Suchen Menü

Lautes Schlafen - was tun?

Hallo Ihr Lieben,
hier gleich noch eine Frage. Meine Kleine (1 Mon.) ist nachts tw. recht unruhig und laut. Zum Beispiel drückt´s ihr im Bauch bevor sie in die Windel machen kann und dann knötert sie oft eine halbe Stunde oder länger rum. Ich liege dann wach und habe das Verlangen, ihr ein bisschen Ruhe zu geben. Streicheln oder Händchenhalten, Bauch massieren haben aber wenig Erfolg und oft wacht sie dann erst so richtig auf.
Oder sie träumt von der nächsten Mahlzeit und ich bin schon von ihrem Kopf-hin-und-her-gedrehe wach, bevor sie es ist.
Kennt ihr das? Weckt ihr dann eure Babys bzw. legt sie an oder wartet ihr ab, bis sie wirklich wach sind und schreien/ weinen?
Danke für eure Antworten :-) Silke
Kennt ihr das
Soll ich sie einfach
Bisherige Antworten

Re: Lautes Schlafen - was tun?

Hallo Silke!
Tobias hat das auch, ich mach ihm dann ein Kirschkernkissen warm und leg ihm das auf den Bauch. Dann schläft er oft nochmal ne ganze Stunde - RUHIG - weiter.
Teilw. kriegt er in der Nacht 3mal ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und ihm daugts
Viel Erfolg
Bini + Tobias (10W)

Re: Lautes Schlafen - was tun?

Hi Silke,
ich kenn das auch.
Wenn Vincent den Kopf hin-und her schmeißt dann leg ich ihn an.
Wenn er nur rumknötert dann leg ich die Hand auf seinen Bauch und warte ab.
Ganz selten warte ich auch nur ab.
Sicher wird er manchmal auch durch mich wach, aber in der Regel wacht er beim rumknötern eh die nächsten Minuten auf. Ich hab das Gefühl, dass er bei jedem Pups den er lassen muss aufwacht. Hab ich tagsüber beobachtet. Deshalb schläft er auch immer nur so kurz.
So stille ich ihn dann (oder lass ihn kurz nuckeln) und danach schlafen wir weiter.
Wenn er ganz doll pupsen muss und nicht kann, dann sauge er immer wie ein Wahnsinniger an meiner Brust und dann kommen die Pupse auch rausgedonnert. ;-)
LG Babs

Re: Lautes Schlafen - was tun?

Hi Silke!
Ich warte nie, bis Jule weint. Ich wache auf, wenn sie Hunger bekommt, weil sie rumstrampelt und ächzt :-). Dann sind ihre Augen auch immer offen.
Wenn sie keine Ruhe findet, weil sie Bauchweh etc. hat, dann nehm ich sie in den Arm, dann schläft sie ruhiger. Hab keine Lust, selbst wach zu liegen, weil sie so unruhig und laut ist. Zudem besteht die Gefahr, dass Nico (2,4 J.) wach wird, das brauch ich auch nicht...
LG Janet

Re: Lautes Schlafen - was tun?

Hallo Silke,
Hannah macht das auch oft. Aber inzwischen habe ich mich dran
gewöhnt. Anfangs konnte ich dann gar nicht schlafen. Aber sie hat ja
nicht richtig Schmerzen. Bei Blähungen schreit sie richtig. Wir machen
auch Geräusche im Schlaf;-) Die Babies haben auch ganz ruhige
Schlafphasen wo ich manchmal den Finger an ihr Näschen halte um
ihren Atem zu spüren.
glg, Malati und Hannah 10w

Re: Lautes Schlafen - was tun?

Genau das macht Julius auch, wenn`s ihn drückt - das dumme ist nur, dass es im Liegen nicht von alleine geht, ich muss ihn also rausnehmen und aufrecht halten, damit er ordentlich "Dampf" ablassen kann...
Das mit dem Kopf hin und her drehen kenne ich auch, ich lege dann immer an, bin mir aber nie so ganz sicher, ob`s nun wirklich Hunger ist wenn er dann nur 5 min. trinkt und an der Brust einpennt - wenn ich ihn länger liegen lasse pennt er zwischendurch nämlich auch immer wieder weg.
Hab auch keine Patentlösung bisher außer genanntem...
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Lautes Schlafen - was tun?

Liebe Silke!
Henry schläft auch mit allen möglichen Geräuschen. Er ächzt und stöhnt und schreit, ist aber eigentlich gar nicht richtig wach. Ich nehme ihn wirklich erst hoch, wenn er die Augen auf hat und weint....leider kann ich in der Geräuschkulisse nicht schlafen *stöhn!
er bekommt übrigens die Flasche, da er nicht von der Brust trinkt, bzw. eine Trinkschwäche hat und es zu anstrengend für ihn ist.
GLG, Katrin

Re: Lautes Schlafen - was tun?

hallo,
unsere Maus schläft auch manchmal recht unruhig. Manchmal pupst sie und fängt danach an zu weinen, manchmal macht sie Sauggeräusche. Ich denke, sie ist erst richtig wach, wenn sie weint. Deshalb reagiere ich darauf auch erst, wenn ich merke, dass sie zu weinen beginnt. Oft schläft sie ohne weiteres wieder ein, dann hätt ich sie nur unnötig geweckt.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen