Suchen Menü

Leichtes knacken in den Gelenken

Hallo Mädels
ich bin etwas verunsichtert und muss euch etwas fragen.
Manchmal höre ich ein leichtes knacken in den Gelenken meiner
Tochter. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es in der Hüfte ist.
Ist das bei euren Babies auch manchmal so?
Da ja Nives anfänglich eine starke Hüftdysplasie hatte bin ich
natürlich diesbezüglich schnell verunsichert.
Danke für eure Antworten und einen schönen Tag noch.
Liebe Grüsse
nishiki
Bisherige Antworten

Re: Leichtes knacken in den Gelenken

Huhuuu nishiki,
wenn er eine Displasie hatte würde ich das doch mal abklären lassen. Sicher ist sicher und Du bist ja dann auch wieder ruhiger. Heute beim Jacke anziehen habe ich Robins Arm auch nur halb erwischt und da hat dann ein Fingerchen leicht geknackt. Aber das kennen wir ja auch das knacken.
LG Nicole

Re: Leichtes knacken in den Gelenken

Hallo Nishiki,
wenn anfangs eine Hüftdysplasie da war, würd ich auf alle Fälle auch den Kinderarzt fragen. Allerdings ist dahingehend bie uns alles i.O. und Niklas' Gelenke knacken auch häufig (vor allem bei der Schulter) - meine KiÄ meinte aber, das wär nicht weiter beunruhigend, nachdem sie sich's angesehen hatte. Also, lieber einmal zuviel als einmal zu wenige nachgefragt beim Arzt! LG Andrea

Re: Leichtes knacken in den Gelenken

hallo nishiki,
mein vincent hat auch manchmal ein knacken in den gelenken. ich habe daraufhin bei der krankengymnastik nachgefragt: wenn die babys einen wachstumsschub haben wachsen ihre knochen sehr schnell und das umliegende muskelgewebe kommt nicht so schnell mit. daher sind die gelenke in diesen zeiten etwas locker und es kommt zu dem knacksen. wenn das muskelgewebe dann nachwächst werden die gelenke wieder fester und das knacken hört auf.
das hört sich für mich logisch (und beruhigend...) an, da die geräusche doch recht fies sind.
liebe grüße
astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen