Suchen Menü

Laura ist heute vom KH entlassen worden ;o)

Hallo Mädels,
meine Cousine Laura (seltsamer Anfall in der Schule letzte Woche) ist heute vom Krankenhaus entlassen worden. Ich habe gerade mit ihr tel und sie hört sich schon recht gut an. Mit dem Atmen hat sies noch etwas schwer wenn sie was macht aber sonst gehts wir soweit gut. Bei der Messung der Gehirnströme wurde eine unregelmässigkeit festgestellt die aber nicht so dramatisch sein muss. Sonst hätte sie heute wohl kaum nachhause gedurft. Ansonsten tippen die Ärtze nun doch auf eine Art epil. Anfall. Sie muss nun reglmässig zum Arzt und alle halbe Jahr in die Kinderklink zur Nachkontrolle. Dann hat sie noch ein "Notfallpack" bekommen, wohl so eine Art Klisiter wie ichs verstanden haben wenns wieder unerwartet auftritt. Das soll sie bzw. ihre Mutter nun immer dabeihaben wenns ausser Haus geht. Sind natürlich alle froh dass alles so relativ glimpflich ausgegangen ist, aber beunruhigen tut mich das ganze schon noch irgendwie. Finds alles ein bisschen komisch. Auf jeden Fall hat sie ihren alten "Trotzkopf" schon wieder zurück, was ich denke das ist wohl wirklich positiv zu sehen *grins*
LG
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Laura ist heute vom KH entlassen worden ;o)

Hallo Kathrin!
Schön, das es Deiner Cousine besser geht. Schöner wäre es, wenn man eine exakte Diagnose hätte und nicht so eine Wischwaschi evtl. epileptischer Anfall Aussage. Eigentlich kann man Epilepsie doch genauer diagnostizieren und ich kenne/kannte nur Epileptiker, die erstmal medikamentös behandelt wurden. Komisch!
LG Tanja

Ja, das meine...

...ich ja!
Hallo Tanja,
danke für Deinen Beitrag.
Ich seh das genauso wie Du. Alles recht komisch.
Naja, vielleicht ergeben die Untersuchungen in Zukunft ja noch genaueres *gespanntbin*
Ich muss nur sagen, wenn es da um meine Tochter/Kind gehen würde, ich würd da durchdrehen wenn die mal wieder alleine irgendwo hin geht. Weil ich ständig Angst hätte es wäre wieder was. Bin da eh recht sensibel + schnell besorgt.
Aber naja, abwarten + Tee trinken ;o)
GLG
Kathrin

Re: Laura ist heute vom KH entlassen worden ;o)

Hallo Kathrin,
schön, daß sie wieder einigermaßen beisammen ist. :-)
Bei meiner Mutter hatten sie auch einen epileptiscen Anfall diagnostiziert und fast hätte es sie das Leben gekostet, da die eigentliche Diagnose starken Handlungsbedarf hatte (Shuntoperation wegen hohem Hirndruck).
Alle Neurologen (darunter auch Chefarzt der Uniklinik Frankfurt) haben bei meiner Mutter mit ihrer Diagnose vollkommen falsch gelegen.
Einer wollte sie in die Psychiatrie einweisen. Andere haben Psychopharmaka verordnet, auf die sie mit Halluzinationen reagierte.
Also vorsicht vor Neurologen: die meisten argumentieren mit Statistik und Wahrscheinlichkeiten und haben keine Ahnung davon... meist sind es eher Psychologen und selber etwas gestört.
Böse Worte... ich spreche aber aus Erfahrung!
Ich würde noch mal alles andere checken lassen wie Herz und Lunge, Kopfdruck und so weiter.
Liebe Grüße
Annette

Danke, gebs so weiter! Glg -->

Re: Laura ist heute vom KH entlassen worden ;o)

Na das sind ja gute news, ich hoffe es wiederholt sich nicht.
Gute Besserung nochmal an die Kleine.
lg claudia

DANKESCHÖN glg->

Re: Laura ist heute vom KH entlassen worden ;o)

das freut mich aber, daß das maderl wieder daheim ist. aber eine eindeutige diagnose wäre mir als eltern lieber! würd mir in der angelegenheit glaub ich schon noch ne 2. meinung einholen! lg coko

Re: Laura ist heute vom KH entlassen worden ;o)

Hallo Coko,
seh ich auch so, werden die Maus wohl auch nächste Woche nochmal wo anders "vorstellen". Hoffentlich kennt sich mal jemand wirklich aus.. Auf jeden Fall vielen Dank fürs lange + intensive Daumendrücken!
LG
Kathrim

Re: Laura ist heute vom KH entlassen worden ;o)

Hallo Kathrin!
Das ist ja schön zu lesen, dass es ihr soweit wieder gut geht und nach Hause durfte!
Das man aber keine richtige eindeutige Diagnose bekommt, würde mich auch sowas von wuschig machen, aber hauptsache die kleine ist soweit wieder fit!
Alles gute weiterhin für sie
LG Nadine

DANKE SEHR !!! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen