Suchen Menü

Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi,
man hier ist im Augenblick einiges los.
Lisa bekommt wohl Backenzähne (kann 2 erkennen), hat seit letztem Freitag entdeckt, daß sie 15-20 Schritte alleine laufen kann und macht das den lieben langen Tag ABER
sie ißt sehr schlecht.
Morgens zwar die Flasche fast leer aber Mittags gerade mal 1/2 Portion vom Essen, Brei jeder Art fast gar nicht und selbst Wurst geht nur selten.
Was soll ich den nur machen???
Außer Flasche nimmt sie wenig.
Wer hatte ähnliche Probleme?
Gehen die wieder vorbei???
Dafür schläft sie im Augenblick fast 15 Std. am Tag
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hallo Sam,
uns geht es genauso.
Rico hat bis vor 4 Wochen zwei Toast gefrühstückt plus ca. 300 ml Milch, dann zwischendurch Kekse, dann Mittagessen, wo er weinte wenn es alle war, nachmittags Obst und Abends zwei Brote und Obst.
Mittlerweile trinkt er morgens 300 ml Milch um 13 Uhr eine halbe Portion Mittagessen und abends zwei bis vier Stückchen Brot, das wars. Backenzähne bekommt er auch gerade und laufen tut er seit Anfang Mai. Ob es wieder vorbeigeht, kann ich dir auch nicht so genau sagen, aber gesundheitlich geht es ihm super. Mach dir keine Sorgen, die holen sich was sie brauchen ;-)
LG Britta und Rico

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi Britta,
hoffe das das legt sich wenigstens ein wenig. Mach mir doch Sorgen. Viel gewogen hat Lisa noch nie, sie war immer bei den 50% in der Kurve.
LG Sam

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi,
drücke dir die Daumen!! Rico hat Gott sei dank gut was auf den Rippen.
Ich würde versuchen, ihr immer wieder was anzubieten, bzw. einen Teller mit Obst irgendwo stehen zu haben.
LG Britta und Rico

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi Britta,
danke für den Tipp, daß mach ich bereits aber außer Salzstangen ist nix da was den Weg zum Mund finden würde.
LG Sam

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

das kenne ich ;-) Salzstangen liebt Rico auch über alles....und Wiener liebt er auch.
LG Britta

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hallo Sam,
mach dir keine Gedanken, so lange deine kleine Maus gut drauf ist und alles ok scheint, dann holt sie sich schon was sie momentan braucht. Ich hab hier auch zumindest einen schlechten Esser und Johannes wiegt auch nicht so viel (8200g mit 13 Monaten). Sobald er Zähne bekommt, isst er sehr wenig - aber wenn die größten Schmerzen vorbei sind, geht es wieder ganz gut. Lass deiner Kleinen Zeit bis die dicken Backenzähne nicht mehr so weh tun - aber anbieten würde ich ihr auch den ganzen Tag was, auch wenn einige Salzstangen dabei sind.
LG Nadine

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi Nadine,
das mach ich ja auch, aber trotzdem ißt sie nur wenig. Hoffe mal das geht vorbei sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen.
Aber Danke
LG Sam

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hallo Sam,
das geht vorbei, war bei uns auch so! Ist doch angenehm, wenn sie so gut schläft!!! ;0)
LG Caro

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi Caro,
stimmt da muß ich dir Recht geben sonst hat sie 11-12 Std. geschlafen war auch OK.
LG Sam

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hallo Sam,
dieses Problem hatten wir auch gerade zwei Wochen lang, Helen hat jetzt 3 Backenzähne mehr und seit der dritte da ist, isst sie auch wieder ganz normal. Vorher war jedes Essen ein Drama, ich hab sie dann einfach gelassen und mir auch gesagt, dass sie sich schon holen wird, was sie braucht. Also, Augen zu und dirch - es geht vorbei. :-)
LG Julia

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi Julia,
beruhigend das es noch jemanden so ergangen ist.
Danke für nette Aufmunterung. Hoffe es geht bald vorbei, toll das mir so viele helfen.
LG Sam

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

als die kleine meiner freundin anfing zu laufen, hat sie auch nur dies getan + fast nix mehr gegessen - war gar keine zeit mehr neben dem laufen üben dafür! jonas ist jetzt gar nicht mehr in sein bett zu kriegen, nicht mal mehr tagsüber - er schreit sobald er das bett sieht! lg coko

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche Hilfe

Hi Coko,
Ohje ich dachte mir geht es nicht so gut mit Lisa aber Jonas das klingt noch schlimmer. Hoffe das legt sich wieder.
Danke für die Erfahrung mit deiner Freundin hoffe auch das es sich legt.
LG Sam

Hier fast genauso!

Sophie hat gestern entdeckt, daß sie auch so 15 Schritte laufen kann und hat das bis zur totalen Erschöpfung geübt. Zwei Backenzähne sind raus und die anderen beiden kommen. Wenn ich sie frage, ob ihr die Zähne weh tun, zeigt sie auf den unteren Backenzahn und sagt "aia". Essen will sie auch fast nix, dafür ständig gestillt werden. *ufff*
Das einzige, was sie zur Zeit mit großen Begeisterung isst, ist das leicht und cross von de beukelaer.
Bin wohl keine große Hilfe, aber ich hoffe doch sehr, dass das vorbei geht. Sophie schläft nämlich leider nicht so viel.
lg, annette

Re: Hier fast genauso!

Hi Annette,
du bist trotzdem mit deiner Erfahrung eine Hilfe, danke.
Hoffe das es Sophie bald wieder besser geht und sie kein "aia" mehr hat.
LG Sam

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche H

Hallo Sam,
Maleen hat auch ganz schlecht gegessen, seit 3 Tagen wieder relativ gut, 3 Backenzähne sind durch! Brei in keinster Weise mehr, aber Nachmittag Joghurt (Jogolino) oder Fruchtzwerge, aber die kommen ja immer aus dem Kühlschrank. Abends sind wir auch wieder bei der Flasche. Einen schwachen Eindruck macht sie nicht und ist aktiv, also mach ich mir keine sorgen (nur so' bischen (wie Mütter halt sind!))
LG Karin

Re: Laufen lernen,Zähne und Essprobleme, brauche H

Hi Karin,
danke für die aufmunternden Worte. Genau wie Maleen geht es Lisa auch. Manchmal ißt sie auch Jogolino obwohl sie ihn sonst gern ißt.
Hoffe mal es normalisiert sich wieder.
Versuch mir halt keine große Sorgen zu machen ... ist aber schwer ... Mütter halt
LG Sam

Danke für diese Beiträge...

...bei uns ist es im Moment auch so: Kaum essen, wenn dann Joghurt oder so, dazu viel Geschrei undUnzufriedenheit und nagen auf den Fingern... dann warte ich mal ab, soll ja wieder besser werden.

Vielen Dank füre eure Hilfe und die guten Tipps

Hi,
bin froh euch zu haben, danke für die Aufmunterung.
LG Sam

uns geht`s genauso, aber schon seit gut 4 Wochen

Hallo Sam,
Johanna ißt seit über 4 Wochen schlecht. Habe aber nun festgestellt, daß sie Milch immer trinkt (Vollmilch). Wenn ich die Beiträge so lese, könnte ich glatt meinen, meine Kleine bekommt ebenfalls ihre Backenzähne. Aber sie hat doch erst vor kurzem ihre ersten 2 "Hasen"-Zähne bekommen?
Liebe Grüße
dribbelchen & JOhanna 13Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen