Suchen Menü

Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Hi zusammen,
heute ist der 14. Tag, an dem mein Männe nicht da ist. Ausgerechnet über Weiberfastnacht!!! Ich also mit drei Kindern im Schlepptau in die Stadt, sonst hätte ich den Koller bekommen. Dann in ein Bistro, um wenigstens ein Kölsch zu trinken und so zu tun, als ob man feiern könnte (natürlich alleine, da sonst alle auf Partys waren, da sie keine Kinder haben, oder sie unterbringen konnten) - SUUUUPPPEERRR :-((
Dann rief Männe an, es herrrsche absolutes Schneechaos in Obertauern, er wisse nicht ob die Straße morgen geöffnet sein wird, wg. Lawinengefahr.
So langsam reichts mir!!! 14 Tage ohne Pause Nico an der Backe, kein mal in Ruhe auf den Klo......
Nico ist zwar süß, aber so ein Energiebolzen, der einen den ganzen Tag fordert (heute hat er tagsüber 1,5 Stunden geschlafen). Das kann sich mein Mann gar nicht vorstellen, er hat ja schon Probleme zwei Dinge gleichzeitig zu tun - dann klagt er darüber wie anstrengend zwei Wochen Skiunterricht geben sei - ein Witz gegen das, was ich so tu!
Wie geht es euch, wenn ihr so lange alleine seid - wart ihr schon so lange alleine? Ich hasse es!!!!!!!! Ich konnte noch nie alleine sein!
Danke für´s ausjammern und einen schönen WEiberfastnachtabend euch allen. Dani und Nicolai
Bisherige Antworten

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Och Dani ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und tröste dich, und mach mir mit dir ne Bottle Wein auf, ok?
Elena hat nämlich heute auch einen anstrengenden Tag hingelegt.
Aber zu deinem Posting ;-), das mit Obertauern das stimmt, weil in Österreicht in vielen Gegenden tooootales Scheechaos ist, und vieles unpassierbar ist :-((. Ich hoffe aber trotzdem, daß dein Mann morgen ungehindert passieren kann.
Ich kann dich auch gut verstehen, weil ich glaube, daß kein oder zumindest nicht viele Männer wirklich zu schätzen wissen, was es heisst ein Kind großzuziehen und alles andere wie Haushalt uuu. nebenbei zu erledigen.
Ich bin es zwar gewohnt, daß alles an mir hängt, weil mein Mann ein riesengroßen Faulpelz ist :-( (ok, die MÜllsäcke tragt er mir runter und Altpapier und sowas) er macht auch leider für meine Begriffe viel zu wenig mit Elena. Aber momentan zeichnet es sich eh ein bissl ab, weil wenn sie nicht 100% ausgeschlafen ist, dann quengelt sie solange bis sie in den Raum kommen, wo ich auch bin, und dann ist wieder strahlen angesagt. Ist einerseits für mich schmeichelhaft (Elena ist keine Kuschelmaus :-(( ) aber das kann auch in die verkehrte Richtung gehen.
Aber lass dich nicht unterkriegen, und wenn dein Mann morgen kommt *hoffentlich* dann "drückst" du ihm gleich Nico aufs Aug und tust was für dich. Entweder geh wohin, oder lass dir ein schönes Bad ein, oder, oder, oder.
auf jeden Fall versteh ich dich, weils mir ähnlich geht, obwohl mein Mann ständig zuhause ist :-(((.
Aber naja, selber Schuld, habs mir so einreissen lassen.
glg Claudia und Elena

So, Flasche geöffnet ***PROST*** :-))), glg

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Hi Dani,
ach Mensch, das wär ja echt doof, wenn dein Mann morgen nicht heimkommen könnte. Ich drück mal ganz feste die Daumen, dass alles klappt. Ich glaub, ich wäre auch ziemlich genervt, wenn mein Mann so lange weg wär und ich mit Nina alleine und dabei hab ich nur ein Kind. Bin schon froh, wenns abend ist und Heiko heimkommt.
Ich bin ja nicht wirklich Faschingsfan, aber heut in der Stadt wars witzig, ich bekam einen "Strafzettel" wegen "Fahren OHNE Alkohol" und mußte einen Euro bezahlen, weil ich keine Flasche Bier o.ä. dabei hatte.
Schreib doch mal wieder, wenn du magst.
LG Conny mit erkältungsgeplagter Nina

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Hallo Dani,
bei uns in Österreich ist es momentan mit dem Schnee wirklich die absolute Katastrophe und gerade Obertauern ist ein ziemliches Schneeloch und besser er bleibt noch ein, zwei Tage länger als es rumpelt eine Lawine über die Straße, wenn sie dort fahren. Ist schon öd, so lange alleine - keine Freunde/Familie in der Nähe?
Wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Tina

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Hallo Dani,
ich kann Dich suuupergut verstehen, ich konnte auch noch nie gut allein sein und jetzt, wo man ja auch noch den ganzen Tag nicht so richtig Ansprache hat (so ein Kind ist zwar süß aber nicht wirklich ein kompetenter Gesprächspartner) ist es noch schlimmer als zu Bürozeiten finde ich. Auf mich kommt da eine Ober-Besch... Zeit zu, mein Mann wird wohl einen Job in einer anderen Stadt annehmen, aber wir werden sicher nicht sofort umziehen, sondern erst, wenn die Probezeit vorbei ist. D.h., ich sitze ein halbes Jahr die ganze Woche allein hier mit meinem Kleinen, habe aber wenigstens noch Pekip, Schwimmen, Krabbelgruppe und unsere Freunde, aber keinen Mann, der sich auch mal ums Kind kümmern kann, und dann, wenn wir umgezogen sind, ist gelegentlich auch der Papa mal da, wenn er nicht gar so viel arbeiten muss, aber keine Bekannten weit und breit. Ich find's einfach oberätzend, was da auf mich zukommt und kann Dich deshalb nur zu gut verstehen!!!!!!!!
Aber Kopf auch, auch die schlechtesten Zeiten gehen irgendwann vorbei...
GLG und eine hoffentlich ruhige Nacht!!!
Yvonne

Würde meinen Göttergatten steinigen ;-)))

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Hallo Dani,
ich kann gut verstehen, dass dir das Alleinsein auf die Nerven geht. Ich bin leider fast immer alleine. Mein Mann ist praktisch jede Woche auf Geschäftsreise, machmal kommt er erst Samstags heim, manchmal muss er schon Sonntag losfahren. Außer an den 1-2 Tagen am Wochenende bin ich also quasi Alleinerziehend. Man gewöhnt sich nach einer Weile irgendwie an den Zustand.
Ich hoffe aber für dich, dass das bei euch kein Dauerzustand wird.
LG Mela

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

oje, du ärmste! ich würd zusammenbrechen mit 3 kids + dann auch noch allein! hoffe, dein männeken ist wieder daheim? lg coko

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Hallo,
tröste dich, du bist nicht allein! Die anderen haben ja auch schon geschrieben, daß auch MIT Mann das meiste an uns Müttern hängenbleibt. Das ist bei uns nicht anders.
Mein Mann kommt jeden Abend erst um ca. 19.00 Uhr nach Hause, und da ist David meistens schon im Bett oder auf dem Weg dorthin. Und am Wochenende habe ich auch wenig Unterstützung, weil Paul mit David noch nicht wirklich was anfangen kann und ihn auch nicht beruhigen kann, wenn er weint. Und neulich wollte er mir helfen und nachts aufstehen, wenn David weint (was er gerade sehr oft tut!). Und was war? Er hat das Babyphon überhört und ist nicht mal aufgewacht!!!! Wer ging den kleinen Spatz trösten? Ich.
Aber Paul geht einkaufen (das HASSE ich nämlich!), und das ist ja auch schon was.
Also, Kopf hoch, du kannst wenigstens machen was du willst so als "Strohwitwe" ;-)
GLG Sabine

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

war eben mit meinem filius babyschwimmen mit noch 2 kids - war nett! nun sind wir beide platt! joans schläft + ich hock hier :-) lg coko

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Ist Dein Mann Schilehrer?? Wo, wenn ich mal fragen darf?? Also, ich kenne das. Ich bin auch in meiner Freizeit Schilehrerin, zumindest war ich es vorher, als ich noch nich mUtter war. Aber Johannes ist 1000 mal anstrengender als der ansrengenste Schiunterricht! Liebe Grüsse und Setz Dich durch, Barbara. (Warum bist Du nicht bei Deinem Mann? Wär doch ne Idee?)

Re: Langsam reicht mir das Alleinesein :-(((

Hi Barbara,
mein Männe ist "Schul"skilehrer, heißt jedes Jahr fährt die Jahrgangsstufe 10 nach obertauern, dieses Jahr aber geteilt, da zuviel Kinder.
Mitfahren wäre schön gewesen, aber 1. ist Männe wenig abkömmlich, 2. was sollte ich den Tag bei Schneegestöber machen und 3. habe ich zuhause alle Dinge fü Nico (ist sicherlich erholsamer)
P.S. er ist gerade auf der Höhe von Nürnberg, kommt also heute nacht wieder!!!!!!!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen