Suchen Menü

Lange geht der Babysafe nimmer...

Julius steht schon an allen Ecken und Enden an und die Füße stehen vorne schon drüber raus - gibt`s doch nicht, oder???
Ich dachte die Dinger gehen bis zu 15 Monaten???
Julius ist grade mal 12 Wochen alt, ok, er ist ein riesen Bursche, aber ich hab echt den Eindruck ihm ist das Ding schon bald zu eng und v.a. zu kurz!
Wir waren bisher ungefähr 8mal damit unterwegs - hat sich dann ja gelohnt, der teure Spaß... ;-)
LG
Doro+Julius 12w
Bisherige Antworten

Re: Lange geht der Babysafe nimmer...

ich muß auch an einen andren kindersitz denken, sobald mein burli sitzen kann!
für wen sind die sitze konzipert??
zum glück gibts auch andre stramme babies ;-)
lg barbara

Re: Lange geht der Babysafe nimmer...

Hallo Doro!
Werden wohl bald das gleiche Problem haben! ;-)
Laras Füsse passen zwar noch, aber oben rum ist sie schon reichlich eingeengt! Findet sie selbst wohl auch nicht so lustig. Vor allem frage ich mich schon, wie das werden soll, wenn sie dicke Winterklamotten tragen muss,..., kann sie ja nicht immer ausziehen vorm Auto fahren! *lach*
LG Anja

Re: Lange geht der Babysafe nimmer...

Hallo Doro!
Die Füße dürfen ruhig rausschauen und die Babyschale reicht solange, bis das Gewicht überschritten wird bzw. die Augen-/Ohrenhöhe den Rand des Sitzes erreicht.
LG Tanja
P.S. Von Britax Römer gibt es aber eine gute Seite im Internet, wo auch ganz viele Fragen rund um die Sitze erklärt werden.

Re: Lange geht der Babysafe nimmer...

Hi Doro,
wenn die Füsse überstehen, das macht gar nix, geht früher oder später nicht anders!! Und dass der Sitz so eng ist liegt daran, dass das Kind bei nem Aufprall ja nicht so hin und her geschüttelt werden soll, sondern der Itz halt geben soll!! Wir haben für Paula auch nen Babysafe, als wir den gekauft haben, war ihre grosse Schwester 18 Monate alt, 85cm gross und 11kg schwer und hätte rein theoretisch noch rein gepasst... klar beengt, aber wichtig ist, dass der Kopf nicht übersteht und das Gewicht nicht überschritten wird!!
LG Susanne mit Paula, deren Füsse auch schon überstehen, die aber mindestens bis zum 1. Geburtstag in ihrem Babysafe fahren wird... ist einfach sicherer...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen