Suchen Menü

Lammfell? Wer kennt sich aus?

Erstmal einen schönen Sonntag!
Wir hatten bei Selina kein Lammfell gekauft, weil uns von mancher Seite abgeraten wurde, wegen den hausstaubmilben etc. Jetzt hör ich aber immer wieder, daß man die Dinger doch besser waschen kann, als gedacht. Aber was muß ich beachten, wenn ich mir eins kaufe? Da gibt es ja anscheinend verschiedene Gerb- und Imprägniermethoden. Welche sind am besten zum Waschen gegeignet?
LG jana
Bisherige Antworten

Re: Lammfell? Wer kennt sich aus?

Hallo Jana,
wir haben neulich eins gekauft, das medizinisch gegerbt ist und mit einem speziellen Waschmittel auch waschbar.Außerdem gab ÖÄkotest die Wertung *sehr gut*. Aber man wäscht die nicht oft, denn diese Dinger riechen für das Baby ja erst richtig gut, wenn es ein paar Tage in Mamas und Papas Bett gelegen hat. Ausserdem geht dann das Wollfett raus und es wird leichter hart und das Fell kann ausfallen. Über Hausstaub würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, die sind in jeder Matratze, jedem Bettzeug, jedem Teppich... Lammfelle sind eine schöne Sache, damit kuscheln viele Kinder, die ich kenne, noch mit 3 Jahren...ohne gehts nicht ins Bett.
LG Carolin

Re: Lammfell? Wer kennt sich aus?

Hallo Jana,
wir hatten damals schon ein bei Luca gekauft, muß unbedingt medizinisch gegerbt sein ! Es gibt sie in Babyfachlädern und auch gleich das passende Shampoo dazu.
Wir hatten es immer so gehandhabt, das wir da noch ein Spuktuch unterm Kopf drüber gemacht hatten, weil, wer will schon gerne Lammfell im Mund haben *pfusselpfuibäh*und dann später als Unterlage auf dem Schlitten oder im Buggy

Re: Lammfell? Wer kennt sich aus?

Hallo Jana!
Auch ich hatte beim ersten Kind ein Lammfell, allerdings nur im Kinderwagen, da von Lammfellen im Bett abgeraten wird bezüglich SIDS (plötzlicher Kindstod)
LG Andrea

Re: Lammfell? Wer kennt sich aus?

ja, im Bett würde ich das auch nie nehmen, eben nur im Kinderwagen, vor allem, wenns so warm ist, das gleich nämlich die Temp. sehr gut aus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen