Suchen Menü

Leere Fruchthülle bei 5+6?

Hallo,
ich hatte heute meinen ersten FA-Termin und müsste nach meiner Rechnung bei 5+6 sein (habe Persona benutzt und weiß daher, wann mein ES war). Jetzt war heute nur eine Fruchthülle, aber kein Inhalt zu sehen. Der FA meinte zwar, das wäre okay, aber ich mache mir jetzt doch Sorgen.
Kann das wirklich sein, dass bei 5+6 die Fruchthülle noch ganz leer ist?
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Leere Fruchthülle bei 5+6?

Hallo Mela!
Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal und war bei mir auch so. Das Herzchen sieht man i.d.R. erstmals in der 7.SSW. Beim nächsten Termin siehst du es bestimmt schon wummern!
LG
Mulle

Re: Leere Fruchthülle bei 5+6?

Danke für deine Antwort! Ich habe den nächsten Termin erst in drei Wochen. Bis dahin müsste ja schon deutlich was zu sehen sein. Das ist noch sooooo lang bis dahin!
LG Mela

Re: Leere Fruchthülle bei 5+6?

Hallo. Bei mir konnte man bei 5+5 auch nur die Fruchthöhle sehen, bei 8+0 konnte man dann den Embryo und das Herz schlagen sehen. Kann Dich aber verstehen, mir ging es auch erst gut nachdem ich wirklich was gesehen habe. Alles Gute Lilli

Re: Leere Fruchthülle bei 5+6?

Hallo Lilli,
das beruhigt mich schon ein bisschen. Danke für deine Antwort! Der FA meinte ja, es wäre zu dem Zeitpunkt okay, aber man macht sich halt schon Gedanken.
LG Mela

Re: Leere Fruchthülle bei 5+6?

Hallo Mela.
Ich war am Donnerstag beim FA. Rechnerisch war ich zu dem Zeitpunkt 6+5, aber duch verschobenen ES wohl erst 6+0. Auf dem US konnte man auch nur eine leere Fruchthülle sehen. Meine FA meinte zwar, dass man das Baby schon erahnen kann (was immer das ist...). Ich habe aber nichts gesehen und mache mir auch Gedanken. Meine FA meinte aber auch, dass dies i.O. ist. Meinen nächsten Termin habe ich erst am 20.11.
Ich drücke Dir die Daumen. GLG

Re: Leere Fruchthülle bei 5+6?

Hallo Anncathryn,
ich denke mal, wenn unsere FÄ meinen, es sei okay, dann wird es (hoffentlich) auch so sein. Gestern habe ich mir deswegen echt etwas Sorgen gemacht, aber heute bin ich der Meinung, dass mein ES vielleicht doch erst 1-2 Tage später war und das sich das Kleine vielleicht erst spät eingenistet hat.
Wirst sehen, beim nächsten Termin ist bei uns beiden ganz viel zu sehen!
GLG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen