Suchen Menü

Leck mich am Socken... schimpf schimpf...

leck mich am socken... ich kotz ab!
da hatte ich doch letztens so eine liebe dame vom soziamt am telefon und nun wollte ich noch was fragen und so eine pute meint doch wirklich mich ob meiner frage auslachen zu müssen? die hat mich wirklich ausgelacht und gefragt was ich denke in welchem land ich leben würde.? dabei kann man doch mal fragen ob die kaution übernommen wird oder nicht? oder? man ich könnte kotzen.. jetzt muss ich mich schon gedanklich immer quälen wie ich später mit 500 euro oder bissl mehr über die runden kommen soll und dann wird man noch ausgelacht!!!
trostsuchendguck;o((
danie ( euer sozialfall ab juli 04 )
Bisherige Antworten

Re: Leck mich am Socken... schimpf schimpf...

Hallo,
na dann komm mal her und laß dich mal ganz feste drücken. *knuddel* Denn das ist ja wirklich ein Unding. Da sucht man rat und was bekommt man, nur Gelächter. Hast du dir reinzufällig den namen von der frau gemerkt? Wenn ja kannst du gegen sie eine Beschwerde einrichten. Denn so was geht ja nun wirklich net.
LG
dani *knuddel*

Re: Leck mich am Socken... schimpf schimpf...

huhu...
das tut mir leid - ist bestimmt ein übles gefühl, so behandelt zu werden...ich arbeite im öffentlichen dienst und soweit mir bekannt ist, wird die kaution vom sozialamt übernommen, ist aber mit sicherheit von land zu land unterschiedlich...
weißt du denn den namen von der lieben dame? dann würd ich bei der stadt nur die zentrale anrufen und mich mit der entsprechenden sachbearbeiterin verbinden lassen.
lg christine

glaube die Kaution wird übernommen

Liebe Danie,
ich glaube die Kaution wird übernommen, es sei denn es gibt irgendwelche Neuregelungen. Deshalb nehmen doch viele Vermieter sehr gerne Sozialhilfeempfänger, weil Kaution und Miete vom Sozialamt übernommen werden.
LG Vroni

Genau! Das geht über eine Bankbürgschaft. oT, lG

Re: glaube die Kaution wird übernommen

echt die nehmen gern sozis? das scheint bei uns anders zu sein.. sobald viele hörten das ich dann alleinerziehend und sozi bin hatte ich schon verloren;O(

Re: Leck mich am Socken... schimpf schimpf...

Vielleicht solltest du diese "Dame" mal um ein wenig mehr Respekt bitten, und sie darauf hinweisen, dass sie zur Zeit auch noch durch deine Steuerabgaben finanziert wird! *kräftigdenkopfschüttel*
Ich drücke dich herzlich,
Nic.

Re: Leck mich am Socken... schimpf schimpf...

So was ist doch das allerletzte! Damit hat sich die Dame doch eigentlich selbst disqualifiziert! Auf so Leute reagiere ich total Allergisch. Mensch, gibt es nicht so Beratungsstellen, die einem sagen können, welche Zahlungen von Amt geleistet werden müssen und welche nicht? Frag doch mal bei den Caritativen Einrichtungen an und erzähl denen mal Dein Problem. Die sind Menschlicher, als diese Tussi.
LG Nicole *malganzfestedrück*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen