Suchen Menü

Langsam wirds beschwerlich

Hallo Mädels,
ich wollte gestern wieder Walken (Joggen ging ja seit 7 Wochen nimmer) und merkte, dass es nun sogar beim Walken im Bauch und Rücken zieht. Naja, dann wird in den restlichen 11 Wochen halt nur noch Spazieren gegeangen. Die Bewegung an der frischen Luft tut mir aber gut, außerdem will ich ja fit bleiben.
Mit den Kilos (+10) schleppe ich mich wie ein Elefant rum. Mein Bett quitscht sogar schon! Ich hoffe, die restlichen Wochen gehen schnell rum. So, jetzt bin ich fertig mit Klagen. Geht´s jemand ähnlich?
LG Romy (28+2)
Bisherige Antworten

Wem sagst Du das...

Mir geht schon fast die Puste aus, wenn ich nur 2 Stockwerke im Haus steigen muss.
Bei mir fängt der Toilettensitz an zu knatschen, wenn ich mich vorsichtig auf ihm niederlasse.
Und es ist auch noch ein Hänge-WC; ich hoffe nur, daß es die Schwangerschaft durchhalten wird! :-)
LG Daniela (24+2)

Re: Langsam wirds beschwerlich

Hallo
ich bin erst 2 Wochen nach dir schleppe aber auch schon fast 10 Kilos mit mir rum.
Treppensteigen ist ziemlich mühsam. Und im Bett wuchte ich mich von einer Seite auf die andere.
Sport mache ich schon seit Wochen nicht mehr.
In der Arbeit sind es noch 3 Wochen bis Urlaub/Mutterschutz und dann reicht es mir auch.
Es strengt halt alles ein bisschen mehr an als vorher.
Aber immer noch 13 Wochen (seufz)
lg Eva (26+3)

Re: Langsam wirds beschwerlich

Hallo Romy,
bei mir ist auch schwerer als bei der 1. SS zu diese Zeit aber ich wiege auch generell mehr als damals.
So gehts mir aber gut, bis auf die Schmerzen rechts neben den Schamlippen, weiß der Geier, was DAS wieder ist ? Es tut nach 1 Std. gehen weh :-(
LG Maja

Jaaaaaaa...

hallo Romy,
mir gehts auch so. Ich pumpe schon wie ein Maikäfer, wenn ich unsere 4 Stockwerke hochlaufe. Nachdem ich die Kids in die Krippe gebracht habe (zu Fuß 10 min) bin ich fix und fertig. Bald werde ich wohl rüberrollen müssen.
LG
Sandarine 27. SSW (5 kg zugenommen)

Re: Langsam wirds beschwerlich

Hi Romy,
nun die Babys fordern uns eben bereits vor der Geburt *g*
naja bei mir geht es noch. Ich gehe eben alles langsamer an und laß mir Zeit. Noch 5 Wochen arbeiten dann reichts mir auch.
Spazierengehen ist gut nur leider am WE schlecht möglich weil so viel anders zu tun und zu machen ist. Bei dem Wetter liege ich lieber auf der Couch oder in der Wanne.
LG Sam

Re: Langsam wirds beschwerlich

Hallo Romy,
ähnlich geht es mir auch. Ich habe ja 2 Hunde, die täglich ca. 2 Stunden (2x 1Std.) ausgeführt werden wollen. Ich bin schon um einiges langsamer geworden als bisher.
Aber die frische Luft tut mir auch sehr sehr gut. 10 kg mehr bringe ich mitlerweile auch schon auf die Waage und mein Bett quietscht ebenfalls schon :-)
Hinzu kommt, daß ich nachts nicht mehr so fest schlafe wie vor der ss und mich viel öfter von einer Seite auf die andere Seite bewegen muß und 3x nachts aufstehen um zur Toilette zu gehen sind an der "Nachtordnung".
Außerdem schnarche ich seit Neuestem, sagt mein Mann :-)
Aber trotzdem geht es mir super gut, ich geniesse diese Zeit und am schönsten ist es, wenn mein Kleines sich Innen bemerkbar macht. Das ist ein richtiges Glücksgefühl.
Liebe Grüße
Katja (26+3, ET 14.Mai)

Re: Langsam wirds beschwerlich

Hi Romy,
walken ist bei mir seid einigen Wochen auch nicht mehr drin. Spazieren ist in Ordnung, aber auch nciht zu schnell!
Ich fühle mich auf mittlerweile wie eine Tonne mit 2 Beinen.
(26 SSW und 8,5 kg +)
Hatte mir auch vorgenommen fit für die Geburt zu sein, aber wie soll man das anstellen?
Vielleicht bringt ja das Schwangerenschwimmen oder Gymnastik was??? Das ist mein nächster Versuch, sonst rollen wir spätestens in 4 Wochen wohl nur ncoh zwischen Sofa und Bett hin und her? Nur ncoh 5 Wochen arbeiten, das ist super gut!!!!
Für uns alle weiteres kugeln ;-)
Eneri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen