Suchen Menü

Lammfell oder Daunenfußsack?

Hallo Ihr Lieben,
wie macht Ihr das bei den winterlichen Temperaturen im Jogger? Mattis ist mindestens 2 Stunden am Stück mit mir draußen bei den Pferden.
Was ist da besser: ein Lammfellfußsack, Daunenfußsack oder ein Lammfell"Kissen" unter einem Fleecefußsack, den ich schon habe? (alles gesehen bei Babywalz).
Was meint Ihr?
Und leider hat unser Jogger keinen Schwenkschieber, was tun bei Gegenwind?
Danke für EUre Antworten,
Liebe Grüße und einen ruhigen gemütlichen Tag,
Almut
Bisherige Antworten

Re: Lammfell oder Daunenfußsack?

Hallo Almut :-),
Also wir haben den Hartan SkaterX und der hat ja auch keinen Schwenkschieber, aber ich hab auch den Sitz noch nicht in Fahrtrichtung umgebaut. Hab auch ein wenig Angst wegen dem Wind, der meistens in meine Richtung bläst und von daher würde Elena den dann voll abkriegen :-(.
Ihr reicht das aber noch, daß sie zu mir schaut.
Also wir haben einen Lammfellfußsack von meiner Schwester geschenkt bekommen und der ist echt toll. Ich glaube aber, daß ein Daunenfußsack genauso seinen Dienst tut. Die Kleinen sind ja eh so eingemummelt, daß ihnen sicher nicht kalt wird.
Aber ich bin begeistert von dem Lammfellsack, wenn ich den nicht hätte, hatt ich mir wahrscheinlich den Polartecfleecesack von Hartan bestellt, aber so hats mich nix gekostet *grins*.
glg Claudia

Re: Lammfell oder Daunenfußsack?

hallo!
wir haben einen daunenfußsack der ein fleecefutterhat und dann
lege ich noch das kleine lammfell rein, das ich sonst im
sommerfußsack gebraucht habe.
wir waren gestern 3 stunden draussen an einem fest und ich war
so neidisch auf meine tochter, denn sie war die einzige die warm
hatte ;-)
liebe grüsse
nishiki

Re: Lammfell oder Daunenfußsack?

Ich habe für Tabea einen gaaaanz warmen, dicken Fleece-Winterfußsack der Nobelmarke KAISER gekauft. Da friert sie selbt am dänischen Nordseestrand nicht und das bei viel Wind und Schnee letze Woche *g*
Darunter liegt noch ein Lammfell, weils sonst so hart ist.
Gruß Maja

Re: Lammfell oder Daunenfußsack?

Hallo Almut,
wir haben einen Lammfellsack (handgenäht von der Mutter einer Freundin) und der ist absolut warm, habe aber keinen Vergleich; gegen den Wind kann ich nur sagen, Kinderwagen umdrehen und ziehen.
LG Tina (muss jetzt meine Zehen anwärmen gehen, war gerade spazieren und diejenige, die nicht friert, obwohl sie noch draußen im Wagerl schläft ist die Tochter im Fellsack)

hi, haben einen Fleecefußsack. super :-) GLG->

Re: Lammfell oder Daunenfußsack?

huhu
ich hab einen dicken fußsack gekauft, ich glaub, aber keine daunen...daunen und lammfell kommen für uns auch nicht in frage, da gegen beides allergisch und im lammfell dürften sich auch reichlich milben sammeln, von daher für uns noch weniger geeignet:-( von der wärme her würd ich euch beides empfehlen - oder, kann ja nur noch kälter werden;-)
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen