dann gebe ich ihr halt doch den Schnulli und schwups ist sie eingeschlafen. Ich denke, sie ist da am Wochenende einfach zu aufgedreht. Wenn sie nachts wach wird, braucht sie den Schnulli aber nicht. Da will sie trinken (heute nacht um 3:30 und dann erst wieder um 7 Uhr) und schläft dann sofort wieder ein, obwohl ich sie immer wach ins Bett lege.
LG und weiterhin viel Glück bei der Schnullerentwöhnung
Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen