Suchen Menü

Lena oder Lisa, welcher Name ist schöner

Hi,
wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen Lena oder Lisa. Es sieht zu 99% so aus als würden wir ein Mädchen bekommen. Der Jungenname steht für den "Notfall" fest. Der wäre Niklas.
Welcher Name für ein Mädchen ist schöner, der Nachname wäre Gerlach.
Danke für euere Meinungen.
LG Sam
Bisherige Antworten

Lisa!!! ...Lena erinnert mich an PUR und die..

..kann ich nicht leiden..*gg..aber das ist Geschmackssache, ausserdem passt er besser zu Gerlach, finde ich. Niklas wär super, so heisst auch mein Sohn!
Liebe Grüße
Sandra

Re: Lisa!!! ...Lena erinnert mich an PUR und die..

Hi,
danke für deine Meinung. Komisch, ich bin absoluter PUR Fan aber nicht deshalb haben wir Lena in der Auswahl.
Wir fanden gleich Mädchennamen mit "l" schön. Nur Laura ist weggefallen - weil eher Papageienname -
LG Sam

Re: Lena oder Lisa, welcher Name ist schöner

Hallo Sam,
ich finde beide Namen schön und zu eurem Nachnamen passen beide. Wobei ich ein bißchen mehr zu Lena neige.
Wir konnten uns auch nicht einigen und haben dann einfach gelost. Ist zwar nicht die beste Methode aber wir sind uns jetzt einig.
GLG
Andrea** & Schatz`l 34+5

eher Lena, Lisa heißen doch so viele ;-)

LG Bieni

Lena aber auch! ;-)

Ich finde beide Namen sehr schön, allerdings sind beide Namen im Moment sehr beliebt. Du musst damit rechnen, daß es in Kindergarten, Schule mehrere davon gibt. Auch Luisa ist sehr häufig, im Alter meiner Zweijährigen kennen wir bereits drei Luisas aus der Krabbelgruppe. Aber wenn Euch die Namen gut gefallen, warum nicht? Mein Favorit wäre dann eher Lisa.
Liebe Grüße
Elke

LISA...

...finde ich sehr schön!! Lena's gibt's hier mehrere, Lisa's nicht... wobei das für mich auch kein ausschlaggebendes Argument wäre, dass viele andere Kinder so heissen, es sei denn in der Verwandtschaft!!
Unsere erste heisst auch Lara, weil es uns gefiel (...und gefällt!)... und ehrlich gesagt, ich würde mich jedesmal, wenn ich den Namen auf dem Spielplatz höre ärgern, wenn ich unsere Lara anders genannt hätte!!!
Wichtig ist, dass es EUCH gefällt!!!
LG Susanne mit Paula inside und Lara

Re: Lena oder Lisa, welcher Name ist schöner

mir persönlich gefällt Lena besser, Lisa hört man schon so oft.
LG Katja (35.SSW)

LISA! Oder ANNA-LENA o.T.

Re: LISA! Oder ANNA-LENA o.T.

Hi Sandra,
anna lena ist nicht schlecht, aber ich mag keine Doppelnamen. Trotzdemd danke für den Vorschlag.
LG Sam

LISA, oder Anne-Lise? ot aber LG

Re: Lena oder Lisa, welcher Name ist schöner

Hi Sam! Hab mich mal hier eingeschlichen:-) Ich finde Lisa viiieeeel schöner :-) Naja, unsere Tochter heisst ja auch so ;-) Lg Antje+Lisa *31.10.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen