Suchen Menü

Latex oder Silikon?

Hallo Nichtstillmamis,
sagt mal kauft Ihr für den Anfang Silikon oder Latex Sauger? Da ich Antonia ja zuerst gestillt habe weiß ich nicht womit die kleinen am Anfang besser klar kommen.
LG
Sabrina & Antonia & Mika inside (28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Latex oder Silikon?

Also ich empfehle Dir Silikon. Ich habe zwar auch
gestillt, aber Matti hat recht früh zusätzlich Milch
bekommen und die Aventsauger (die Besten!!) sind
aus Silikon. Bei den Nuk-Saugern habe ich festgestellt,
dass die Latex weniger lange halten und leicht
verkleben. Manche können den Geruch auch nicht
ausstehen...
Gruß
Nene mit Matti (13 Monate) und Marie inside (27. SSW)

zum Glück sind wir im einem SS-Forum *lol*

Re: Latex oder Silikon?

Hallo, ich bin nicht so ganz informiert- warum willst du denn diesmal nicht stillen?
Ich habe Kind 1 trotz enormer Schwierigkeiten am Anfang fast 1,5 Jahre gestillt, und für Notfälle hatte ich die Avent Fläschchen für abgepumpte MuMi mit den Teesaugern für Klitztkleine- ich hab damals noch nicht mal gewußt daß es da verschiedene gibt...habe aber gelesen daß die eine Art besser für "ohne Zähne", die andere für "mit Zähnen" ist, aber das steht in jedem Saugerprospekt.
Tut mir leid wenn ich dir nicht helfen kann, ich war nur neugierig warum du von vorneherein nicht stillen willst?

Re: Latex oder Silikon?

Hallo,
ich werde nicht stillen weil ich bei Antonia so heftig abgenommen hab. Ich hatte nach 11 Wochen nur noch 47kg bei 1,73cm. Dazu hatte ich noch eine Brustentzündung und habe mir ständig einen Kopf gemacht ob Antonia genug trinkt!
Das will ich alles nicht mehr!
Gruß
Sabrina

Re: Latex oder Silikon?

Hallo Sabrina, ich habe bei Luca die Nuk Silikon Sauger genommen, er kam einfach besesr damit klar. Und ich fand die auch besser.
LG RINNA (23/24 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen