Suchen Menü

Läuft hier noch ein Kind nach innen?

Hallo,
in den letzten Tagen fällt bei Mara auf das sie mit dem einen Fuß verstärkt nach innen läuft. Hat das eines Eurer Kind auch gehabt? Wenn ja, wart Ihr beim Kia?
Ich freue mich über Mitteilungen,
Danke, Mara und Bianca
Bisherige Antworten

Re: Läuft hier noch ein Kind nach innen?

Hi bilima,
unsere Große (4,5) hatte diese Fußstellung gehabt. Sie ist auf Grund dessen auch oft beim Laufen gefallen. Ich bin mit ihr (damals ca. 2 Jahre alt) damals direkt zum Orthopäden, der ihr Einlagen verschrieb. Diese trug sie ca. 2 Jahre lang. Nun ist ihre Fußstellung perfekt und sie braucht keine Einlagen mehr.
Bei der letzen Untersuchung des Orthopäden sagte er mir, dass es gut war, so früh mit ihr zu ihm zu kommen. So konnte die Fehlstellung behoben werde. Viele komme erst, wenn das Kind 6 Jahre alt - das sei es zum Behben zu spät.
LG
Judie

Re: Läuft hier noch ein Kind nach innen?

Hi Bianca!
Ja, Jule läuft auch mit beiden Füßen leicht nach innen. Unser Arzt wollte das mit 2 Jahren kontrollieren, zur nächsten U.
Beeinträchtigungen hat sie davon gar nicht, sie ist flink wie ein Wiesel, fällt auch nicht öfter.
LG Janet

Re: Läuft hier noch ein Kind nach innen?

Hallo Bianca,
bei Florian ist es der rechte Fuß, den er etwas nach innen setzt. Mein Mann hat auch eine leichte Fehlhaltung am rechten Fuß. Er trägt unter anderem deshalb Einlagen. Der orthopädische Schuster hat meinem Mann geraten, sobald Florian laufen kann, sollen wir ihn bei Ihm vorstellen. Der orthopädische Schuster will sich Florian beim Laufen mal ansehen. Beim KiArzt waren wir deswegen nicht.
LG Anette + Florian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen