Suchen Menü

Leben am seidenen Faden *ausheul*

Hallo ihr Lieben, nachdem ich immer stärkere Kreislaufprobleme bekam (vorgestern dauernd schwarz vor Augen, schwummerig und Sternchen) hat mein Mann gestern auf einem Arztbesuch bestanden (ich wäre nicht gegangen). Ich habe ja diese seltene Blutkrankheit (Blutarmut) und mein HB lag die letzten Wochen immer im Grenzbereich 9,5-10,5. Meine FA und der Blutspezialist (zu dem ich eigentlich alle 14 Tage muss)...waren sich einig: geht der Wert unter 9 muss ich Transfusionen haben. Ich dachte aber, soweit wirds schon nicht kommen. Nun, gestern war ich da und er war 8,8. Ich muss zwei Transfusionen haben, dringend. Denn die Versorgung des Babys ist so bald nicht mehr gesichert, ich hab einfach zu wenig Blut für uns zwei *heul*. Ich habe solche Angst vor Montag, dass es das fremde Blut abstoßen könnte. Leider kann ich selbst nur tatenlos zusehen und nichts ändern, keine Ernährungsumstellung oder Tabletten helfen. Inzwischen kann ich kaum noch eine Treppe raufgehen ohne Herzrasen und völliger Erschöpfung. Die Transfusion kann ich aber erst Montag kriegen. Hat jemand schonmal gehört von Bluttransfusionen in der SS und ob das immer gut geht? Vielen Dank fürs "Zuhören", habe gstern den ganzen Tag geweint und bin ziemlich fertig. LG, Angela 16+3
Bisherige Antworten

Re: Leben am seidenen Faden *ausheul*

oh du arme.. das tröstet nicht aber es ist schrecklich.
das das nun gerade die passieren muss wo du doch dein anderes schwerwiegendes chef problem nun lösen konntest.
ach ich kann dir garkeinen rat geben wollte dir aber sagen das ich mit dir bin in gedanken und alle daumen halt und dir viel kraft und mut wünsche das ihr das übersteht!!!
ganzfestdrück... danie

Re: Leben am seidenen Faden *ausheul*

Liebe Angela,
bitte nicht mehr weinen, dein Baby wird sonst auch traurig :-(
Stimmt, du hattest schon von dem niedrigen HB-Wert erzählt.
Es ist wirklich schade, dass er sich nicht erholt hat.
Zum Glück hast du auf deinen Mann gehört.
Ich habe leider keine Ahnung von Transfusionen, aber ich hoffe ganz doll mit Euch, dass es in Eurem Fall einfach gut gehen muß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, dass Ihr das Wochenende alle gut überstehen werdet.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Warten und Zusehen zur Zeit das Schlimmste für dich sind.
Also wünsche ich dir, dass ganz schnell ein Wunder geschieht, und Ihr alles supergut überstanden habt!!!
Ich drücke dich ganz feste, und würde dir sooooooooooo gerne etwas von meinem HB abgeben, wenn es doch nur gehen würde :-(
Traurige Grüße,
Nicole.

Re: Leben am seidenen Faden *ausheul*

Ich wünsche Dir viel Kraft und es wird bestimmt alles gut gehen.
Liebe Grüsse von Elke

Re: Leben am seidenen Faden *ausheul*

Hallo Angela,
Ich selber habe eigentlich keine Erfahrung mit Bluttransfusionen. Aber ist es nicht so, daß das Baby seinen eigenen Blutkreislauf hat? Es ist ja auch gut möglich, daß es eine andere Blutgruppe hat wie du. Also tut es aus deinem Blut nur das filtern (z. B. Eisen) was es braucht, und mit dem Rest kommt das Baby gar nicht in Kontakt. Daß heißt dann aber auch, daß es von der Bluttransfusion gar nichts merken wird (außer vielleicht das es jetzt wieder mehr Eisen gibt), weil diese ja nur in dein Blut gemischt wird.
Ich bin zwar nicht 100% sicher, daß alles stimmt was ich hier geschrieben habe, aber in etwa müsste es schon so hinkommen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
LG Lise

Re: Leben am seidenen Faden *ausheul*

Mannomann was machst Du nur für Sachen? Erst mal gaaaaaanz fest knuddel!
So weit mir bekannt ist, bekommst Du nur "Deine" Blutgruppe, da sie dem Doc ja auch bekannt ist. Alles andere kannst Du vergessen, da es heftige Reaktionen geben würde, würde man Dir eine andere als Deine beimischen. Mein Mann ist regelmässiger Spender und die (Qualitäts-)Kontrollen, die das Blut durchläuft sind doch ziemlich sicher. Auch wird vor jedem Zapfen der HB gemessen und auf Krankheiten hin überprüft. Ist einfacher gesagt als getan, aber mach Dir bitte nicht so viele Sorgen. Die helfen Dir nicht. Jetzt musst Du positiv denken und sprich mit Deinem Wurm.
Ich schicke Dir ein paar positive Gedanken ;-).
Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen