Suchen Menü

Leg ich meine Maus zu früh schlafen?

Hallo zusammen,
eigentlich lege ich Lena so gegen 21.00 schlafen-meist sogar später,da sie Abends ihre schrei-Phase hat und es einfach dauert.Jetzt,da ich Pucke,geht es viel schneller,aber sie bekommt ihre schrei-Phase viel eher.Vorgestern war es gegen 20.00 / Gestern war sie um 19.00 total vertig und fing um 18.30 an-um 19.00 schlaf der Toten bis 9.00 mit stillen zwischendurch/ heute wieder 19.oo obwohl sie den GANZEN TAG geschlafen hat und Gestern nicht!!! ...aber ich weiß einfach nicht,wie ich sie sonst beruhigen soll-meist ist sie,wenn sie so nöckelig ist,einfach müde. Was meint ihr-wann schlafen eure Mäuse?
Bisherige Antworten

Re: Leg ich meine Maus zu früh schlafen?

Hallo Llina,
ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen unsere Prinzessin so ca. 18.00/19:00 hinzulegen. Erst baden, wickeln, stillen, Einschlaflied singen und Bäuerchen abwarten, hinlegen, Küsschen und raus. Aber meist muß ich dann noch mind. 10tsd mal ins Zimmer. Oft ist sie auch voll da. Johanna schläft am Tag auch viel.
Ich bin bereits am überlegen, ob ich nicht auch erst so gegen 21:00 das Abendritual durchführen sollte. Dann ist sie auf jeden Fall müde. Morgens ist sie nach dem 5:00 Stillen hell wach und ab 7:00/8:00 wieder hundemüde. Da wir von Hause aus Langschläfer "waren", versuchen wir sie bis 8:00 liegen zu lassen.
Ich habe auch mal gedacht Johanna schläft zu viel. Aber mir wurde gesagt, daß sie in dem Alter (8Wochen) so um die 18 bis 20 Stunden schlafen. Wenn ich sie mal am Tage wach halten will, haben wir Abends das Problem, daß sie nicht abschalten kann und völlig übermüdet nicht in den Schlaf findet. Dann haben wir eine Schreiphase von ca. 2 bis 3 Stunden.
LG dribbel mit Johanna 7w4t

Re: Leg ich meine Maus zu früh schlafen?

Hallo Llina, also ich lege meinen Kleinen schon oft gegen 17.30 oder spaetestens 18 h hin. Er ist dann so hundemuede, dass er richtig noergelig wird. Er schlaeft dann bis ca. 8 Uhr mit einmal aufwachen dawischen. Ich finde nicht, dass du sie zu frueh hinlegst. Wenn die Maeuse spaet ins Bett gehen, muss man ihnen das nur wieder muehsam abgewoehnen. Freu dich, dass Lena jetzt frueher ins Bett will. LG, Sammymom mit Sammy 9w 6t

Re: Leg ich meine Maus zu früh schlafen?

Hallo zusammen,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber da meine Kleine tagsüber kaum schläft, ist sie Abends müde.
Und ich bin froh, d. die Schreiphasen vorbei sind, wenn
sie um 19 Uhr in ihr Bettchen darf. Meist geht es ganz gut.
Darf zwar auch noch paar mal rein und Schnulli wieder einwerfen. Aber wie gesagt, keine Schreiphasen.
Morgen 7 Wochen alt.
lg Andrea

Re: Leg ich meine Maus zu früh schlafen?

Wir legen Marja so gegen 19:30 nach Waschen/Baden-Umziehen-Stillen ins Bett, ich bleibe dann noch bei ihr bis sie schläft (zw. 10 und 30'). Tagsüber sind die Schlafphasen meist eher kurz.
LG Tina

Re: Leg ich meine Maus zu früh schlafen?

Wir versuchen zur Zeit Moritz gegen 21 Uhr ins Bett zu bringen. Vorher noch wickeln und stillen.
Das funktioniert bisher sehr gut, er kommt dann einmal nachts und einmal frühmorgens zum stillen und schläft insgesamt bis ca. 8 Uhr morgens.
Nachts ist er ein Traumbaby.
Leider ist der Tag/Abend vorher weniger gut, da haben wir zur Zeit eine Schreiphase nach der anderen...:-(((
lg Eva + Moritz 9 Wochen

Re: Leg ich meine Maus zu früh schlafen?

Hallo,
also wir legen unseren Sonnenschein gegen 20 uhr ins bettchen. Bekommt vorher seine flasche, wird frisch gewickelt, kriegt einen Gute Nachtkuss von Mama und Papa und dann wird das Mobile aufgezogen. Und dann dauert es meist noch ein paar minuten bis er einschläft, aber dann herrscht ruhe. Leider müssen wir unseren kleinen dann nach 4 stunden nochmal wecken. Dann gibt es wieder ne flasche und dann schläft er meist bis 5 bzw. 5:30 uhr durch.
Tagsüber ist es immer recht unterschielich. Es gibt tage da schläft er fast nur und dann gibt es wieder Tage wo er gar net schlafen mag.Aber gott sei dank, ist er selbst in seinen wachen phasen sehr unkompliziert.
LG
dani & lawrence *morgen 7 wochen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen