Suchen Menü

Leistenbruch

Guten morgen
Letzte Woche war ich wegen messerstichartigen Schmerzen links beim FA, dieser hat mich gleich an einen Chirurgen weitergeschickt und der hat einen Leistenbruch diagnostiziert.
Irgendwie reicht es jetzt langsam, zuerst das Myom und nun das. Und das alles vor meiner ersten offiziellen SS-Untersuchung. Dafür habe ich bereits das Herz schlagen sehen :-)
Wenn die Schmerzen zunehmen, dann muss ca. im 5 Monat operiert werden. Oder es wird zusammen mit einem Kaiserschnitt gemacht (wegen dem Myom sowieso schon in Diskussion). So was blödes. Aber eigentlich bin ich froh, dass es "nur" ein Leistenbruch war und nichts, was den Krümmel wircklich bedroht.
Hat oder hatte jemand von Euch auch einen Leistenbruch in der SS?
Gruss
Sara
Bisherige Antworten

Re: Leistenbruch

Hallo saras!
Hab zwar kein Leistenbruch, aber einen Blinddarmnarbenbruch. Weiß langsam nicht mehr wem und was ich glauben soll. Die einen sagen, ich bekäme keine Probleme. Andere wiederum sagen, dass ich auch evtl. operiert werden muß. Bin leider erst in ein paar Wochen beim Chirurgen. Mal sehen, was der jetzt noch sagt.
Kann mir schon vorstellen, wenn ich gegen Ende der SS mit ´ner riesen Trommel rumlaufe, dass ich da Probleme bekomme. Der Bruch ist ja doch direkt am Bauch.
Aber da fällt mir gerade ein. Eine Freundin von mir hat auch einen Leistenbruch. Sie bekommt bald ihr drittes Kind. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Keine OP! Nix! Klar hat sie ab und zu stechen etc. an der Stelle. Ihre Hebamme meinte auch, dass ja die Mutterbänder dort herlaufen. Es könne nichts passieren!
Ich hoffe, ich konnte Dich vielleicht etwas beruhigen.
Im übrigen hab ich so wie´s aussieht ein Polyp in der Gebärmutterwand. Hierfür muß ich auch wieder den Ultraschall am Donnerstag abwarten. Wo sitzt bei Dir das Myom? Konnte keinen Beitrag dazu finden.
LG
explore
7W+2

Re: Leistenbruch

Hallo
Danke für Dein Antwort. Bis jetzt heisst die Devise, abwarten und taper sein. Sollten sich die Schmerzen jedoch verstärken, wäre eine OP besser. Oder man tendiert dann auf einen Kaiserschnitt.
Das Myom befindet sich in der Gebärmutterwand. Anscheinden noch nicht gewachsen und auch nicht weiter gefährlich.
Ich hoffe Dein Polyp ist auch problemlos.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen