Suchen Menü

Laßt IHR euch impfen??

Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr euch auch impfen laßt oder nur eure Kinder (oder nicht...). Ich haben schon von einigen Leuten gehört, bei denen die Kinder geimpft sind, sie aber nicht.
Also ich lege mich auch alle 10 Jahre unter die Nadel. Da wir gerne nach Kärnten fahren, sind wir auch (bis auf die Kleine) alle gegen FSME geimpft.
Wie sieht es bei euch aus?
LG
Berenielle
Bisherige Antworten

Ja, Tetanus, aber sonst...? Muss ich überlegen....

Re: Laßt IHR euch impfen??

Bin auch zeckengeimpft, hatte nämlich als Kind durch eine Zecke eine Gehirnhautentzündung und bin daher vorsichtig.
Habe nämlich ausser einem kleinen Dachschaden *hahahaha* *immerdazusag* keine Schäden davongetragen. Wenn man bedenkt manche wurden taubstumm, behindert, hatte ich echt Glück.
Hepatitis AB waren wir geimpft, haben aber durch nicht Info vom HausA. die dritte Teilimpfung versäumt.
Grippe impfen lass ich mich nicht, weil da ja jedes Jahr ein neue Virus kommt.
glg Claudia

Re: Laßt IHR euch impfen??

Erstmal nicht. War dies Jahr schon 3x im Krankenhaus und ich kann keine Nadeln mehr sehen. Bin sehr empfindlich geworden.
Will evtl. eine Grippeimpfung machen dann ists aber auch gut!
LG Nicole

Re: Laßt IHR euch impfen??

Hm, tja, DAS ist mal `ne interessante Frage - sollte man Tetanus nicht immer mal auffrischen?!?
Müsste bei mir wohl mal wieder sein, irgendwie hab ich mir aber darüber bisher keine Gedanken gemacht - schon komisch, oder?
FSME bin ich trotz Gefahrenzone Bayern nicht geimpft.
Nun ja, immerhin wird mein Sohn ja auch nur teilgeimpft ;-)
LG
Doro+Julius 19w

Re: Laßt IHR euch impfen??

Hallo Berenielle,
eigentlich schon, Di/Te/Polio, FSME (wohnen in der Steiermark, leider DAS FSME-Gebiet; Hep A/B, Gelbfieber, da wir vor zwei Jahren in Tansania waren. Dazu kamen noch Cholera, Typhus und Malaria - ich kann nur sagen, wären wir zu der Reise nicht eingeladen gewesen, hätte ich sie nicht gemacht, rein wegen der Impferei.
LG Tina

ja, ist schon wieder in Planung :-) GLG -->

Re: Laßt IHR euch impfen??

Bin "damals" mit Mailin mitgeimpft worden - vom Kinderarzt *g*. Und zwar gegen Tetanus und Diphterie.
LG, Julie

Re: Laßt IHR euch impfen??

Ich lasse mich regelmässig gegen Tetanus/Diphtherie impfen, das letzte mal vor unserer Hochzeitsreise nach USA. Gegen Polio bin ich geimpft und FSME lasse ich ab und zu mal impfen.
Ne Grippe-Impfung wäre auch mal nicht schlecht, aber ich bin irgendwie immer krank, wenn ich dran denke und dann sollte man wohl besser nicht impfen.
LG Mela

Re: Laßt IHR euch impfen??

Hallo,
ja, sowohl mein Mann als auch ich sind voll geimpft.
Ich habe mir im Sommer noch FSME und jetzt noch die Grippe-Impfung machen lassen.
Wir sind voll fürs Impfen.
LG, Kerstin

Re: Laßt IHR euch impfen??

Hallo,
ja ich lasse mich regelmässig impfen. Da ich Arzthelferin bin, habe ich mich auch gegen Hepatitis B impfen lassen und werde mich auch demnächst wieder gegen Grippe impfen lassen.
Ansonsten achtet unsere Betriebsärztin bei der jährlichen Untersuchung auf den Impfschutz.
LG Ulrike mit Klara (3J) und Kristian (17W1T)

Re: Laßt IHR euch impfen??

Hallo,
ich bin gegen Tetanus, polio und heb.a und b geimpft.
lg verena

Re: Laßt IHR euch impfen??

Hallo Berenielle!
Ich lasse meine Impfungen regelmäßig auffrischen. Da ich aber noch nie in exotische Länder und Zeckengebiete gefahren bin, halten sich meine Impfungen in Grenzen.
LG Tanja

Re: Laßt IHR euch impfen??

Hallo,
ich bin gegen Diphterie, Tetanus, Polio, Röteln, Hepatitis A/B geimpft.
DEmnächst will ich die Masernimpfung machen lassen, weil ich noch keine Masern hatte und Angst habe, mich in der nächsten SS evtl anzustecken.
Luca ist auch 6fach geimpft und wird auch die anderen empfohlenen Imfpungen bekommen. Mein Bruder hatte mit 6 Jahren 6Monate Keuchhusten, das war die Hölle (er hat auch Asthma),das will ich meinem KLeinen ersparen.
LG
Impfbefürworter Nicole

Re: Laßt IHR euch impfen??

Nö. Als Kind hat meine Mama mich gegen alles impfen lassen, aber das wirkt ja nun schon lange nicht mehr.
Da ich ständig in Pferdeställen zugegen bin, mit Pferden, Stallkatzen und Dreck zu tun habe und immer mal wieder den einen oder anderen Ratscher habe, will ich mich eigentlich schon seit Jahren gegen Tetanus impfen lassen....aber entweder fehlt die Zeit oder die Lust oder beides.
Derzeit beides.
LG Mel mit geimpften Kids (Lynn muss kommende Woche die zweite 6fach bekommen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen